Luftgewehr für € 29,95

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 00:37) ist von Weihraucher.

  • Zitat

    in meine waffenschränke kommen nur richtige waffen

    die "richtigen" Waffen müssen in einen Waffenschrank
    denn noch sollten auch die Druckluftwaffen mit :F: in einen solchen. Die Stärkeren sowieso.
    Grad wenn man Kinder im Haus hat.
    Zu mindestens in einen gut verschlossenen Schrank.
    Besser eben Waffenschrank

    oder woltest Du uns nur damit zum Ausdruck bringen das Du ganz viele
    "richtige" Waffen hast.
    übrigens werden auch bei Druckluftwaffen Geschose durch einen Lauf getrieben also Waffen sind das auch, halt bei :F: noch ohne Waffenschrankpflicht.


    geändert: Luftdruckwaffen in Druckluftwaffen der Ordnung zu liebe.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

    Einmal editiert, zuletzt von sunnygun (25. April 2006 um 09:00)

  • Bei Luftdruckwaffen wird überhaupt nichts getrieben, höchstens eine Wolke am abendlichen Himmel. Wir schießen nicht mit Luftdruck (das hat was mit dem Wetter zu tun und ist der Umgebungsluftdruck), wir benutzen

    DRUCKLUFTwaffen

    (die wiederum diese Druckluft durch Federdruck, Kompression, CO2 oder Preßluft erzeugen, aber das ist eine andere Geschichte)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von sunnygun


    oder woltest Du uns nur damit zum Ausdruck bringen das Du ganz viele
    "richtige" Waffen hast.
    übrigens werden auch bei Druckluftwaffen Geschose durch einen Lauf getrieben also Waffen sind das auch, halt bei :F: noch ohne Waffenschrankpflicht.

    Nö., nur dass ich keinen platz für die dinger im schrank hab. die sind woanders.
    da ich weder kinder habe, noch haben will, noch haben werde ist mir das relativ.

  • Zitat

    Original von bart

    wie kamem die uralt luftgewehre denn auch schon aus china ???
    sind denn die teile alle gleich ???

    erwin

    hat eine gewissen Ähnlichkeit mit einem älteren Diana Luftgewehr. Wurden die evtl. in Lizenz (oder Kopie) nachgebaut?

  • Für mich sieht das Gewehr aus, wie mein Umarex 65 D aus China, dieselbe Vertiefung im Schaft usw. Mein Gewehr ist schon uralt, aber ein spaßiges Gewehr! Klar alles geht besser und präziser, aber kostet auch.
    Ich benutze das Umarex um jegliche Art von Mun zu verschiessen, auch Stahlpfeile ohne dann weinen zu müssen.
    Ich denke bei 29 € kann man nichts falsch machen, aber jede Menge Spaß haben. So schlecht ist das Gewehr nicht und ganz schön robust.
    Ich kaufe auch gern Billigkram und wenn's dann kaputt ist, was soll's, hab ich immer noch ein Ersatzteillager oder andere Verwendung, ich muß auch nicht Weinen, wenn was dahinscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (25. April 2006 um 18:16)

  • Für 30 € ist das ein Schnäpchen und du musst ja selber wissen was du damit machen willst. Aberb wenn du richtig präzise Schüsse auf 5-17m abgeben willst solltest du lieber noch etwas sparen und dir ein qualitativ besseres Knicklauf Modell von z.B. Diana,Weihrauch oderTell kaufen.

  • Naja, a-z-discount hat auch ein Gewehr für 40€... Wäre zum brutalen "Ausschlachten" zwar nicht verkehrt, aber ich bin der Meinung, daß man sich schon etwas Gescheites kaufen sollte, teuer muß es aber nicht sein... Oder man kauft es und schenkt es dem jungmilitanten Sproß von "netten" Verwandten oder sogenannten "Freunde"... ( bitte nicht ganz ernst nehmen )

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ich habe neulich im Radio einen Bericht über Produktpiratertie hauptsächlich aus Fernost gehört (OK, es ging eigentlich um industrielle Maschinen). Früher wurden nur Ersatzteile kopiert, heutzutage schon ganze Maschinen.

    Wie ist das mit den Luftgewehren, besorgen die sich einfach die Originale, nehmen die auseinander, vermessen die Einzelteile und bauen das ganze dann in billig (und illegal) nach? Oder kaufen die die Produktionspläne der renomierten Hersteller (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Diana und Co. die eigene Suppe versalzen).

  • ich wollt da mal eins kaufen noch dazu für meinen dad weil der will auch mitschießen aba hat net oft zeit und mag sich deshalb kein teures kaufen

  • HAllo,
    Ich habe bei a-z-discount ein perfecta 45 für 67.15€ meint ihr das taugt was??
    Ich habe nicht unbedingt viel geld da ich noch azubi bin. mehr als 70€ will ich nicht ausgeben. bin noch am überlegen ob ich mir eine luftpistole auch von a-z-discount kaufen soll (1313U) von Marksmann für 42,42€ oder ein china 61 da ich auch nicht viel schieße!!!
    Könnt ihr mir sagen wo ich günstige ein luftgewehr bekomme. (nicht egun,)

    Also hoffe auf hilfe

  • Bevor du dir ein Billigteil antust, welches einem schnell die Lust am Schiessen verleiden lässt, sieh mal bei eGun nach einem Gebrauchten. Lies vorher hier im Forum die Testberichte, dann weißt du, was etwas taugt.

  • Habe ein günstiges tell 50 gefunden ist das ein gutes luftgewehr?
    hier der link
    xxx

    also vielleicht habt ihr ja noch ein günstige luftgewehre irgendwo gesehn (dann bitte bescheid sagen)

    Einmal editiert, zuletzt von IPOD (19. Januar 2007 um 19:32)

  • Zitat

    Original von IPOD
    Habe ein günstiges tell 50 gefunden ist das ein gutes luftgewehr?
    hier der link
    xxx

    also vielleicht habt ihr ja noch ein günstige luftgewehre irgendwo gesehn (dann bitte bescheid sagen)

    Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht gern gesehen...

    Michael

    Ps.: Wer billig kauft, kauft meist doppelt...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (19. Januar 2007 um 18:19)

  • *lol* ich hatte mal das China 62, einfach der knaller schlechthin.

    Das Gewehr war schlapp, die Präzision war wirklich kaum zu erkennen da die offene Visierung eher deko und die optische visierung also mein ZF wenig chance aufgrund schief gefräster ZF-schiene hatte.

    Zum reinen plinken war es ganz lustig, mit glück hat man auch sogar reproduzierbar was getroffen aber die Dichtung bröselte mir nach rund 1000 schuss auseinander und die Diabolos blieben im lauf. Beim schuss kam nur noch ein lauter pups.

    Wenn du also wirklich was zum Freizeitschießen haben willst kann man zum HW 35 oder allgemein zu Weihrauch bestens anraten.

    In Amerika rennen die leute den Waffenhändlern ja die bude ein wenns frische "German Weihrauch's" gibt. Wir haben da heimvorteil :new11: schon mal geguckt was ein HW 97k in Amerika kostet??

    Unter 450 Dollar ist kaum was zu machen!

  • @ IPOD,
    nehme lieber den Link aus dem Posting. Sonst gibt das Mecker vom Chef....


    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (19. Januar 2007 um 19:02)

  • Ich muss sagen, ich hab noch nie ein made-in-china gewehr in der Hand gehabt. man kann eben Autos wie toyota und Honda nicht mit luftgewehren vergleichen.
    Man kann sich eben nicht an der Qualität einer Ware mit dem bauland orientieren.
    Nicht einmal fix inerhalb einer marke:
    Die Baikal Schrottgewehre schiesen auf 20m 2m daneben, während man von den Luftgewehren recht gutes hört.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris1 (19. Januar 2007 um 20:14)

  • Zitat

    Original von chris1
    Ich muss sagen, ich hab noch nie ein made-in-china gewehr in der Hand gehabt. man kann eben Autos wie toyota und Honda nicht mit luftgewehren vergleichen.

    Honda und Toyota sind japanische Autos und zugleich, jedenfalls laut ADAC Pannenstatisk die zuverlässigsten Autos der letzten Jahre (Toyota Corolla).

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    hat nen schönen schaft. als erstazteil für meine uraltgewehr wärs ne sache :crazy2:


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Mein 62 (das mit dem verriegelbaren Lauf) hatte einen Billigholzschaft, der rot-braun lackiert war. Das sah echt bescheiden aus.


    Zitat

    Original von tiefflieger
    Wäre zum brutalen "Ausschlachten" zwar nicht verkehrt, aber ...


    Da kann man eigenlich nichts ausschlachten - es sei denn, man möchte dem Eisenmann wenn er klingelnd durch die Straße fährt, endlich mal was mitgeben.


    Zitat

    Original von Lachmoewe
    [...] Wie ist das mit den Luftgewehren, besorgen die sich einfach die Originale, nehmen die auseinander, vermessen die Einzelteile und bauen das ganze dann in billig (und illegal) nach? Oder kaufen die die Produktionspläne der renomierten Hersteller (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Diana und Co. die eigene Suppe versalzen).

    In diesem Falle gar nicht. Das ist ganz einfach konstruiert und wohl eine chinesische Eigenerfindung.
    Gelten sonst russische Waffen als plump und nicht gerade liebevoll gearbeitet, so reißen diese China-Luftgewehre den Qualitätsmaßstab richtig tief in den Keller.
    Allein das Geräusch beim Spannen/ Entspannen lässt schon erahnen, wie gut Feder und Hubraum auf einander abgestimmt wurden.
    Ein kratzender Abzug mit viel Widerstand und ohne Druckpunkt...
    Tja und die Visiermöglichkeiten...

    Zitat

    Original von Cuddles
    [...] die Präzision war wirklich kaum zu erkennen da die offene Visierung eher deko und die optische visierung also mein ZF wenig chance aufgrund schief gefräster ZF-schiene hatte.

    Bei meinem Exemplar eher umgekehrt: total schiefes Rampenvisier und nur ein Hauch von einer 11mm-Nut - so dass der Prelschlag nach 3-5 Schuss das ZF vom Gewehr bockte.


    Auch wenn der Preis gut ist (ich habe vor gut zehn Jahren mehr als 100DM = ca. 50 EUR ausgegeben), sollte man doch lieber ein wenig weiter sparen und sich was Solides holen: Diana und Weihrauch.


    Wer mehr wissen möchte - zu den Chinabüchsen hat HW35 schon etwas zusammengetragen:
    China-Luftgewehr 61
    China-Luftgewehr 62

    Fördermitglied des VDB.