Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.650 Antworten in diesem Thema, welches 1.592.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 16:13) ist von Giftick.

  • Neuzugang für kleines Geld ;)

    V42 Kampfmesser der Devils Brigade

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • david das ist doch nicht von böker plus , oder?

    die scheide ist so dunkel....

    meine war leder natur und unglaublich lang weil das am gürtel eingebaut und bis zum oberschwnkel ging....

    wer ist hersteller ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Huhu Eike,
    ja, die Scheide ist auch so lang...

    Ist von Paul Chen das V42.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • paul chen macht wohl alles.

    kenn die quali von dem übrigens nicht.


    ich weiß aber das viele heute so gelobte kampfmesser aus wk 2 wie das sykes fairbairn oder m1 bajo auch nicht wirklich guten stahl hatten, was bedeutet , das die kopie sogar besser sein kann.

    das böker v42 z.b. hat sk5 stahl. das ist schon ganz ordentlich.
    dein paul chen hat 1566 er kohlenstoffstahl. sagt mit leider nichts , weil kein fachmann
    bei paul kostet das 71 euro plus fracht..... in deutschland um 113 euro und damit soviel wie das böker modell

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Neuzugang für kleines Geld ;)

    V42 Kampfmesser der Devils Brigade

    Wow. Geiles Teil. So muß ein Dolch aussehen. :thumbsup: Gefällt mir. Schöne Länge. Tick zu langer Griff (oder zu kurze Schneide). Ist der Griff mit Lederschnur umwickelt? Oder das Leder mit einer Schnur angepreßt worden?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ah ok,
    ich dachte GAK 1-4 wären verschiedene Versionen des neuen BW Taschenmessers.

    Finde da über Google kaum Infos.

    Also GAK1 das alte BW Stumpf, das hab ich auch als Victorinox Version hier.

    GAK2 war dann schon das aktuelle nur mit rundem Loch usw.?

    @the_playstation

    Das sind gepresste einzelne Lederscheiben.

    Hatten viele US Messer wie auch das Kabar z.B., da waren es nur viel breitere.

    Griff ist 14cm lang, Klinge 18,4cm...

    Und damit dem Original zu 100% identisch.

    Originale findet man fast gar nicht, und wenn dann bringen die in einer Auktion locker mal bis zu 10.000 US Dollar.

    https://www.rockislandauction.com/detail/52/3755…42-combat-knife

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • der griff hat lederscheiben, so wie sich das gehört fürn ami kampfmesser der griff passt in eine normale männerhand , nicht zu groß.

    ich hab das von böker.. nur echt mit der geriffelten fingermulde....auf der klinge

    gruß edwin


    First Special Service Force hiess die teufels brigade eigentlich. der erste versuch einer amerikanischen spezialeinheit.

    es wurde hinter deutschen linien abgesprungen, abgemetztelt was man dort vorfand und dann ein aufkleber hinterlassen mit den worten , das dicke ende kommt noch....

    später wurden die dann auch für richtige einsatzaufträge gekommen. der nachfolger war dann die green berets und die ganzen ungezählten spezialtruppen mit ihren namen


    sorry die schrift sträubt sich , kleiner zu werden...

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (28. Februar 2018 um 22:42)

  • Hallo,

    schaurig schön ist auch so ein 'Tri Dagger' Messer.
    Nein, ich habe keines davon und würde mich wahrscheinlich auch nicht
    wohlfühlen damit so eines zu haben. Zumal es in der BRD ohnehin nicht
    erlaubt ist nehme ich an.
    Jedoch, interessant anzusehen ist es dennoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (1. März 2018 um 02:00)

  • Ah ok,
    ich dachte GAK 1-4 wären verschiedene Versionen des neuen BW Taschenmessers.

    Finde da über Google kaum Infos.

    Also GAK1 das alte BW Stumpf, das hab ich auch als Victorinox Version hier.

    GAK2 war dann schon das aktuelle nur mit rundem Loch usw.?

    Das GAK2 ist fast baugleich dem GAK1, lediglich gibt es seitlich an der Säge noch ne Feile, die neue Generation wurde mit dem GAK3 eingeführt.

  • Ein Fairbairn Sykes hatte ich, sogar rasiermesserscharf.

    Der Stahl war trotzdem nicht besonders gut.

  • war da nicht was dass jeder den man damals mit so nem Messer erwischt hat hingerichtet wurde? oder hab ich da ein anderes Messer im Kopf


    Davon ist m.W.n. nichts bekannt. Aber es gibt Geruechte, dass dies bei feindlichen Soldaten, die ein Bajonett mit Saegeruecken (Pionierbajonett, Faschinenmesser) hatten, der Fall gewesen sein soll.
    Gruss
    pak9

  • Zumal es in der BRD ohnehin nicht
    erlaubt ist nehme ich an.

    verboten ist es nicht, zumindest habe ich nichts davon gefunden. Im gewseetz sind keine entsprechenden Verbote geschrieben und von einem BKA Bescheid wüsste ich auch nichts.

    ich selbst b in schon ewig auf der suche nach so einem Teil, zum einen weil es-wie du schon sagst-cool ausschaut und zum anderen weil es einem Messer aus meiner Lieblings-Buchreihe sehr nahe kommt

    leider sind die dinger schweineteuer (gerade für ~1000$ gesehen) und der M48 Cyclone sieht zwar sehr ähnlich aus, aber mit 100€ nur als Deko und sammmlerstück auch schon mittelmäßig interessant

  • Fressen mit Style:

    Natürlich gibt´s auch noch Löffel und Gabeln dazu - aber die haben erfahrungsgemäß nun mal keine Klinge...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein weiterer Neuzugang der als Messer für die Arbeit gedacht war.

    Smith & Wesson ExtremeOps


    Von diesem Folder kann ich aber abraten. Ich hab ja viele 20€-Messer, dieses hier ist seit langem das schlechteste. Bisher war keines meiner Messer out of the Box so stumpf, man konnte echt mit dem Daumen auf die Schneide drücken und drüber ziehen ohne sich zu schneiden. Die Klinge hat Spiel in alle Richtungen und sie hat keinen Anschlag beim einklappen, die Schneide berührt also die Innenseite des Griffes wenn es eingeklappt ist. Für so was den Namen Smith & Wesson zu missbrauchen ist schändlich. Ich hab noch ein anderes S&M Messer, das ist top verarbeitet, aber ein Einhänder.

    Ansonsten wäre es super, es ist führbar, schön schmal, sehr leicht und hat eine praktikable Klingenlänge und Form.
    Aber nach einer Woche im Einsatz muss ich sagen es taugt auf Dauer einfach nix.
    420er Stahl ist für täglichen Einsatz auch nicht zu empfehlen. Man bekommt den zwar sehr leicht sehr scharf, aber die Schnitthaltigkeit ist sehr gering. Vorher hab ich ein Messer mit 8Cr13Mov Klinge benutzt, das wurde ewig nicht stumpf. Und das war ganz offenkundig ein Chinese der sogar nur 15€ gekostet hat. Aber der Pseudo-Amerikaner aus chinesischer Produktion für 5€ mehr taugt nix... *lol*