HW45 und schon kaputt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2008 um 08:23) ist von nomaam.

  • Hallo

    Meine HW45 ist zwei Monate alt und schon kaputt. Beim Spannen hat sich der Kolben von den Spannklammern gelöst und ist nach hinten geschnellt. Ich habe vorher schon beobachtet, dass die Klammern jeweils beim Spannen leicht nach oben gedrückt wurden und jetzt soweit, dass die Klammern abgerutscht sind. Jetzt ist die Feder entspannt und die Klammern können den Kolben nicht mehr erreichen.

    Ab zurück zum BüMa.

    Aber genau jetzt als ich den RedDot montiert habe und damit losballern wollte...

    Shit happens. :evil:

    Christian

  • Hast du die jetzt einfach zu irgendnem Büma gebracht oder bei Weihrauch eingeschickt? Das müsste eigentlich ein Garantiefall und somit kostenfrei sein.

  • Hallo

    Das sind jetzt schon drei Wochen und meine HW45 ist immer noch bei Weihrauch in der Reparatur. Dauert das immer so lange? ???
    Oder sind die da mit meinem Adapter beschäftigt? :))
    Schalli

    Gruss Christian

  • Wenn Du da irgendwelche Gewinde in die Mündung geschnitten hast, wär ich mir mit der Garantie nicht so sicher. Staunen tun die Weihräucher aber auf jeden Fall über die Modifikation. Hoffentlich hast Du beim Gewindeschneiden nur das Oberteil der HW45 eingespannt und nicht den Rahmen der Pistole. Wenn man ein 10er Gewinde in Stahl schneidet wirken ganz schöne Kräfte auf das Werkstück in seiner Verankerung. Könnte dabei vielleicht was kaputt gegangen sein ???.


    Einmal editiert, zuletzt von mikey (23. Februar 2007 um 20:44)

  • Zitat


    Das sind jetzt schon drei Wochen und meine HW45 ist immer noch bei Weihrauch in der Reparatur. Dauert das immer so lange?


    Ich hab mal meine HW40 zerlegt, leider ist mir dabei alles um die Ohren geflogen. Ich hab die dann einfach bei Weihrauch eingeschickt, die "Reparatur" hat bei mir auch ewig gedauert. Gekostet hat mich das 30€, Weihrauch hat aber auch ein paar Teile ausgetauscht (Hammer, Abzug, Ventil, Kreuzstück).

  • Hallo

    Mein Jammern hat gewirkt, ich konnte heute mein LuPi wieder abholen. Aber oh schreck, das Ding knackst genau so wie vorher... Sobald der Kolben um etwa 1cm angespannt ist springt der eine Spann-Hacken um ca. 0.5-0.8mm noch oben und erzeugt dieses knacksen. So wie wenn er durch den Spanndruck abrutscht.

    Machen Eure HW45 das auch?

    Ansonsten funz sie wieder ich habe aber da etwas bedenken mittel-langfristig. Ich habe auch gesehen, dass die Waffe nicht bei Weihrauch war sondern bei einem anderen Waffengrosshändler in der Schweiz und dort repariert wurde. Tja, falls sie wieder kaputt geht schicke ich sie halt wieder ein.

    Gruss Christian

  • Mensch Itosacho, da scheinst Du ja wirklich mit deiner HW 45 Pech zu haben.

    Normalerweise ist die Weihrauch HW 45, sehr zuverlässig und robust.

    Ich rate dir mal bei Weihrauch anzurufen und nachzufragen, ob Du die Pistole zur Reparatur und Durchsicht einsenden kannst.

    http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_startseite/d_index.htm

    Sollte eigentlich keine Probleme geben.

    Viel Glück Itosacho, es kann nur eine Ausnahme mit deiner HW 45 sein.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • So nach 7 Wochen habe ich meine HW45 wieder und das ganze kostet sage und schreibe 160.-sFr! Sie wurde zu Weihrauch eingeschickt.

    Der Auftrag lautete:
    1. Kostenvoranschlag erstellen (kam keiner)
    2. Defektes Teil ersetzen (ok)
    3. Leicht vermurkste Imbusschraube des Sicherungshebels ersetzen (wurde nicht gemacht)
    4. Knacken beim Spannen behenden (wurde nicht gemacht, siehe mein erstes Problem)
    5. Entdieseln (ich nehme an das wurde gemacht)

    die Beschreibung der Reparatur ist sehr mager: Defekte Teile ersetzen, Hülsensattel, etc. Schrauben und Dichtungen.

    Also ich finde die Rechnung gesalzen und werde nächste Reparaturen selber machen (geht auch viel schneller).

    thanx, ce

  • Sind das nicht fast 100 Euro?
    Das finde ich wirklich sehr heftig. Probier doch deine Einwände an der Reparatur per Brief ersteinmal einzubringen. Was gemacht wurde, was gemacht werden sollte etc.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    EDIT: Entdieseln :laugh: Was ist das denn für ein Vorgang? :n11:

    Das ist, wenn ich die Waffe mit Super spüle! duck und wech... :crazy2:

    :laugh: :laugh:

    Michael, entdieseln wird nichts anderes heißen, als die Waffe auseinander zu nehmen, alle Teile entfetten, die Waffe zusammenbauen und nur da sparsam fetten, wo es nötig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (21. Oktober 2008 um 22:47)

  • Zitat

    Original von Itosacho
    Mist, jetzt ist dieses Ding schonwieder defekt... beim Schiessen einfach kaputtgegangen (ich habe nichts daran rumgefummelt) , siehe Bild

    Ähm, wie kriegt man den DAS kaputt ???

    Da wirkt doch eigentlich keine Kraft drauf ?

    Außer, es ist eventuell der Lauf oder der Schlitten etwas versetzt, dann "könnte" es beim zudrücken brechen ;)

    Waren irgendwelche Druckstellen zu sehen ?

    btw hättste das auch selbst ersetzen können...

    edit: Lauf! - Nachtigall, ich hör dir trapsen :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (22. Oktober 2008 um 02:50)

  • Das Ding kriegt man schon kaputt, man drückt ab und auf einmal hat man fast keinen Druck mehr bei den folgenden Schüssen. Bei genauerer Betrachtung sieht man dann, dass die untere Dichtung zwischen Kolbengehäuse und diesem Druckumlenkteil heraus gedrückt wurde. Als ich dieses Druckumlenkteil abschrauben wollte um die Dichtung zu ersetzen hatte ich zwei gebrochene Teile in der Hand, voilà. Das ist auch nur Gusseisen und somit sehr bruchanfällig.
    Ich muss zugeben, dass teilweise Öl (dieseln) sich entzündet hat und somit etwas mehr Druck erzeugte wurde wie normal...aber das kennt man ja.

  • Gusseisen ist ganz klar nicht das haltbarste Material, stimmt schon.
    Andererseits kenne ich keinen hier, bei dem genau dieser Defekt schonmal aufgetreten ist.
    Die HW45 ist bei sachgemäßer Benutzung für die Ewigkeit gebaut, die üblichen Verschleißteile wie Dichtungen und Feder ausgenommen.
    Und natürlich der eine Bolzen, der ab und an wandert, wenn man ihn nicht einklebt.

    Das Dieseln bei der HW45 ist normal und verschwindet mit zunehmendem Gebrauch.

    Außer man meint es zu gut und ölt nach, was du ja nicht getan hast ? ;)

  • das hier hab ich noch nie gehört.

    benutze meine hw 45 seit fast 15 jahren,ausschliesslich in der 2.spannstufe,in der zeit 3 mal dichtung gewechselt und guuut geölt, ;-).
    sonst nix....montagsteil?!hmmm. :confused2:

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Guss ist recht stossempfindlich,könnte das ganze von einem Sturtzschaden kommen ?
    Kann ja auch auf dem Transportweg oder in der Herstellung passiert sein.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.