Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Huch, der Trööt war mir nicht bekannt...

    Also auch mal schnell vorgestellt.
    Vorname Andreas, Baujahr 1962 und Sportschütze seit 1989.

    Ich schieße nur Kurzwaffen und das bis 2014 eigentlich recht gut. Geschossen wurden Rundenkämpfe und Kreismeisterschaften (DSB) mit der Luftpistole, Kleinkaliber und Großkaliber.
    Aushilfsweise wurden auch schon RK mit dem Vorderlader geschossen. <X

    Meine Leidenschaft ist und bleibt aber die Luftpistole. Über eine Stunde konzentriert und in Ruhe auf dem Schiessstand geschossen ist für mich bald so erholsam wie ein kleiner Kurzurlaub. Da kann ich den täglichen Stress komplett ausblenden.
    Mein Schnitt mit der LuPi lag so um die 365 - 368 Ringe.

    Im Mai 2014 hat mich, im wahrsten Sinne des Wortes, der Schlag getroffen (Hirninfarkt). Da war es blitzartig aus mit der Herrlichkeit.

    Anfang 2018 ging es mir dann gesundheitlich wieder soweit gut das ich wieder einen Schiessstand betreten habe.

    Im Gepäck, natürlich eine Luftpistole. :D


    Mir ist bewusst das ich an meine damaligen Ergebnisse nie wieder herankomme.

    Aktuell gurke ich so im Schnitt bei 270 Ringen herum.


    Aber das ist mir so was von egal, das Schiessen bereitet mir Freude und einen Ausgleich.

    Und das ist in meinen Augen das Wichtigste, der Spass am Schiessen.


    In diesem Sinne,

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • es ist egal wie fit man ist, mann darf sich nur nie, auch nicht bei einem hobby, selber einem leistungsdrang antun.

    es muß spass machen , was man tut.

    sich freuen,wenn man was trifft. nicht sich geisseln , wenn man den eigenen erwartungen nicht entspricht....

    neu betrachtungsweise für dasselbe leben, einschränkungen mit eingerechnet.

    viel spass dabei

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei einem Hobby soll der Spass im Vordergrund stehen, in diesem Sinne :thumbup:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • ....Hallo Andreas , Willkommen hier , und das Du bald wieder die volle Ringzahl erreichst bei guter Gesundheit .... :thumbup:

  • Hallo,
    dank euch für die freundliche Begrüßung!

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -


  • Hallo,

    willkommen hier im Forum.

    Ein Tipp von mir, versuche nicht an deine früheren Leistungen heran zu kommen sonst bist du frustriert. Sage dir, dass du ein neues Hobby entdeckt hast, das dir sehr viel Spaß bereitet und du noch viel dabei lernen musst. Selbst wenn du die Scheibe nicht triffst und beim nächsten mal eine Steigerung erfährst, wenn du endlich die Scheibe triffst ist das eine Steigerung für dich. Du wirst sehr viele Sachen von Grund auf neu lernen müssen. Setze dir kein zu kurzes Ziel in dem du z.B. mehr als 380 Ringe erreichen musst. Du benötigst viel Zeit um wieder zu lernen, wie jeder der mit diesem Hobby anfängt oder viele Jahre ausgesetzt hatte.

    Gut Schuß.

    Gruß Viper1497

  • harrislee ist an der red pölsergrenze.

    zur zeit mit zollbeamten in nem großen zelt.......die aufpassen, das kein dunkelmann unerkannt staatsgebiet betritt.

    die wissen wen. warum es grenzen gibt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich stelle mich auch mal vor! Bin der Michi und seit einiger Zeit im Luftgewehr-Business.
    Habe einige Weihrauch LG und interessiere mich sehr für die Kategorie Field Target.

    Gruss Michi

  • Da wirst Du hier viele Ansprechpartner und Nagetierliebhaber finden!

    Willkommen!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...Willkommen hier im besten Forum , hier gibbets einige FT Experten die sicherlich ein Koffer voll gute Ideen haben für Dich ..... :thumbup: