An Umarex: Es gibt eine Lücke im Segment

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2008 um 08:54) ist von jnievele.

  • Hi, es gibt doch definitiv kein Co2 oder Pressluft Gewehr, das eine Originalgetreue Abbildung eines Snipergewehrs darstellt.
    Es müsste doch möglich sein, ein extrem präzises und detailgetreues Gewehr zu bauen. Natürlich würde es im Premiumbereich liegen aber für einen gelungenen Nachbau von z.b. Cheytac M 400 oder Barret m82a1a, würden viele sicherlich auch den Premiumpreis zahlen.
    Also ich mache hiermit schon mal eine Vorbestellung (:)

  • Hallo,
    ich denke das kann man vergessen.... man darf nicht einfach so was nachbauen.. man muss eine teure Lizens erwerben... die meist aber gleich abgelehnt wird! Nachbau einer MP :D Naja, die DROZD reicht mir schon, hat was von Steyr TMP :n17:

    Edit: Och, ich wünsch mir mal ein MG42 mit 1000 Schuss Diabolo Kette :)) Sorry...aber solche Wünsche bleiben Träume. Nichtmal in Amiland wo freie Waffen viel verbreiteter sind gibt es sowas. Dafür aber viele eigenbauten/umbauten. Uns bleibt auch nur übrig das System eines Crosman 1077 z.B. in einen selbstgeschnitzten Schaft su stecken :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von CK22
    Nachbau von z.b. Cheytac M 400 oder Barret m82a1a,

    Nen PSG 1 würde mein Herz auch schon höher schlagen lassen :n1:

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • natürlich muss eine lizenz her, aber von beretta hat es die auch gegeben.. Ausserdem ist Umarex für sehr gute Qualität selbst in den Usa bekannt. Das könnte schon möglich sein.

  • Ja stimmt. Schade, dass es noch keine H&K Waffe von Umarex gibt - weder die USP/ P8, geschweige denn ein G3 oder G36.

    Auch eine PDW (MP8) wäre was schnuckeliges.


    Aber gut - back to topic:
    der Themenstarter wollte ein Scharfschützengewehr.

    Eine M82 müsste natürlich mindestens 5,5mm haben und (theoretisch) auch mindestens 16 J.
    Aber 4,5mm und 7,4999999 J wären ja schon ganz annehmbare Parameter.
    ;)

  • Ich würde mich auch über eine G22 freuen :nuts:
    Es stimmt schon, gerade bei Gewehren gibt es nicht gerade viele Nachbauten (gibts überhaupt welche?)
    Die Walther Lizens stellt für Umarex ja kein Problem da, aber für andere Nachbauten müssten teure Lizensen erworben werden was die Waffen ziemlich teuer machen dürfte.
    Und ich bezweifle das sie dann genug Modelle absetzen würden.
    Wirklich schade :new16:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (23. Januar 2008 um 15:11)

  • Zitat

    Die Walther Lizens stellt für Umarex ja kein Problem da

    Walther WA2000 :nuts: :nuts: :nuts:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (23. Januar 2008 um 22:21)

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Ja stimmt. Schade, dass es noch keine H&K Waffe von Umarex gibt - weder die USP/ P8, geschweige denn ein G3 oder G36.

    Auch eine PDW (MP8) wäre was schnuckeliges.


    Aber gut - back to topic:
    der Themenstarter wollte ein Scharfschützengewehr.

    Eine M82 müsste natürlich mindestens 5,5mm haben und (theoretisch) auch mindestens 16 J.
    Aber 4,5mm und 7,4999999 J wären ja schon ganz annehmbare Parameter.
    ;)

    Die PDW ist die MP7 ^^:crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also zugegeben ein M82 würde mir auch gefallen, jedoch so ein Teil nachzubauen selbst ohne Lizenz währe wohl der Wahnsinn, abgesehen davon währe das Teil wahrscheins Größtenteils aus Plastik, was mich sehr stören würde. Das Original wiegt immerhin 12 KG ohne Magazin, und ist verdammt lang.
    Also wenn Umarex so ein Teil Nachbauen würde das Aus Metall ist und mind. 10 KG Auf die Wage bringt würde ich das Teil sofort kaufen.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    So weit ich weiß gibt H&K prinzipiell keine Lizenzen raus.

    Umarex hatte die HK-Lizenz zum Nachbau bis 1996 und hat sie im Januar 2008 wieder neu mit Heckler & Koch vereinbart - also, so etwas macht man nicht ohne konkrete Pläne... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Umarex hatte die HK-Lizenz zum Nachbau bis 1996 und hat sie im Januar 2008 wieder neu mit Heckler & Koch vereinbart - also, so etwas macht man nicht ohne konkrete Pläne... :nuts:


    Hallo,
    weißt du schon etwas genaueres darüber, was Umarex denn produzieren wird :nuts:?
    Mfg,
    Bonser

  • Also die Airmagnum 850 hat ja schon gut ähnlichkeit mit Sniper Gewehren, z.B. dem M24 oder dem M40. Aber ein PSG1 oder ein W2000 wäre echt nicht schlecht

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Umarex hatte die HK-Lizenz zum Nachbau bis 1996 und hat sie im Januar 2008 wieder neu mit Heckler & Koch vereinbart - also, so etwas macht man nicht ohne konkrete Pläne... :nuts:

    ...die ja nicht nur für CO2-Waffen gültig ist. Dann lasst mal Eure Phantasie spielen :nuts:

  • Zitat

    Original von Gummiente

    ...die ja nicht nur für CO2-Waffen gültig ist. Dann lasst mal Eure Phantasie spielen :nuts:

    Hmm, wenn man sich die letzten Neuheiten von Umarex im Gaswaffenbereich so anschaut, vermute ich mal , die nehmen die P99, verändern die Schlittenform unmerklich, und drucken "H&K P8" drauf. :(

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    Hmm, wenn man sich die letzten Neuheiten von Umarex im Gaswaffenbereich so anschaut, vermute ich mal , die nehmen die P99, verändern die Schlittenform unmerklich, und drucken "H&K P8" drauf. :(

    Marcus

    Da müssten sie schon ein wenig mehr ändern, man denke nur an den Innenliegenden hahn etc.

    Ich würde es sinnvoller Finden, wenn Im Magazin CO2-Kapsel und Dias untergebracht währen. z.B. mit dem Patanostasystem wie bei dem berettanachbau

  • Zitat

    Original von sid
    Walther W2000 :nuts: :nuts: :nuts:

    Du meinst sicher das Walther WA2000 ... auf egun gibts grad ein scharfes, gebrauchtes für 18000 Euro ;)

    Boah... also ne HK P30 als Schreckschuss... Ich würde heulen vor Freude.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Umarex hatte die HK-Lizenz zum Nachbau bis 1996 und hat sie im Januar 2008 wieder neu mit Heckler & Koch vereinbart - also, so etwas macht man nicht ohne konkrete Pläne... :nuts:

    wow, da kann man sich jetzt aber hoffnungen machen. :))

    aber wenn die entsprechenden lizenzen jetzt erst erworben wurden wird es wohl noch einige zeit dauern bis neue modelle in den schaufenstern liegen.