Laufsperre - stört sie wirklich?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 39.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2017 um 13:16) ist von gilmore.

  • Naja wenn sie weiter hinten sitzen würden wie bein den älteren Waffen stört mich das nicht. Aber das sie bei den neuen fast schon zum Lauf vorne rauskommen ist doch extrem störend.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Also ich bin auch der Meinung, das eine Laufsperre zu einer SSW gehört.

    Manch eine Laufsperre könnte aber trotzdem ein wenig "weniger groß" ausfallen, dann würde man sich bedeutend leichter beim Reinigen tun. ;)

    Aber wenn ich mir so manche Laufsperrren ansehe, dann wird mir doch schlecht.

    So z.B. bei dem Umarex Ruger Revolver, dieser hat einen riesigen Korkenzieher als Lausperre im Lauf.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das man diesen Lauf der Ruger nicht einmal mehr mit Pfeifenreinigern einigermaßen sauber bekommt. :))

    Auch bei den Aktueller Röhm Modellen sind die Laufsperren nicht gerade klein, aber dennoch kann man den Lauf recht gut mit Pfeifenreinigern sauber bekommen.

    Haben eigentlich alle aktuellen Umarex SSW so einen Korkenzieher, als Laufsperre im Lauf?

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • ...bei den heutigen SSWs stört mich die Laufsperre optisch schon arg.
    Bei manch einer SSW scheint es,als sei die Laufsperre das gefährlichste an der Waffe...man könnte Augen damit ausstechen *lol*

    Ansonsten sind die Waffen halt noch schlechter zu reinigen ...

    ...darum bin ich bemüht die Waffen früherer Tage zu bekommen...da die Laufsperre dort weniger"großzügig" ausgelegt ist...

    Aktuelle PTB= ade :new16:...alte PTB= yipiyayeh... :new11:

  • Zitat

    Original von Wangfujing
    Naja wenn sie weiter hinten sitzen würden wie bein den älteren Waffen stört mich das nicht. Aber das sie bei den neuen fast schon zum Lauf vorne rauskommen ist doch extrem störend.

    Da darfst du dich wohl bei irgendwelchen Spinnern bedanken die dann da was reingesteckt haben und mit mehr als 7,5J verschossen haben. Deswegen hat die PTB ja die Sperre so weit nach vorn versetzt, damit man nix in den Lauf stecken kann das dann mit mehr als 7,5J beschleunigt würde...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Da darfst du dich wohl bei irgendwelchen Spinnern bedanken die dann da was reingesteckt haben und mit mehr als 7,5J verschossen haben. Deswegen hat die PTB ja die Sperre so weit nach vorn versetzt, damit man nix in den Lauf stecken kann das dann mit mehr als 7,5J beschleunigt würde...

    Haha da hab ich garnicht dran gedacht, da gibts also echt Trottel die in die 2-3 Zentimeter da vorne was reinstopfen, haha. Ich hätte da wenigstens das Hirn dazu mir einen eigenen "Abschussbecher" zu bauen, aber naja ... die Spinner halt (:) Haha.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Das wäre doch ein Fall für Armatix!

    Wenn man die SSW reinigen will, ruft man Armatix an (für 4,99 je angefangene Minute, 11 Min. Warteschleife..)
    Dann erhält man von Armatix den Freischaltcode für ein selbstbestimmtes (welch Luxus:) ) Zeitfenster von 2 Minuten, nat. gegen weitere Gebühr.
    Dann schnell reinigen u. Armatix-D.I.L.D.O Laufsperre wieder reinstecken, bevor beim BKA Großalarm ausgelöst wird. Das klingt doch machbar und total vernünftig.... *lol*
    (Wer das jetzt ernst nimmt, ist selbst Schuld)

    @ Wangfujing: Sag´s nicht so laut, sonst gibt´s bald noch Abschußbecher mit Laufsperre :D

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Natürlich sieht die Laufsperre sche*ße aus und störend wirkt sie auch beim Reinigen. Deswegen mein Vorschlag: Laufsperre weg und stärkere Kartuschen zulassen. :))

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wer unbedingt eine Waffe benötigt, die keine Sperre besitzt, der hat verschiedene Möglichkeiten, welche von der Softair über Co2-Waffen und andere Druckluftwaffen hin zu den WBk-pflichtigen Waffen gehen, bei denen die einfachte Verfügbarkeit über einen Sachkundelehrgang mit bedürfnisfreier WBK geht, um Kleinstkaliberwaffen in den verschiedenen Flobertkalibern bedürfnisfrei für meist kleines Geld ( billiger als die meisten SSW! ) zu erwerben.

    Ähm ich möchte nur ungern vom Thema ablenken, aber das interessiert mich jetzt wirklich, da ich die Sachkunde schon vor 2 Jahren gemacht habe, aber nur noch wenig Zeit zum Schießen im Verein habe... gibt es tatsächlich die Möglichkeit, sich 6mm Waffen bedürfnisfrei eintragen zu lassen, wenn man zuverlässig ist und die Sachkunde hat?? Auch nach aktueller Rechtslage? Das hab ich noch nie gehört, da haut's einem ja das Blech weg... :n17:

  • Da ich meine SSW fast nur zum verschießen von Pyro´s nutze stört es mich Optisch nicht. Bein Reinigen nervt es schon.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (27. Mai 2009 um 09:43)

  • wäre es nicht verdammt ungünstig, wenn man jetzt z.B. zum Pyro-Munition schießen eine Waffe ohne Laufsperre verwendet? Hätte die Waffen dann nicht einfach zu wenig Druck?

    Natürlich ist es zum reinigen etwas ungünstig, aber ich denk mal bei einer 9mm wird der Lauf schon nicht komplett voll werden :)
    und wer schon mit einer 6mm ballert, der soll sich einfach ne rg300 nehmen, dann hat er keine Probleme mit der Laufsperre beim Reinigen.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Zitat

    wäre es nicht verdammt ungünstig, wenn man jetzt z.B. zum Pyro-Munition schießen eine Waffe ohne Laufsperre verwendet? Hätte die Waffen dann nicht einfach zu wenig Druck?

    Nein eher mehr Druck. Wenn man die Endlastbohrung vom Becher mal aussen vor lässt.

    Aber, eine Pistole würde ohne Sperre nicht funktionieren.
    In so fern muß sowieso was da sein.

    Im grunde ist es doch so, es gibt nun mal die Regeln der PTB und die müssen die Hersteller einhalten.
    Wer eine Waffe ohne Sperre will muß halt den Weg zur WBK gehen.
    Oder Luftdruck/Softair kaufen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn ich ehrlich bin stört mich die Sperre schon.Bei der alten SM/Rhöner Mod.15 von meinem Vater sieht man das Ding kaum, im Gegensatz zu allem was ich bis jetzt an SSW habe oder hatte.Wenn mal wieder Geld locker sein sollte, werd ich mir wohl auch noch was Älteres zulegen!

  • Früher hatte die Munition 150 Bar mehr Druck.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mich persönlich stören die Laufsperren schon.
    Wenn ich mir meinen alten Röhmer RG76 anschaue
    ein Traum da ist fast keine Laufsperre vorhanden.
    Da kann mann noch mit einer Bürste rein und vernünftig saubermachen.

    Bei den heutigen zugestopften läufen liegen nur noch obligatorisch die Reinigungsbürsten bei,
    aber was muss mann sich zum putzen noch kaufen PFEIFFENREINIGER *lol*
    in den lauf kommt mann schon lange nicht mehr rein.

    Vor allem bei den Umarex SSWs die Sternförmige sperre ist extrem
    Putzunfreundlich.

    So wie früher die Laufsperren wahren, hätten und würden sie nach wie vor auslangen.

  • Hatte technisch bisher noch keine Probleme mit der Laufsperre meiner RG96...Pyros zünden einwandfrei. reinigen is halt recht schwer. Stört wenn dann nur optisch...aber nach ein paar Schuss ist die vorne schön schwarz und fällt nicht mehr so auf.

    Hat die Laufsperre bei SSWs mit dünnerem Lauf nicht auch eine stabilisierende Wirkung?

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Früher hatte die Munition 150 Bar mehr Druck.

    Aber auch nur 8mm K. 9mm PA hatte schon immer den gleichen Druck, ebenso wie 9mm K.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, mich kotzt es an den Lauf zu reinigen, weil die Laufsperre immer im Weg ist. Ein verengter Lauf ist besser.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,