Laufsperre - stört sie wirklich?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 39.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2017 um 13:16) ist von gilmore.

  • Naja... der Artikel ist von 2010...

    Wenn meine Glaskugel mich nicht täuscht, schreiben wir ab 31.12 das Jahr 2018...

    Acht Jahre alter Artikel?

    Als Rechtfertigung für Behördenirrsinn?

    Nö...
    ;)

  • Ich halte diese Videos für Fakes, die einer bestimmten, gezielt gewünschten Meinungsbildung dienlich sein sollen...

    Und wer nun unkt... nirgends steht geschrieben, daß der Staat nicht auch zu unlauteren Mitteln greift...
    ;)

    Sorry, aber diese Zeilen hören sich schwer nach "Aluhut-Fraktion" an.

    Der Staat verbietet die Dinger einfach wenn er will, und muss keine komischen Videos in Umlauf bringen. So einfach ist das.

    Wären diese Verschwörungstheorien auf Dauer nicht so nervig, könnte man sich da köstlich drüber amüsieren.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @Knallebum

    Sorry, aber Deine Einlassung hört sich schwer nach "Naiv- und 'Ich-glaub-dem-Staat'-Fraktion" an.

    Der Staat mag sicherlich zwar die Macht haben, die Dinger einfach zu verbieten, wenn er will, und sicherlich müßte er keinerlei Propaganda dafür betreiben... aber er tut es, hie wie da, siehe z.B. die regulären Medien wie etwa "Tagesschau" und Konsorten, oder eben auch solche Fakes auf Youtube. Staatspropaganda und das Volk belügen gabs schon bei den alten Römern und gibt es bis heute, und heute greifen den Kram dann die oft herrlich unwissenden Medien auf, verbreiten ihn unterm Volk weiter, und schon wurde staatlich erreicht, was man will: zum Beispiel Waffen bzw. SSW und deren Besitzer landesweit schlecht zu machen, um strenge Waffengesetze durchdrücken zu können...

    So einfach ist das. Und daß das so ist, weißt auch Du, Knallebum, wenngleich Du es wohl nie zugeben würdest...

    Wäre die Naivität und Staats- sowie Behördengläubigkeit mancher in Deutschland auf Dauer nicht so nervig, könnte man sich köstlich darüber amüsieren. Ich verstehe aber, daß manche diese heile Welt einfach brauchen...

    Trotzdem auch Dir und den Deinen, so wie allen hier, Frohes Fest, fröhliche Weihnachten.

  • und zu...

    Jupp, um der monotonen Staatsverdrossenheits-Gebetsmühle unter Zuhilfenahme einer Themenleiche Einhalt zu gebieten.

    Der BND hat das Internet erfunden, um unter internationalen YT-Accounts eine in den 70ern entstandene Regelungswelle zu legitimieren. :schluchz:

    Andreas