Beiträge von MathiasRR

    Hallo,
    zunächst einmal ein recht herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme bisher! :thumbsup:


    moin . bei der bundeswehr lernt man ja auch , auf menschen zu schiessen, und nicht auf zielscheiben. das ist einfach nicht für jeden was , was einem spaß macht...

    und zur entspannung trägt das tötungstraining der bundeswehr ja auch nicht bei....


    Damit hast du sicherlich auch Recht, fraglich bleibt trotzdem ob er eine gewisse Affinität zu Waffen entwickelt oder nicht. Auch das Schießen auf Scheiben kann langweilig sein, wenn man bei LP/LG keine Ambitionen hat sich mit anderen zu messen und dabei besser zu werden und bei KK/GK das Gefühl nicht mag. Aber ich hoffe mal dass er noch den Spaß dran entwickelt.

    Ich hatte per PN schon Kontakt mit einem netten Forenmitglied hier bei dem ich auch einem anderen Thread herausgelesen hatte dass er hier in der Nähe einem Verein angehört. Der Austausch war schon mal sehr positiv und wenn die Leute im Verein und die die an den Trainigsabenden da sind nett sind, kommen wir beide hoffentlich auf den Geschmack. ^^

    Viele Grüße
    Mathias

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Mathias und ich bin inzwischen auf 50 Lenze gereift.
    Wohnen tue ich im Norden von Essen.

    Im Alter von 25 Jahren habe ich schon mal in Oberhausen in einem Verein LP geschossen. Meine damalige Waffe war eine Walther CPM-1.
    Irgendwann standen dann mal andere Interessen auf dem Zeitplan und der Kontakt zum Verein und zum Hobby brach ab.

    Nun würde ich gerne wieder einsteigen und möglichst auch noch meinen Freund für das Hobby begeistern.

    Ganz stolz bin ich letztens in den Keller und habe meinen Pistolenkoffer hervorgeholt. Darin lauf wie aus dem Ei gepellt noch meine CPM-1 un tadellosem Zustand.
    Sogar auf den CO2-Kartuschen ist noch Druck.
    Ganz enttäuscht war ich dann als ich gelesen habe dass der TÜV der Kartuschen abgelaufen ist und man damit wohl zumindest auf einer Vereins-Schießbahn auch nicht mehr schießen dürfen wird. Leider habe ich auch keinen Anbieter mehr gefunden bei dem ich neue Kartuschen mit TÜV beziehen kann.
    Inzwischen habe ich Dank der Fa. Walther noch 2 Kartuschen mit TÜV bis 2019 bzw. 2020 bekommen. :D

    Ich für meinen Teil bin mir recht sicher am Anfang auch wieder mit der LP beginnen zu wollen. Später dann gerne auch mal KK Pistole.

    Mein Freund kennt Schießen nur von der Bundeswehr und da hat es ihm so gar keinen Spaß gemacht (was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann). Von daher ist er sich noch unsicher ob das überhaupt was für ihn ist und welche Disziplin ihm Spaß machen würde.

    Mitte September geht es erst einmal in den Urlaub, danach schauen wir mal ob und wo wir ein Probetraining machen.
    Ich überlege noch ob es mich wieder nach Oberhausen zieht (der Kontakt damals war super nett, aber sind die Leute heute noch da - ist immerhin 25 Jahre her - und das wäre dann auch wieder Fahrerei), oder ob ich uns einen neuen Verein in Essen bzw. Bottrop suche.
    Ich für meinen Teil würde gerne später just4fun auch mal Großkaliber Pistole schießen, von daher sollte schon ein Stand vorhanden sein auf dem man das auch darf.
    Auch sollten die Trainingszeiten möglichst flexibel sein, schön wäre wenn man unter der Woche, aber auch mal am WE trainieren gehen kann.

    Jetzt lese ich mich erst einmal nen bissel ein. Vielleicht habt ihr ja für mich den einen oder anderen Tipp für mich.

    Viele Grüße
    Mathias