Geco Mod.1910 Auszieher

  • Hallo,
    ich besitzte eine Geco mod. 1910 mit der PTB352.
    Leider ist der Auszieher defekt, bzw ein Stückchen abgebrochen.
    Nun meine Frage:
    Kann man dieses Teil noch irgend wo herbekommen?
    Oder ggf. selbst aus einem Stück Metall selbst "feilen"


    Gruss Martin

  • Möglichkeit 1: Auszieher mit Laser aufschweißen lassen und mit Diamantfeile danach auf Maß bearbeiten und danach brünieren.


    Möglichkeit 2: du nimmst CK67 weich und fertigt ihn neu komplett. Danach im Öl mit 850 Grad Härten und auf ca 300 Grad anlassen.
    Wenns keinen mehr zu kaufen gibt bleiben dir nur diese zwei Optionen.

  • Ersatzteile gibt es nicht mehr.
    Wenn nur der Auszieher gebrochen ist, muessen der Stift und die Feder dafuer noch vorhanden sein (Teile 3+4 der Bedienungsanleitung). Falls nicht, mit Teilen der Walther PPK PTB 502 versuchen.
    Fuer den Auszieher selbst gibt es keine Alternative. Da bleiben nur Reparatur oder Neuanfertigung.
    Viel Erfolg
    pak9

  • Danke für euere Antworten,
    der Auszieher der FN wird nicht passen, der sieht anders aus.
    Feder und Sicherungsschraube sind noch vorhanden, es ist nur das Näschen (welches sich am Patronenrand einhakt) ab.
    Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu feilen.
    Mal schauen wie ich das geregelt bekomme.


    LG MArtin

  • Du kannst den defekten Auszieher als Schablone aufkleben und alles Überschüssige wegfeilen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die 1910 hat doch zwei übereinander montierte Auszieher aus Stahlblech, oder irre ich mich da? Wurde die 1910 damals von HS gefertigt? Dann könnten nämlich die Auszieher der HS 5 A bzw. ME 8 Detective / Combat passen (ohne Gewähr).


    Edit meint: habe grade den Test der 1910 und der ME 8 Combat gelesen. Die 1910 hat zwar eine einteilige Kralle, aber es hat den Anschein, daß die doppelte Blechkralle der ME Modelle auch passen könnte...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Edited once, last by Motorbiker ().