Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.990 Antworten in diesem Thema, welches 1.010.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 17:09) ist von Old Rick.

  • Hallo zusammen,

    dann will ich mich mal vorstellen.....

    wohne im schönen Wiedtal zwischen Rhein und Westerwald. Bin 52 Jahre, lebe mit Frau Hund und doofer Katze im Wald und liebe die Natur. Meine Erfahrung mit Schußwaffen beschränkt sich auf Schießbude. Wettkämpfe auf Schützenfesten wurden ausnahmslos an der Bierbude ausgetragen....Habe mit Kauf eines alten Hauses ein unbekanntes Schießobjekt übernommen und irgendwie hats mich dann geritten und ich hab mir ein Browning X Blade Hunter mit ZF zugelegt. Einfach nur mal so.....

    Gruss Sporty

    "Wenn Du den Schuß hören kannst , warst Du nicht das Ziel"

  • Wie dem auch sei, Du wirst hier jedenfalls allerhand interessantes Zeugs finden und eine Menge echte Unikate kennenlernen. Deshalb herzlich willkommen. Hier bist Du richtig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich kenne das aus anderen Foren so, daß man sich mit dem allerersten Post vorstellt.

    Also, ich bin weiblich, 50+, verheiratet ohne Kinder, geboren in Norddeutschland und jetzt in der Domstadt im tiefen Westen heimisch. Beruflich arbeite ich zur Zeit als Ingenieurin im Automotive-Bereich. Sportlich betätige ich mich beim Bogenschießen (Kyudo), auch wenn aufgrund der momentanen Hallensituation das Training zur Zeit nur selten möglich ist. Die Abläufe und Sicherheitsvorkehrungen bei einem Trainingsschießen sind mir daher nicht ganz unvertraut.

    Warum gerade euer Forum? Ein kurzer Blick in die Regeln hat mir gezeigt, daß hier ein gewisses Niveau im Umgang eingehalten wird. Ich bin auch keine Airsoft-Spielerin, sondern habe eigentlich nur Interesse an den Waffen und dem sportlichen Schießen damit. Davon finde ich hier mehr als in anderen Foren zu dem Thema.

    Über mich: ich hab mich schon als Kind mehr für Technik und Wissenschaft interessiert, meine einzigen Puppen waren Astronautenpuppen. Lange Jahre waren Laser mein großes Hobby, und ich pflege meine Oldies auch immer noch. Heute leistet ein Diodenlaser in der Größe eines Salzkorns mit einer Taschenlampenbatterie allerdings soviel wie früher ein Laserkopf der Meterklasse mit Drehstromanschluß und Kühlwasserschlauch. Ist so wie bei Dampfmaschinen, die will auch keiner mehr außer ein paar Verrückten.
    Zum Thema Waffen bin ich über die NERF-Blaster gekommen. Ich wollte anfangs nur wissen, ob der Lauf vorne dran wirklich etwas nutzt oder Fake ist (er reduziert ein klein wenig die Streuung, allerdings stark auf Kosten des Dartspeeds). Schnell bin ich zum Modden gekommen, und da ich nun mal Orange überhaupt nicht mag, war meine Passion schließlich der Selbstbau von 1:1 Modellen realer Waffen aus PVC und Aluminium, die allerdings ganz legal mit unter 0.5 Joule Schaumstoff spucken konnten. Meine beiden Lieblinge sind meine PTRD (ja, genau, die sowjetische Panzerbüchse) und besonders die Dragunov, deren Vorbild für mich eines der schönsten Gewehre überhaupt ist.
    Die Innereien, die die maximale legale Leistung aus diesen Modellen herausholen konnten, sind dabei den Airsoft-Springern gar nicht unähnlich, nur halt deutlich schwächer und an das größere Kaliber des Schaumstoffs angepaßt. Man kann auf 12m (soviel hab ich zuhause) auch mit <0.5J-Schaumstoffdarts in einen 15cm-Kreis treffen, wenn man weiß, was man tun muß. Und dabei, das muß ich diesem Forum aber sicher niemand erklären, kommt es dann nicht mehr nur technisch auf das Gerät an, sondern Schießen muß man auch können.

    Ja, und jetzt kommt das neue Waffenrecht. Ich beschäftige mich schon seit ein paar Wochen damit, hab mich sogar durch ein paar EU-Richtlinen gekämpft. Wie ich es sehe, werden wir nicht darum herum kommen, daß alles, was kein Spielzeug im Sinne der Richtlinie ist, den F-Stempel braucht. Man stelle sich nur mal vor, ich tauche mit meinem 2 Meter langen PTRD-Modell im Beschußamt auf...
    Was soll ich nun machen?
    Ich bin sicher, einige von euch hier verstehen mich, wenn ich schreibe, daß ich in die Dragunov etwas vernarrt bin. An die kommt kein buntes Plastik dran, damit sie wie Spielzeug aussieht. Soll das jemand anders machen, ich kann es nicht bei so einem edel aussehenden Gewehr.
    Der einzige Ausweg, den ich im Moment sehe, ist auf eine Airsoft-Dragunov umzusteigen. Die darf ich dann zwar nicht mehr modden, aber auf die kurze Entfernung, die ich hier hab, brauche ich das wohl auch nicht, um eine vernünftige Streuung einzuhalten. Vielleicht wäre ich ja auch ohne diese leidige Gesetzesänderung über kurz oder lang zu Airsoft gekommen.

    Bei den Airsoft-Waffen habe ich mich schon vor längerem umgesehen (einige der Anbauteile kann man auch gut zum Modden von Blastern verwenden). Mit AEGs werde ich nicht warm werden, das Geräusch hat mich schon bei den elektrisch angetriebenen Schaumstoffschleudern zu sehr gestört. Das Prinzip der Springer ist mir grundsätzlich schon vertraut. Aufregend finde ich die Idee hinter GBB, aber das möchte ich erstmal irgendwo probeschießen, ehe ich dafür Geld in die Hand nehme.

    Wie immer ist das etwas länger geworden als ich eigentlich wollte... :)

    Gruß, ~Diane.

  • ...

    Erst mal willkommen in unserem Haufen.

    Persönlich muss ich sagen, das alles klingt (alleine schon mal, was die Interessen angeht) beinahe zu schön, um wahr zu sein, da die Erfahrung mich lehrt, dass es dann meistens zu wahr ist, um schön zu sein. Denn diese Interessen decken sich geradezu fast gruselig genau mit meinen:

    ...was sowohl Blaster...

    ...und auch Softairs angeht. Je dicker, desto bumm und je ausgefallener, desto besser.

    Daher verbleibe ich erst mal skeptisch, nichtsdestotrotz durchaus interessiert und auch gespannt. Also, viel Spaß und hoffentlich enttäuschen wir Dich nicht.

    Nicht falsch verstehen : Wie unschwer festzustellen, bin ich hier Moderator. Nicht etwa, weil ich der Ultra-Turbo-Checker des ganzen Internetgelötes bin (was nicht zutrifft), sondern (das vermute ich zumindest), weil ich gerne ein allgemeinverträgliches Niveau wahre. Dementsprechend oft römere ich mit den Figuren zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht zu haben scheinen, dieses Vorhaben nachhaltig zu unterminieren und mir das Leben schwerzumachen. Die kann man bei Bedarf zwar rauskicken, aber wie es schon in einem klassischen Gruselfilm hieß...

    Manchmal kommen sie wieder.

    Gerne auch in Verkleidung.

    Ich schweife ab. Welcome to the Club and have some Fun.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt bringt die Dame hier den ganzen Herrenklub durcheinander :D

    Herzlich willkommen bei den Bleibeschleunigern hier und viel Spaß. Ich denke hier findest du jede Menge Infos zu freien Waffen und jede Menge Technik ge-nerd-e dazu.

    Bei dem Absatz mit den Lasern musste ich erst an einen anderen geschätzten Foristen denken. ;)

  • Danke für euer Willkommen...

    So ganz verstehe ich nicht, was "zu wahr um schön zu sein" bedeuten soll.... bitte um Erläuterung?

    Lies mal bisschen im Off-topic Bereich, da gibt es viele Diskussionen zu Modellbau, Technikgebastel und Fotografie.

    Das deckt sich mit deinen Interessen.. Wie Faust aufs Auge ;)

  • Danke für euer Willkommen...

    So ganz verstehe ich nicht, was "zu wahr um schön zu sein" bedeuten soll.... bitte um Erläuterung?

    So wie du dich hier vorstellst würde dir so mancher Nerd hier wohl am liebsten einen Heiratsantrag machen....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936