Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.581.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Hallo,

    @the_playstation

    @stafford

    die beiden Artikel von Play und Stafford finde ich sehr informativ und interessant. Hier erhalte ich zu den Bildern und dem Namen des Messerleins auch noch Daten, wie Stahlsorte und Stärke des Messers etc.

    Was nützt mir ein phantasievolles Bild mit Hintergrund als Stillleben, wenn ich keine Daten habe? Sorry aber ich möchte auch beim Ansehen Informationen bekommen. Bin halt interessiert an der Technik – warum wohl?

    Gruß Viper

  • So legt jeder wohl auf was Anderes wert.

    Aber kein Akt: Packt alles mit Info-Videos und Trickfilmen voll und schreibt drunter: 'Und nun stellt euch vor, daß ich auch so' n Ding habe.'

    Wenn ihr das Thema so interpretiert, werde ich dabei natürlich niemandem im Weg stehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht unbedingt recht, aber das ist nun mal der Threadtitel.

    Zeigt her eure wenigstens einschneidigen Folterinstrumente.

    Nicht: Schreibt eine wissenschaftliche Abhandlung über was immer ihr auch als Thumbnail unten drangepinnt habt.

    Was besagt, daß dies primär ein Bilderthread sein sollte.

    Eigentlich. Gegen einen gesunden Mittelweg ist aber nichts zu sagen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (3. Dezember 2019 um 01:12)

  • Ich komme mal der Aufforderung Bilder zu zeigen nach:
    französisches Rohrbajonett (wird über den Lauf des Gewehrs gesteckt) für das Schweizer Gewehr SIG 540.

    in das Ende kommt der Lauf des Gewehrs

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich hab' ein paar gute Messer. Etwa 5. Gewisse Forumianer sind mir damit weit überlegen.

    Ich sammle aber nicht, ich benutze sie, und so sehen die Klingen eben nie neuwertig aus.

    Ich habe damit große Hirsche ausgeweidet. Wildschweine ebenso.

    Im warmen Stübchen sitzen und in Foren über die Qualität von Klingen reden ist was ganz anderes, als sowas erlebt zu haben.

    Damals war man wohl über jedes Messer glücklich.

    Heute suchen Städter die Superlative an Stahl, die es überhaupt nicht gibt, - es waren die ländlichen Menschen, die "schärfen" konnten.

    Ein guter, einfacher Stahl wie VG10 oder 880C reicht eigentlich für alles,

    Alles andere ist Wahn.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich denke auch, dass das eher Werkzeuge sind. Welche Funktion hat der "Maulschlüssel"?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Waffe schließe ich aus. Es gab mal etwas Ähnliches um Rüstungen zu durchbohren, aber dazu ist der Handschutz zu klein und die Klinge zu kurz. Ich vermute die Teile gehören in die Küche und die Enden hatten den Zweck irgendwo hineingesteckt zu werden. Vielleicht um etwas rotieren zu lassen ?(

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer