Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 21.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 18:37) ist von treiti.

  • ...mit italienischem Ursprung:

    Ich wurde gebeten, mal einen Hinweis auf diese Website zu geben:

    Antonio Gentilini sitzt in Indonesien und hat sein Hobby zum Beruf gemacht:; wunderschöne Schäfte aus exotischem Holz für Luftgewehre (speziell Field Target), die er international verkauft. Leider müssen die Preise offenbar alle erfragt werden...

    Schaut euch mal http://www.ginb.it an, ich hab's auch mal bei den Links eingetragen ("Hersteller von Zubehör")


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja Uli,

    die Schäfte haben schon was...

    Müsste mal jemand einen bestellen und gaaanz genau anschauen, hinsichtlich Passgenauigkeit, Qualität und Finish.

    Viele Grüße

    Bernard

  • Sieht nicht nur bezügl. Sport gut aus!!!

    Aber wenn ich bedenke, selbst unter der Premisse, das die Schäfte sehr günstig sind, von mir aus ach sehr passgenau, die Kosten für Transport, Zoll, Verpackung etc. machen die hübschen Sachen teuer!

    Lasse mich gern eines besseren belehren, der mir in Sachen Zoll, Transport oder dergleichen auf die Sprünge hilft!!

    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (15. September 2006 um 12:43)

  • Hallo,
    sehen ja klasse aus die Schäfte. Hat jemand von euch schon angefragt was der N4 für die Weihrauch HW 77/97 kostet??

    Gruß
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Zitat

    Original von b.b.Mccn
    Hat jemand von euch schon angefragt was der N4 für die Weihrauch HW 77/97 kostet??

    Den Gedanken hatte ich auch... :n1:


    Aber was ist denn bitte ein HW 900 ?
    Über Google habe ich nur italienische Seiten gefunden, doch leider keine Fotos und genaueren BEschreibungen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Arrow
    Es brennt mir unter den Nägeln!!---Ich brauche eine Kopierfräse!! :ngrins:

    nun mir einer mashine ist es aber getan ,
    holz in grossen mengen und guter qualität ,
    werkzeuge bauchst Du auch noch .

    und zum schluss noch viele kunden , welche Deinem geschmack auch preislich
    aufwiegen , nach vielen stunden arbeit ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin
    Keine Panik ,die Werkstatt ist ja schon komplett ,--ausser der Kopierfräse natürlich. Ich denke da auch nicht an eine CNC gesteuerte ,sondern an eine handgeführte ,welche eine Oberfräse als Antrieb (Fräsagregat) hat.Diese simplen Konstruktionen gab es seinerzeit für knapp 1000 Märker. Pellet hat glaube ich so ein Teil restauriert.(und ich habe eine neue Festool Oberfräse!!!!!!-Herr Pellet)

  • Hllo Arrow,
    mit einer oberfräse ist es nicht getan, habe es versucht bin jetzt dabei in Handarbeit mit einer Raspel in einer schnellen Bohrmaschine mir einen schaft für die HW100 zu bauen wenn er fertig ist zeig ich sie mal im forum.
    Habe aber immer noch den Gedanken mir eine CNC gesteuerte Maschine zu kaufen, muß aber erst mal der Lottogewinn rein :laugh:

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Warum eine CNC Fräse kaufen?

    Es gibt genug Firmen die dir CAD Dateien mit CNC gesteuerten Maschinen herstellen können. Musst halt nur deutschlandweit Angebote einholen, es gibt immer Betriebe die mal Flaute haben und gute Preise machen.

    Womit wir in der Uni grad bei der Fahrzeugentwicklung arbeiten ist Rapid Prototyping.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rapid_Pro…Konstruktion%29
    Da kannst Du dir innerhalb von wenigen Stunden alles mögliche aus ABS Kunststoff oder einer Ton-Harzmischung drucken lassen.

    Wobei so ein schöner handgearbeiteter Schaft doch eine ganz andere Klasse hat! ;)

    CU
    TPO

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (15. September 2006 um 23:01)

  • Danke Uli für den Link :huldige:
    Werde meine Freundin mal darauf ansetzen.
    Meine HW97k schreit nach einen anderen Schaft...naja,ehrlich gesagt,eher ike..... :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Werde meine Freundin mal darauf ansetzen.

    Kommt mir irgendie bekannt vor. :))

    Nachdem mein Mann die Seite gesehen hat, bekam ich " dezente" Hinweise darauf, das ja schon bald wieder Weihnachten sei. ;)

    Gruß

    Petra