"RG GUM" ???

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 20.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2007 um 17:56) ist von Stark.

  • Hallo Leute ich bin eben einem Link Gefolgt aus einem anderen Thema und da hab ich das hier entdeckt:

    http://www.roehm-rg.de/wbk_waffen_rg.html#


    Was haltet ihr davon und hat jemand noch mehr info's über diese "RG Gum" Sache?
    Für mich hört sich das sehr interessant an. Gummigeschosse scheinen doch eine prima Alternative zu SSW's zu sein, weil doch etwas mehr raus kommt als nur "heiße Luft" (CS,CN,Pfeffer) im Selbstverteidigungsfall.

    P.s.: Bei mir wurde die seite nicht richtig angezeigt, vielleicht habt ihr mehr glück.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Intressant ja, aber in D leider WBK-Pflichtig und nur mit (großem) Waffenschein zu führen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Diese Waffen sind aber WBK pflichtig und erfordern zum führen einen Waffenschein.
    Fallen also für den Normalbürger aus.
    In anderen Ländern sind diese Waffen frei erhältlich.
    Wahrscheinlich baut Röhm diese eher für den Export.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • das hört sich für mich wenig interessant an, da Du eine WBK und zum Führen einen Waffenschein brauchst (der kleine reicht da nicht).
    rechtlich sind die Dinger wie Bleipüster zu sehen

    collector

  • eigentlich schade, kann mir vorstellen, dass diese Dinger sich gut zur Selbstverteidigung eigenen. Warum sind die eigentlich WBK plichtig? Kann man solche Sachen leicht zu einer scharfen umbauen?

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Na toll da hab ich gedacht da gibt es was effektiveres als "nur" Sprays und SSW's was man sich zur Selbstverteidigung zulegen könnte und da werden meine Hoffnungen gleich wieder zerstört. Na ja was soll's.

    Nehm ich halt ein Stahlrohr zur Verteidigung :crazy2: :crazy3: *lol* *lol*

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Der Umbau wäre zu leicht und die gummigeschosse haben auch sehr viel mehr Energie als 7,5Joule.

    Baikal gibt für die 9mm Version zum Beispiel 38 Joule an.

    http://www.baikalinc.ru/en/company/65.html

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

    Einmal editiert, zuletzt von Leopard2A4 (4. Juli 2007 um 18:50)

  • Zitat

    Original von obietrice
    Na toll da hab ich gedacht da gibt es was effektiveres als "nur" Sprays und SSW's was man sich zur Selbstverteidigung zulegen könnte und da werden meine Hoffnungen gleich wieder zerstört. Na ja was soll's.

    Nehm ich halt ein Stahlrohr zur Verteidigung :crazy2: :crazy3: *lol* *lol*

    Naja, so hoffnungslos ist die Sache auch nicht. Besorge Dir ein Foto von Paris Hilton (ungeschminkt) und eine kleine Taschenlampe. Greift Dich einer an - Foto aus dem Schnellzieh-Holster gezogen - mit Taschenlampe draufleuchten - direkt vor die Nase des vermeindlichen Übeltäters gehalten . . . . . . . wech isser ...... und cool ist, die Chose fällt bislang noch nicht mal in den Einzugsbereich unseres WaffG - (unverständlicherweise) *lol*

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Warum sind die eigentlich WBK plichtig? Kann man solche Sachen leicht zu einer scharfen umbauen?


    Ob man die zu scharfen umbauen kann ist unerheblich..mal abgesehen davon das es schon scharfe sind..oder wie willst du das nennen wenn mit heißen Gasen ein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird. :new16:

    In DE sind alle Feuerwaffen WBK-pflichtig die mit heißen Gasen ein Geschoss (wo bei es völlig egal ist was für ein Geschoss )durch einen Lauf treiben, frei ab 18 sind nur Waffen die kalte Gase verwenden und deren Energie unter 7,5 Joule bleibt.

    EDIT: ich hätte da noch mal eine Frage an den Themenstarter...da deine Mutter nun wohl doch nicht so leicht an einen Waffenschein kommt wie du es dir gedacht hast, willst du es mit den Gummi-dingern versuchen.. :new16:

    Wozu ..meinst du brauchst du soo dringend eine Schußwaffe zur Verteidigung, bist du schon öfter Überfallen worden. ???...immer dran denken, selbst "wenn" du eine Waffe führen dürftest, wenn du sie auch nur einmal benutzt, wird das dein Leben oder das deines Angreifers evtl. für immer verändern.

    Mein Tipp an Dich lies dir mal § 32 bis 34 StGB durch, evtl noch § 223 und 224 StGB (die beiden letzten betreffen dann mehr Dich selbst wenn du Pech hast ) ...dann weißt du was ich meine. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (5. Juli 2007 um 01:15)

  • Hehehee,
    FAST alle Waffen....ich denke da gerade an die Vorderlader Waffen die nur mit Zündhütchen und Rundkugel arbeiten :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja da war noch was..aber sind die nicht auch mehr oder weniger...in einer Grauzone.. :confused2: sind die heutzutage noch erlaubt. ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Öh,
    obs die noch gibt??? Keine Ahnung, denke aber wegen der geringen Nachfrage gibt es die kaum noch. Ich denke nicht das es eine rechtliche Grauzone ist/war. Vorderlader sind ja immer noch frei ab 18 (ok, das Pulver nicht :D ) Das schiessen auf privatem Grund wurde malk heftig diskutiert...was dabei heraus kam weiss ich nicht mehr. Ab er die Dinger waren eh nicht zum schiessen zu gebrauchen, da schiesst jede Softair besser :nuts:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In Frankreich gibt es für viele aktuelle SSW eine Art Raketenabschussbecher ohne Entlastungsbohrungen der einfach mit solchen Gummikugeln geladen wird.... Jedenfalls hab ich das mal im Netz gelesen und Foto´s eines solchen Aufsatzes gesehen.

    Wäre mir aber für die Verteidigung zu blöde, da schieß ich lieber mit dem 4-Fach Abschußbecher ne ordentliche Ladung Ratterpyros hinter dem Angreifer her :nuts: ...... oder entgegen :ruger: ..... *lol*

  • WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAH, musst du uns immer damit ärgern!? :cry: *lol* . Wir wissen bereits was man in Ungarn besser aufgehoben ist. ;D

    MfG Desert

  • The situation is simply illogical here.

    I can not have the RG88 in 10x22T Gum (cca. 35-40 J), because that works with united cartridge, therefore considered as a real firearm. :(

    This sawed off shotgun (with more than DOUBLE ENERGY) I can have without licence, because I have to load the blank ammo (from the rear) and the bullet (from the front) SEPARATELY.

    :ngrins:

    :direx: All lawmakers are idiots.