Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.137.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Klar what else....
    Aber halb so wild hab vom 1. und 2. mein Backup. Die sind beide ebenfall Angehoerige meiner Gruppe. :D
    Glaubst gar net was im Vorfeld noch abging wegen der Gruendung der Gruppe. Da war Gerede im ganzen Rheingau in allen Vereinen.
    Da sind Infos geflossen die keiner wissen konnte ausser den Gruendungsmitglieder.

  • Als ich noch auf der suche war, bin ich durch zwei DSB-Schuppen gestolpert. Ab da hab ich dann explizit nach nicht-DSB-Vereinen geschaut und bin jetzt ganz zufrieden mit meinem Verein.

    Mal was völlig anderes: Hat jemand hier ne Grand Power oder zumindest mal sowas in der Hand gehabt? Is ja in Deutschland jetzt nicht so mega verbreitet...

    Friendly fire - isn't

  • Sieht auf jedenfall interessant aus.
    Ich liebaeugel zur Zeit so ein bissl mit SIG.
    Seitdem wir ne P 226 als Vereinswaffe haben mit der ich Traumergebnisse schiesse bin ich echt am ueberlegen ob ich nicht doch mal an nen Wettkampfpass und gesteigertes Beduerfnis denke. :P

  • Ich hab recht oft die P210 von nem Kollegen, die liegt total super in der Hand, aber irgendwie treff ich damit nichts... Hatte mal von nem anderen Vereinskollegen ne X-Five, war auch nicht übel. Sind aber auch nicht so richtig in meiner Preisklasse, die Teile, zumindest nicht neu... Ich werde mich da wohl eher in Richtung CZ, STI Spartan oder eben Grand Power orientieren (andere Vorschläge sind natürlich wilkommen)...

    Ich hab ja auch noch fast 5 Monate, bis mein Bedürfnis da ist, hab mit der Anmeldung beim Verband getrödelt und ärger mich jetzt...

    Friendly fire - isn't

  • Ich hab es im allgemeinen ja eher mit Gebrauchspistolen. Kann den High End Sportmodellen irgendwie nichts abgewinnen. Da steckt noch zuviel Soldat in mir.
    Bei Revolvern ist das ein bissl anders.
    CZ fuehre ich dienstlich. Mit der schiesse ich wie mit der 226 Top Ergebnisse. Da bin ich mit meiner Glock noch weit entfernt.
    Schau doch mal bei RBF Custom. Von dort hab ich den Grossteil meiner Tuningteile. Er hat ne mega Auswahl an Waffen aus eigener Herstellung.

  • Schade sowas, bei uns würde jeder gucken kommen und fragen, ob er nicht auchmal damit schießen darf.

    Bei mir sind es noch ca. 3 Monate, habe die Anmeldung für den Verband auch erst letzte Woche abgegeben.
    Hat aber mehr damit zu tun, da ich mich bis vor kurzem noch nicht entscheiden konnte, was den nun meine erste eigene wird.

  • @bilcupra

    Alter Falter, hab die Schußbilder erst jetzt gesehen !
    Das sieht ja aber sowas von gut aus.
    Welche Waffe und Cal. Ich gehe mal von 100m aus. ?

    Peter

    @jango12345

    Geschossen mit meiner Heym.
    100m is korrekt.
    Is ein Einzellader der sein Leben mal als Freigewehr begonnen hat!


    Zur GP X-Calibur kann ich was beitragen.


    Is super zu schießen. Abzug is Hammer u besser als der einer P226 die ich im Vergleich direkt daneben schießen konnte.

    Verarbeitung is top und Zuverlässigkeit ebenfalls.

    IPSC Training mit Schüttmuni 250 Schuss ohne Zwischenreinigung und nicht daß kleinste Anzeichen von einer Störung.
    Also des waren die wo ich damit abgegeben hab.
    Es War noch ein anderer zu schnuppern da aber da weiß ich nicht wieviel er geschossen hat.

    Gruß

  • OT: @Nordwolf84
    Den Verein würde ich meiden oder du ignorierst die Typen, dann aber zu 100%. Wenn ich mich von anderen zu Recht gestört fühle mach ich den Mund auf, zunächst gerne freundlich. Aber selbst dazu haben manche nicht mal die Eier. Gibt halt komische Menschen. Dir viel Spaß mit deiner Glock!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisbeard (1. Februar 2017 um 08:14)

  • Auch etwas Kurzes, aber keine verpackte Pistole sondern eine .223 mit 7,5" Lauf. ASTRA Commando, "Made in Switzerland", begleitet von meiner Kimber TLE RL II in .45ACP.


    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Schick gemacht, FrankDie!
    Vor allem die Schaftverlängerung unauffällig integriert. Ist die Schaftrückenverstellung zugekauft oder Eigenbau?
    Und schiesst du damit Trap sportlich?

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Esti,

    danke für das Lob.

    Seit einem reichlichen Jahr schieße ich tatsächlich aktiv im Verein - bin also noch blutiger Anfänger.

    Alles was am Schaft schwarz ist, ist von mir gebaut, ein Rest Mooreiche hat mir da gute Dienste geleistet.

    mit freundlichen Grüßen,

    Frank

  • Dann hast du ja jetzt ein sehr gutes Arbeitsgerät fürs Training. Die Perazzi sollte dich lange begleiten können. Und als Ausrede taugt sie auch nicht. ;)
    Bei der Schaftverstellung meinte ich konkret den mechanischen Teil, also die Bolzen, auf denen der Rückenteil klemmt. Ist das auch von dir selbst gebaut?

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo,

    nein, den mechanischen Teil habe ich mitgekauft - ist etwas primitiv aber erfüllt seinen Zweck - man soll ja nicht ständig dranrumstellen.

    Du hast recht - die Perazzi ist einfach ein Traum und es ist eine Freude damit auf den Stand zu gehen - selbst wenn man ( noch nicht ? ) so gut trifft.

    Im Frühjahr nehme ich Einzelstunden, habe wohl einen guten Lehrer gefunden.

    mit freundlichen Grüßen,

    Frank

  • Hier mal meine Tikka T3X Supervarmint ! Da ich nichts taktisches im sportlichen Bereich haben wollte wurde sie blau !
    Schaft ist der E-Tac 3 von PSE
    ZF : Bushnell Elite Tactical 3,5-21x56 / Absehen in der ersten Bildebene und 34mm Mittelrohr !
    Montagen natürlich Era-Tac.
    Kugelabzug von Atzl