Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • moin.
    aal ist doch der fette prügel...dann mußt u auf den fischmarkt zu aal dieter....

    mit dem hab ich mich fast mal gekloppt, weil ich ihm in seine verkaufsshoe reingebrüllt hab das wären elbaale aus der damals noch dreckigen elbe , der kam aber über den tresen geflankt und ich mußte laufen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich sage nur "Fischmarkt". Da gibt es Alles. Oder noch besser im Industriehafenbereich abseits der Touristenwege.
    Freue mich auf jeden Fall auf das 2018 Harztreffen. Leih mir dann wahrscheinlich ein Auto (bequemer).

    Spa68 hat auch ein Bild von Mir mit der Hatsan gemacht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Respekt habe ich bei Aalen schon vor dem Essen - und lasse sie in Ruhe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi Playstation, :)

    wenn man hier im Forum lang genug Mitglied ist verliert man manchmal den Glauben an den gesunden Menschenverstand. Stefan hat erzählt dass du kein Troll bist und deshalb möchte ich mich auch öffentlich dafür entschuldigen das ich dich falsch eingeschätzt habe. Passiert mir nicht so oft. Wie gesagt, tut mir leid. :huldige::n12:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi Sparky.
    Erst einmal Danke. Sehe es wie Edwin. Genauso wie bei Stefan, der einfach mal vorbei gekommen ist (trotz langer Strecke) und auch noch das Grillfest dadurch verpaßt hat. Ich bin halt ein Technikfreak und sammel viel seltsammes Zeug. Das wirkt oft unglaubwürdig, was ich vollkommen verstehe.

    Daher war ich froh, daß Stefan mich quasi rehabilitieren konnte. Im Internet, anonym, ... ist es halt etwas völlig anderes als real bei einem Treffen, ...

    Auf jeden Fall werde ich jetzt auf eine Styer / Walther LG400, Anschütz 902 oder FWB 800 sparen. Eine echt schwere Entscheidung. Das Augustgeld ist schon verplant.

    Trotzdem bleibe ich aber ein Fan-(boy) der Match-Vorkomprimierer. Das Treffen hat für mich aber viel gebracht. Ich schieße ja quasi stationär wärend Stefan recht "untriebig" ist und viel in der Welt herrumflitzt. Dann kommt noch die extrem pingelige FT 7,5 Joule Messungen mit Disqualifizierungen dazu. Wenn da z.B. meine FWB60x 7,51 Joule hätte. Aus der Traum. Oder vom Wetter und Höhe. Unter meinen recht konstanten Bedingungen erscheinen die Vorkomprimierer anders.

    Auf dem Harztreffen 2018 wird das noch mal was anders. Da treffe ich Euch hoffentlich fast Alle.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich glaube ich hatte auch vergessen mich vorzustellen, wenn Steine als Waffen gelten steinigt mich :D

    Michael, 47, wohnhaft im Großraum Karlsruhe.

    Den ersten Kontakt mit einer Schreckschusswaffe hatte ich bereits so mit 10 rum, da ließ mich Papi ab und an seine 6mm Flobert EM-GE abdrücken :)

    Die erste selbstgekaufte war dann mit 18 ein 9mm Revolver, keine Ahnung mehr welcher es wahr, jedenfalls taugte er nicht viel.

    In den 90er Jahren kamen dann 2 Schreckschusspistolen und so ein italienisches Billigfabrikat zum Dia's auf ein Scheunentor zu schießen dazu.

    Dann war eigentlich lange Jahre Sendepause, bis vor knapp 2 Jahren als ich mir die RG 96 kaufte.

    Seitdem kamen paar weitere Schreckschüsser dazu sowie im Co2 Bereich die CP88 Competition.


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • obwohl das Geheimnis der "Area 51" ja nicht gelüftet werden konnte (wenn ich das richtig verstanden habe ?!) :D

    aber o.k., ich hab in meiner Wohnung inzwischen auch so viel Sachen angesammelt, dass da nur noch wenige Zutritt haben ... :D

  • Hi Udo.

    Area 51:
    Stimmt. Ich habe versucht, das geschickt zu umgehen. ;) Da ist wirklich VIEL merkwürdiges Zeug.

    Treffen + Schwerter:
    Stimmt. Und einem gehen nie die Projektile aus. Erst wenn der Grill ruft oder der menschliche Akku alle ist.
    Schnippeln macht aber auch Spaß. Glaub mir.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Mathias und ich bin inzwischen auf 50 Lenze gereift.
    Wohnen tue ich im Norden von Essen.

    Im Alter von 25 Jahren habe ich schon mal in Oberhausen in einem Verein LP geschossen. Meine damalige Waffe war eine Walther CPM-1.
    Irgendwann standen dann mal andere Interessen auf dem Zeitplan und der Kontakt zum Verein und zum Hobby brach ab.

    Nun würde ich gerne wieder einsteigen und möglichst auch noch meinen Freund für das Hobby begeistern.

    Ganz stolz bin ich letztens in den Keller und habe meinen Pistolenkoffer hervorgeholt. Darin lauf wie aus dem Ei gepellt noch meine CPM-1 un tadellosem Zustand.
    Sogar auf den CO2-Kartuschen ist noch Druck.
    Ganz enttäuscht war ich dann als ich gelesen habe dass der TÜV der Kartuschen abgelaufen ist und man damit wohl zumindest auf einer Vereins-Schießbahn auch nicht mehr schießen dürfen wird. Leider habe ich auch keinen Anbieter mehr gefunden bei dem ich neue Kartuschen mit TÜV beziehen kann.
    Inzwischen habe ich Dank der Fa. Walther noch 2 Kartuschen mit TÜV bis 2019 bzw. 2020 bekommen. :D

    Ich für meinen Teil bin mir recht sicher am Anfang auch wieder mit der LP beginnen zu wollen. Später dann gerne auch mal KK Pistole.

    Mein Freund kennt Schießen nur von der Bundeswehr und da hat es ihm so gar keinen Spaß gemacht (was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann). Von daher ist er sich noch unsicher ob das überhaupt was für ihn ist und welche Disziplin ihm Spaß machen würde.

    Mitte September geht es erst einmal in den Urlaub, danach schauen wir mal ob und wo wir ein Probetraining machen.
    Ich überlege noch ob es mich wieder nach Oberhausen zieht (der Kontakt damals war super nett, aber sind die Leute heute noch da - ist immerhin 25 Jahre her - und das wäre dann auch wieder Fahrerei), oder ob ich uns einen neuen Verein in Essen bzw. Bottrop suche.
    Ich für meinen Teil würde gerne später just4fun auch mal Großkaliber Pistole schießen, von daher sollte schon ein Stand vorhanden sein auf dem man das auch darf.
    Auch sollten die Trainingszeiten möglichst flexibel sein, schön wäre wenn man unter der Woche, aber auch mal am WE trainieren gehen kann.

    Jetzt lese ich mich erst einmal nen bissel ein. Vielleicht habt ihr ja für mich den einen oder anderen Tipp für mich.

    Viele Grüße
    Mathias

  • Dann herzlich Willkommen hier bei uns!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • moin . bei der bundeswehr lernt man ja auch , auf menschen zu schiessen, und nicht auf zielscheiben. das ist einfach nicht für jeden was , was einem spaß macht...

    und zur entspannung trägt das tötungstraining der bundeswehr ja auch nicht bei....

    herzlich willkommen und viel spass. edwin

    INVICTUS

  • Hallo,
    zunächst einmal ein recht herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme bisher! :thumbsup:


    moin . bei der bundeswehr lernt man ja auch , auf menschen zu schiessen, und nicht auf zielscheiben. das ist einfach nicht für jeden was , was einem spaß macht...

    und zur entspannung trägt das tötungstraining der bundeswehr ja auch nicht bei....


    Damit hast du sicherlich auch Recht, fraglich bleibt trotzdem ob er eine gewisse Affinität zu Waffen entwickelt oder nicht. Auch das Schießen auf Scheiben kann langweilig sein, wenn man bei LP/LG keine Ambitionen hat sich mit anderen zu messen und dabei besser zu werden und bei KK/GK das Gefühl nicht mag. Aber ich hoffe mal dass er noch den Spaß dran entwickelt.

    Ich hatte per PN schon Kontakt mit einem netten Forenmitglied hier bei dem ich auch einem anderen Thread herausgelesen hatte dass er hier in der Nähe einem Verein angehört. Der Austausch war schon mal sehr positiv und wenn die Leute im Verein und die die an den Trainigsabenden da sind nett sind, kommen wir beide hoffentlich auf den Geschmack. ^^

    Viele Grüße
    Mathias

  • Sehr schön... Ende gut - alles gut.

    Sehe ich auch so - hatte aber nach einigem PN-Kontakt mit Play nichts anderes erwartet.
    Es ist ein wenig Schade, dass der Bericht vom Treffen etwas versteckt im Hatsan-Thread steht.
    Hat eine Weile gedauert bis ich ihn gefunden habe.
    In diesem Sinne :n12:

  • Hallo zusammen,

    Eine kurze Voratellung von mir:

    Ich komme aus Dresden und möchte mich wieder den erlaubnisfreien Waffen widmen, nachdem ich meine WBK pflichtigen Waffen letztes Jahr verkauft habe (M40 A5 7.62x51 mm und H&K USP 9 mm). Leider fehlte die Zeit um mein Bedürfnis aufrecht zu erhalten und auch geeignete Schießplätze in der Nähe. Das war zum Schluss mehr Stress und Pflichterfüllung für das Bedürnis als Hobby.

    Ich bin noch im Besitz einer Röhm Revolvers und einer RG 88 des gleichen Herstellers.

    Mich drängt es vor allem in den Bereich der Armbrüste, wo ich mich vor einigen Jahren im Eigenbau versucht habe und das auch wieder aufgreifen will. Ich hoffe ich finde hier Antwort auf Fragen von Gleichgesinnten. :)

    Sonst habe ich eine Schwäche für Sport.
    Insbesondere Karate (was ich mich seit meiner Kindheit schon begleitet), Tauchen und Montainbike fahren.

    VG
    - hatorri hanzo -

    Einmal editiert, zuletzt von hattori.hanzo (5. August 2017 um 07:54)