Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.137.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Bei der M1 mit dem Paddle Magazinhalter passen die P99 Magazine, allerdings kann es möglich sein dass die alten 16 Schuß Magazine der Ur P99 nachgearbeitet werden müssen, die 15 Schüßigen passen ohne weiteres, es sind die gleichen.


  • So nun endlich einen ordentlichen Abzug.
    Gemessen wurde ein Durchschnitt von 1654g aus 10 Messungen .
    Demnaechst noch ein Alphawolf(Lonewolf) gefluteter Gewindelauf in 5 inch , und das Projekt Glock ist abgeschlossen.


  • Das Projekt Glock geht weiter :P

    Heute Flip up Sights und den One Point Sling von CAA bekommen.
    Mitte November kommt das bereits vorbestellte CAA Micro Roni.

    Fehlt nur noch das passende Red-Dot, wobei ich da aber noch sicher bin welches es wird .
    Liebaeugel aktuell mit einem Aimpoint Pro Patrol

  • und etwas nicht mehr ganz so neues, Suhler ( Haenel ) M 150-1 Ein wunderbares KK Matchgewehr das sich nicht hinter Anschütz, Walter usw. verstecken muß.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Weil ja für Streukreise hier nur für LG ein Thread besteht setz ich des Bild doch mal hier rein.
    Hab mal ne Ladeleiter mit Lapua Scenar L 175 grs ausgeschossen.

    Sind immer 5 Schuss und die Schusspflaster haben 15mm :whistling:

  • ERMA, beide in 4mmM20 mit :F: und :ptb:
    werden mit Ladehülsen geladen.

    Oben ER77 (6-schüssig)

    Unten ER66 (5-schüssig) , Pachmayer Griffschalen, ein Traum von Schloßgang. :n1:


    Braucht man hierfür eine Genehmigung?

  • Braucht man hierfür eine Genehmigung?


    Die Waffen sind nur bedürfnisfrei. Eine WSK wird benötigt, dann kann man eine WBK beantragen. Voreintrag nötig, wie wohl auch Munitionserwerb. Zusammen mit dem eigentlichen Eintrag in die WBK wären das rund 100 € an Gebühren.

    • Spoiler anzeigen

      Der Anblick dieses einen Revolver kann wohl bei einigen zu Augenkrebs ; Brechreiz oder sonstigen Problemen führen; 8o


    Ich wollte schon länger eine komplett pinke/rosa Waffe :n1:
    Musste fast 7 Monate warten bis sie entlich in der Schweiz eingetroffen ist :n1: .


    co2air.de/wcf/attachment/157443/co2air.de/wcf/attachment/157444/
    Charter Arms Pink Lady Cal. .38
    NNA Modell Mini, Kal. .22 Magnum


    [attach=157445,'none','2'][/attach

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.


  • Endlich isses da. Nach langer Suche und 2 gescheiterten Kaeufen ist heute das von mir langersehnte CAA Micro Roni eingetroffen.
    Hab eines der Letzten auf Egun fuer 389 Euronen bekommen.
    Leider bieten die meisten Anbieter das Micro Roni nur mit One Point Sling , Flipup Sights , der Daumenauflage , der Riemenbuegeloese und einem Koffer im Komplettset fuer roundabout 500 - 550 Euro an.
    Da ich aber bereits die Visierung und den One Point Sling einzeln bestellt habe, suchte ich lediglich das nackte Schaftsystem, was aber so fast nirgends verfuegbar ist.

    Ein Reflexvisier folgt noch. Nun wird erstmal mit den Flip up Sights geschossen.

    Das Conversion Kit ist aus hochwertigen Polymer, sauber verarbeitet und das Handling/Haptik ist ueberragend.
    Durch die Daumenauflagen beidseitig hat man die absolute Kontrolle und wirkt dem von der Glock bekannten Hochschlag aufgrund ihres geringen Gewichts wirkungsvoll entgegen und bleibt selbst bei schnellen Schussfolgen im Ziel.
    Ferner kann man gegen Aufpreis sofern man berechtigt ist ein Lichtmodul bekommen das unterhalb der Muendung eingesteckt werden kann. Fuer Nichtberechtigte gibt es stattdessen einen Dummy der die Oeffnung verschliesst.
    Im Vordergriff kann ein Ersatzmagazin mitgefuehrt werden was einen schnellen Magazinwechsel ermoeglicht. Allerdings arretieren die Magazine recht strack und man muss schon einiges an Kraft aufwenden um diese auch wieder zu ziehen. Zusaetzlich ist eine manuelle Sicherung am Vordergriff verbaut die beidseitig bedienbar ist und durch den Daumen und Zeigefinger vor den Abzug oder wieder zurueck geschwenkt werden kann .

    Die Montage der Glock ist mit wenigen Handgriffen getan.
    Den mitgelieferten Ladehebel der beidseitig bedienbar ist steckt man ueber die Kimme auf den Veschluss , oeffnet die Klappe am unteren Teil des Schaftes durch druecken eines Knopfes und das zurueckziehen der Klappe.
    Die Waffe muendungsseitig einlegen und nach vorne schieben bis diese einrastet , Klappe schliessen und nach vorne arretieren. Das ist der ganze Zauber.

    Somit erhoeht sich die effektive Reichweite der Glock von 25 Meter auf bis zu ca 70-80 Meter.
    Mit dem Einsatz eines ordentlichen Relflexvisieres ist zudem eine schnelle Zielerfassung moeglich.
    Die Flip up Sights stellen hingegen nur eine Notloesung dar , falls im Falle der Faelle das Reflexvisier ausfaellt.
    Ich hab diese Flip up Sights lediglich der Optik halber gekauft, werde diese jedoch auf 25 Meter einschiessen.
    Ein Bericht nach dem 1. Schiessen werde ich natuerlich mit Ergebnis/Scheibe folgen lassen .

    Aktuell ist das Micro Roni fuer die Glock 17 und die Glock 19 verfuegbar (ab Gen.2).
    Weitere Modelle bzw. Varianten fuer andere Herstellen werden laut CAA noch folgen.
    Moeglicherweise wurde schon was auf der Shot Show in Las Vegas vorgestellt oder wird noch auf der IWA vorgestellt.
    Man darf gespannt sein.

    7 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (26. Januar 2017 um 15:07)

  • Das Traurige bei all dem Spass ist , das es Vereins"kameraden" gibt die einem nichts goennen und durch Lug und Trug versuchen einem alles mies zumachen. Aus welchen Gruenden auch immer...
    Da erfaehrt man nachdem Schiessen das am Stammtisch gelaestert wird. Wenn man dann dazu kommt hoert man natuerlich nichts.
    Dann werden der 1. bzw auch der 2 . Vorsitzende angerufen und von denen erfaehrt man das sich beschwert wurde man haette ja geballert bzw schnell geschossen und haette obwohl man allein aufm Stand war andere Schuetzen beim Training gestoert...
    Mir faellt echt nichts mehr dazu ein.
    Im Verein wo die oben gezeigten Bilder gemacht wurden hingegen wurde alles recht positiv aufgenommen und findets Micro Roni klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (31. Januar 2017 um 22:26)

  • Was gibt es denn da nicht zu gönnen oder zu lügen? Den Sinn hinter so Umbauten hab ich noch nicht so richtig gecheckt, aber erlaubt ist, was Spaß macht (und uns noch nicht veboten wurde)...

    Friendly fire - isn't

  • Jaja und noch besser ist das ein anderer sogar am rumkotzen ist meine PPK waere sportl nicht zulaessig , und versucht Leut gegen mich aufzubringen. Rennt mit nem Ausdruck der SpoO durchn Verein um dem Nachdruck zu verleihen. Witzig das mir von Kreischuetzenmeister und Verband das Gegenteil bescheinigt wurde. Ich mein sonst haette ich sie ja nicht auf der Karte stehen.
    Hat aber wohl damit zutun das ich mit ein paar anderen ne BDS Gruppe gegruendet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (1. Februar 2017 um 06:27)