Tölle´s Messer-Lüge

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 14.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 10:20) ist von 5-atü.

  • Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen - bei der Anhörung im Bundestag (13. Februar 2008), spielte der "Experte" Oliver Tölle (vom Berliner Polizeipräsidium) ein Videoclip vor, welches den Messerangriff auf zwei Türsteher zeigte.

    Das Video kündigte Herr Tölle in der Anhörung wie folgt an:

    Zitat


    "Ich hoffe, dass es der Technik gelingt, nachher mal die Originalaufnahme einer Messerattacke zu zeigen, die in Braunschweig von einer Kamera, Türsicherungskamera aufgenommen wurde und die im Ergebnis leider zum Tod von zwei Türstehern geführt hat. [...]"

    (am Ende des Filmclips) "beide Türsteher haben diese Nacht nicht überlebt."

    Doch offenbar haben beide Türsteher sehr wohl überlebt (konnten den Täter sogar noch fassen) und die Disko war auch nicht in Braunschweig, sondern Celle.


    Falsche Informationen oder plumpe Meinungsmache für eine Gesetzesverschärfung?


    Dazu auch der Artikel auf Visier-Online:
    VISIER.de/Skandal oder nicht? Nachtrag zur Anhörung

    oder den Beitrag von Gunimo auf seiner Homepage:
    http://www.muzzle.de/Recht/Waffenge…_2007_2008.html

    Fördermitglied des VDB.

  • ...plumpe Meinungsmache für eine Gesetzesverschärfung!

    Oder auch Volksverhetzung :evil: So falsch kann man sich garnicht informieren...peinlich das es aufgeflogen ist. Normal ein Grund den zu entlassen...gibt es denn eine Entschuldigung für die Falschaussage?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • is doch nicht neues das in der Politik gelogen wird das sich die Balken biegen.
    Aber so etwas Anzuprangern was nicht annähernd Wasserdicht ist , ist schon heftig.

    So ists halt.

    Gruß Steven

  • Ist lügen nicht eine absoluteGrundvorraussetzung um in der Politik erfolgreich zu sein??

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • No Politics... no Cry :new16: Wir diskutieren hier nicht was in der Politik abgeht...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe mir gerade das Videomaterial angesehen, habe davon bis dato garnichts mitbekommen. Ist schon eine sehr dreiste Lüge von Herrn Tölle angesichts des vorliegenden Videomaterials.

    Was mich nur wundert: Hat das jetzt keine Konsequenzen für den Typ? Weil das ist ja nun nicht gerade die feine englische Art. Kann man jemanden wegen so etwas nicht anzeigen? Wegen Volksverhetzung, Beeinflussung, Amtsmißbrauch? Wenn jemand was näheres weiss immer her damit.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das ist doch klar !! Hab ich nix in der Hand besorge ich mir was !!! :evil:
    Wenn ich es legal nicht schaffe dann halt Lügen :ngrins: oder Bestechen wie es der BND neuerdings macht ( Vielleicht macht der Bnd das auch schon länger bloß keiner weiß was :)))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Sieht ja FAST so aus, als wäre das Führungsverbot derartiger Messer aufgrund einer LÜGE in das Gesetz aufgenommen?!?

    Naja, in einem Staat, in dem eine Sozialreform unter anderem von einem Straftäter mitentworfen wurde (wir wissen sicher, WER!), wundert mich kein Gesetz mehr.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ganz ehrlich, wenn man schon auf solche Ideen kommt, dann sollte man lieber ein eigenes Video drehen, das dann auch entsprechend endet und nicht eines, was schon seit Jahren auf Youtube.com kursiert und wo jeder das Ende kennt.

    Da hätten die wegen der Gefährlichkeit von Einhandmessern auch einen Ausschnitt aus Staplerfahrer Klaus zeigen können.


    Für wie blöd halten die uns eigentlich?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Motorbiker


    Naja, in einem Staat, in dem eine Sozialreform unter anderem von einem Straftäter mitentworfen wurde (wir wissen sicher, WER!), wundert mich kein Gesetz mehr.

    Hart(z) ist das Leben in Old Germany.
    Nur nicht für Hartz, denn der läuft immer noch frei herum!

  • Nicht uns, es wurden genau die Leute für blöd verkauft, die das Gesetz dann beschlossen haben. Wie man sieht, liess man sich bereitwillig für blöd verkaufen. :confused2:

    Bei so viel angesammelter Blödheit und Denk-Verweigerung sollte man sich Gedanken machen, wie man sich das zukünftig zu Nutze machen könnte.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    No Politics... no Cry :new16: Wir diskutieren hier nicht was in der Politik abgeht...


    was denn sonst?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Genau um die Politik geht es doch hier. Und solange es in dem Rahmen bleibt der mit WaffG zu tun hat ist das ja auch ok. ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von baumstamm


    was denn sonst?

    Na ok..dachte es geht hier um die grünliche Person die Warheiten verändert :) Aber mal zum Thema. Sollte es aufgrund dieses getürkten Vorfalls zum Trageverbot von "Einhandmessern" kommen..so ist dieser Beschluss doch eigentlich nichtig da er auf einer Lüge basiert! Wurde denn überhaupt solch ein Messer benutzt???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    .... Wurde denn überhaupt solch ein Messer benutzt???

    Welchen Politiker oder BILD-Leser interessiert das?

    @ David: Darf man überhaupt noch "getürkt" sagen? ;) (sorry, nicht zu ernst nehmen)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ab sofort heißt das getöllet...


    ich hab mal ein paar politiker kennengelernt (aus dem hiesigen stadtparlament)...kann nich sagen, daß ich einen von denen gewählt hätte...und allesamt dummschwätzer, beutelschneider, dünnbrettbohrer, usw.

    ich hatte mir mal überlegt selbst in die politik zu gehen. ich erfülle leider die mindestvoraussetzungen nicht, da ich rückgrat habe, zu meinem wort stehe, und ahnung von der materie habe (meistens jedenfalls, und wenn nicht, mach ich mich schlau)

    ich wüßte zu gerne mal, was in den köpfen von politikern vorgeht...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Nicht uns, es wurden genau die Leute für blöd verkauft, die das Gesetz dann beschlossen haben. Wie man sieht, liess man sich bereitwillig für blöd verkaufen. confused

    Wieso für "blöd verkaufen" ?

    Es wurde lediglich der Intellekt unserer Bundestagsabgeordneten bedient.

    Mit dem Horizont eines 5 - Jährigen als Gegenüber ist das ganz einfach.

  • eine handvoll leuten (mich eingeschlossen) aus dem Waffen-Online Forum wollten eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn erlassen, da andere Schritte laut eines Anwaltes der die sache geprüft hat nichts bringen werden. Selbst die Dienstaufsichtsbeschwerde wird wahrscheinlich nur den Weg in die Akte finden.

    Mitlerweile wird abgestimmt ob mit Hr. Schiller (herausgeber von Visier) die sache nicht doch größer aufgezogen wird. Dies beginnt bei „uneidlicher Falschaussage“ und geht bis zur Parlamentsgerichtsbarkeit. Dazu könnte Hr. Schiller die Aktion auch mit Hilfe der E.L.F zusätzlich unterstützen.

    Desweitern wurden Verschieden medien auf den Vorfall aufmerksam gemacht.Um den Bürgern mal zu zeigen wie solche gesetze zustande kommen, was bis jetzt aber noch keinen erfolg gezeigt hat.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (25. Februar 2008 um 16:06)

  • Zitat

    Originally posted by AfH86
    eine handvoll leuten (mich eingeschlossen) aus dem Waffen-Online Forum wollten eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn erlassen, da andere Schritte laut eines Anwaltes der die sache geprüft hat nichts bringen werden. Selbst die Dienstaufsichtsbeschwerde wird wahrscheinlich nur den Weg in die Akte finden.

    Mitlerweile wird abgestimmt ob mit Hr. Schiller (herausgeber von Visier) die sache nicht doch größer aufgezogen wird. Dies beginnt bei „uneidlicher Falschaussage“ und geht bis zur Parlamentsgerichtsbarkeit. Dazu könnte Hr. Schiller die Aktion auch mit Hilfe der E.L.F zusätzlich unterstützen.

    Desweitern wurden Verschieden medien auf den Vorfall aufmerksam gemacht.Um den Bürgern mal zu zeigen wie solche gesetze zustande kommen, was bis jetzt aber noch keinen erfolg gezeigt hat.

    Hm... es gibt im Prinzip 3 mögliche Ausgänge für diese Aktion:

    a) Waffengesetzgebung wird zumindest in Frage gestellt

    b) "WAFFENNARREN HABEN JETZT AUCH EINE LOBBY" "MESSERSTECHER KLAGEN GEGEN VERBOT IHRER MORDWERKZEUGE" "[Bild einer tiefen Schnittwunde] SOLL DAS WIEDER ERLAUBT SEIN?" etc. pp.

    c) Nichts.

    Ich hoffe auf a), erwarte b), und würde mich zur Not mit c) zufriedengeben.

    Trotzdem: Wenigstens passiert etwas! Weiter so!

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)