Ersatzteile Walther PPK!?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 10:40) ist von Echonomics.

  • Moin,

    weiß jemand ob die Ersatzteile der Walther PPK 8mm (wie Hahn, Magazinknopf, Schlagbolzen, Griffschalen, etc.) baugleich mit denen der Walther PP ist!?

    Wenn nicht, wo zur Hölle bekomme ich noch Ersatzteile dafür?


    Schonmal vielen Dank!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Teile mit der originalen Walther PPK identisch sein sollen. Zum einen wurde die PPK im scharfen Kaliber 7,65 mm und 9 mm kurz hergestellt und funktional ist einiges anderes. Einmal wird bei der SSW-Variante der Schlittenfang direkt über das Magazin gemacht. Zieht man dann das Magazin heraus, schnappt der Schlitten wieder zu. Bei der echten PP(K) bleibt der Schlitten auch nach Entnahme des Magazins gefangen. Weiterhin kann die scharfe Version über den Sicherungshebel entspannt werden. Ob das bei der SSW geht, weiß ich nicht.
    Bei den Griffschalen bin ich mir da nicht so sicher. Die Magazinabmessungen sind sicherlich anders, aber die Schalen beider PPK Kaliber sind tauschbar. Sogar das Griffdstück hat trotz größerem Kalibers die gleiche Breite. Ich hatte mal ein Pärchen vorne geschlossene Nil-Griffschalen an meiner. Die passten ohne Probleme spiel- und spaltenfrei an der 9 kurz.
    http://www.nill-griffe.de/cms_de/index.p…id_navigation=4

    Wenn Fragen sind - ich habe die echte und scharfe PPK im Kaliber 7,65 mm. Notfalls kann ich ja ein Foto einstellen.

  • Nee nee, ich wollte wissen ob Teile der Umarex Walther PP baugleich sind mit der der Umarex Walther PPK

    Auch als scharfe Version 2 verschiedene Waffen....


    Aber dennoch danke!

  • Die PPK 8 mm und PPK .315 sind meines wissens baugleich bis auf die Patronenlager, Magazine und Beschriftung. Speziell was die Innereien der Abzugsmechanik angeht, hat sich das Modell seit der PK 800 nicht verändert. Im Bereich der Sicherung wurde wohl etwas geändert. Die letzte 8er hatte eine Blechplatte vor der Walze, was meine PPK (1991) nicht hatte.

    Wäre allerdings ein beschämendes Bild, wenn Umarex keine Teile mehr liefern könnte für die früheren Top-Zugpferde ihres SSW-Programms... ??? ??? ???

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Mist... Uma schon angefragt, da gibts nichts mehr...

    Frage nach den Teilen der aktuellen PPK, die Teile die du genannt hast dürften kompatibel sein mit der 8mm.

    Die sind nur zu faul zu schauen, das ist alles. Hatte bei denen versucht Griffschalen für meinen Anaconda zu bekommen. Da bekam ich Antwort "Modell ist eingestellt und dafür haben wir nichts mehr". Als ich dann schrieb, dass der Rahmen baugleich mit dem des Detective Special ist und ich dann Griffschalen für den haben möchte sah die Sache wieder ganz anders aus. Kamen dann auch anstandslos, und wurden am Anaconda montiert.

    Zitat

    Auch als scharfe Version 2 verschiedene Waffen....

    Auch als Mischwaffe PPK/S zu haben mit Griffstück der PP und Lauf und Schlitten von PPK.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm, die taucht gar nicht mehr auf deren Webseite auf....ich dachte die hätten nur die Produktion der Vernickelten eingestellt.

    Schade eigentlich, das Modell hat im Endeffekt den Siegeszug von SSWs in Deutschland, vor allem unter dem Label Umarex, begründet. Produktion der PK 800 die dann umkonstruiert wurde zur PPK begann 1976 wenn mich nicht alles täuscht.

    Von den alten Walther-Modellen ist nur noch die PP da, diese klapprige IWG-Konstruktion taugt mittlerweile nicht mal mehr nen Schuss Pulver seit dem Strohhalmlauf. Da war die PPK richtig schön dagegen, die hatte auch noch nen ordentlichen Lauf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Diese "Klapprige" IWG-Konstruktion als IWG P 900 taugt mit der PTB 660 sehr wohl und ist haltbar und zuverlässig. Die hat auch noch eine dicken Lauf, wenn auch mit etwas versetzter Laufmündung. Aber klapprig ist die garantiert nicht!! ;)

  • Da hier von Austauschbarkeit/Ersatzteilen die Rede ist: ich hatte vor kurzem hier mal nachgefragt, ob jemand weiß, wie ich an ein Magzin für eine IWG P 315 komme. Es kam der Hinweis, mich an ME zu wenden. Hab ich auch per Mail getan, aber bisher keine Antwort bekommen. Gibts denn da keine Magazin-Baugleichheiten (Kaliber .315) mit aktuellen Modellen? Wer hat Erfahrungen?
    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.