Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2008 um 12:40) ist von Skinner.

  • Hi,
    ich hab mir gestern die Walther P99 geholt.
    Und ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Waffe sicher? Bei der P22 ist es ein "Hebel" aber bei der P99 weiß ich es nich.
    DEswegen hoffe ich das mir es jemand sagen kann.


    MfG Sequenc

  • Zitat

    Original von Droggan

    Der Knopf oben dient aber zum Entspannen des Hahns (wenn es funktioniert).

    Gruß,
    Patrick

    Siehe auch hier:

    Zuverlässigkeit von Entspannmechanismen

    Ich würde auf jeden Fall als ersten Schuss eine Platzpatrone laden. Ausserdem würde ich diese Waffe nicht fertiggeladen ( Patrone im Lauf ), sondern nur teilgeladen ( Magazin in der Waffe ) transportieren.

  • Herzlich wilkommen im Forum Sequenc.

    Und Gratulation zur P99^^. Wenn du die Brünierte, die Vernickelte oder sonst ein Modell hast kannst du dich zu 100% auf die entsicherung verlassen. Das einzige Modell, wo es vor kommt, bei der man es nicht sollte ist die P99 Special Operation, denn bei der ist der Entspannhebel aus Plastk, da es ne reine Sammlerwaffe ist. Dennoch gibt es nen paar die damit schießen und sich dann wundern. Abgesehen davo guck mal deinen Hahn nach (falls du schon geschossen hast) denn der nutzt sich sehr gerne ab dann musst du den Hahn preparieren. Wenn du willst, kannst mir ne Mail schicken. Ich erkläre dir dann wie es geht.

  • irgendwer, der sich auf ein umarex-produkt zu 100% verlässt, hat verdient, was auch immer schlimmes ihm wiederfährt. :new16:

    ganz besonders bei einer waffe, die für häufige stöhrungen diverser coleur bei einer anzahl exemplaren weit und breit bekannt ist....

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich verlasse mich selber nicht zu 100% auf die komplette waffe, habe aer mehrere P99 Modelle und bei jeder kann ich mich zu 100% auf den entsicherungs Hebel verlassen direkt un den Lauf würd ich beim entsichern nicht gucke aber habe schon über 400Schuss durch und kein Problem.

  • Ich würde mich auf den Klapperatismus nicht verlassen.
    Allein diese Geschichte war damals mit ein Grund, mich für eine andere ( RG96 ) Waffe zu entscheiden.

  • Naja also ich bin mit meinen P99 sehr zufrieden, denn ich habe alle biss auf eine nur für die Vidrine. Die entspannung brauch ich eh nie, da ich meine nur für Sylvester habe zum selbst Schutz nehme ich lieber Pfefferspray oder eine kleine z.B. P22 keine große dicke sperrige P99.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Das einzige Modell, wo es vor kommt, bei der man es nicht sollte ist die P99 Special Operation, denn bei der ist der Entspannhebel aus Plastk, da es ne reine Sammlerwaffe ist.

    Hallo.

    So ganz stimmt das nicht. Der Entspanndrücker ist bei ALLEN Modellen aus Kunststoff. Wenn jemand den austauscht, bekommt er von Umarex eine neuere Version, die unten breiter ist und den vorschnellenden Hahn besser auffängt. Ich gehe davon aus, dass die neueren P99 schon den breiten Entspanndrücker serienmäßig haben.

    Gruß.

    sundog

  • Auf gar keinen Fall sollte man sich zu 100% auf den Entspanndrücker verlassen, je nach dem was für eine P99 man hat (evtl. Montagsmodell) kann der auch ein zweiter Abzug sein.

    Als ich no ne P99 hatte habe ich auf die Art auch schonmal ne Pfefferpatrone im Wohnzimmer entladen, aber immerhin gutes Lehrgeld :cry:

    Am besten wie andere schon geschrieben haben, eine Platz oder Flash-Defense in den Lauf und dann vorsichtig entspannen.

  • Sundog meine sind aus Metall nur der der Special Operation nicht der is aus Plastik. Der Entspanndrücker der P99 Brüniert PTB 762 Ist aus irgend nem Metall.

  • Der Entspannknopf an Martins P 99 (alte PTB) ist aus Kunststoff und hat bislang nie versagt. Er schießt seit Jahren mit ME 38 Compact und P 99 zu Silvester ohne Probleme. Allerdings entspannt er die P 99 auch langsam, heißt: er drückt den Knopf und hält ihn kurz ganz eingedrückt und läßt ihn dann langsam los. Dabei hats noch nie gerummst.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Lotus

    Hallo.

    Ich habe hier genau 9 Entspanndrücker als Ersatzteile in beiden Ausführungen (breit und schmal) liegen. Die sind ALLE aus Kunststoff. Seitdem ich P99 überhole habe ich noch NIE einen Entspanndrücker aus Metall in einer der Waffen gesehen. Alle die ich bei Umarex für beide PTB Nummern nachbestellt habe (Pos. 40 Best.-Nr. 312.40.09.0) waren immer aus Kunststoff. Deshalb kann es nicht sein, dass die in irgend einer P99 aus Metall sind.

    Vielleicht meinst Du ein anderes Bauteil?

    Gruß.

    sundog

  • Hat eingentlich die scharfe P99 auch keine Sicherung?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Keine Manuelle, wenn Du das meinst.

    Fallsicherung, Schalgbolzensicherung und des Schützen Finger, sollte reichen...
    Aber Glock und SigSauer machens genauso, keine eigentliche Sichrung mehr, nur Entspannhebel (Sig) oder SafeAction (Glock).

    Der Finger gehört sowieso nur an den Abzug wenn man unmittelbar schießen will.

  • Hm,

    kann man das Ding nicht irgendwie "verbessern"?

    Ich weiß leider nicht wie der Drücker aussieht aber es müsste doch möglich sein ihn sicher zu machen. evtl durch einsetzen eines Metallstücks wie das bei Zinkdruckgusshähnen oft gemacht wurde.

    Vielleicht kann mal einer ein Foto posten wo man das Teil gut sieht ,dann kann ich mir mehr drunter vorstellen. (Den Teil der innen ist mein ich).


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich kann das nachempfinden. iIrgendwie fühlt man sich etwas eigenartig ohne manuelle Sicherung. Das ist auch der Grund wieso ich nur meine RG 96 führe. Die P99 bleibt in der Regel zu Hause.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Hab mir vor Silvester bei meinem Lieblingsdealer ne neue Schlagstückeinheit gekauft (drop in sozusagen).

    Der Entspanndrücker funktioniert dann gut, wenn man ihn NAHE an der Kimme drückt und dann LANGSAM losläßt. Wenn man in Richtung Korn wandert kanns zu Überraschungen kommen.

    Ansonsten läßt sich da wenig verbessern...