IWA Neuheiten 2006

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 25.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 21:57) ist von Lachmoewe.

  • Wann kann man ungefähr mit den Schalldämpfern für die CO2 Pistolen rechnen? Und würde der CP88-Schalli auch auf die 6" Variante passen, jetzt mal vom Lauf her gesehen?

    Und wo kriegt man diese Walther-Zippos her? Das ist ja die perfektion: Zippo+Walther (:)


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • Naja, Schalldämpfer sind das nicht. Sieht aus, als hätten die den Nighthawk-Kompensator auch an andere Waffen gebaut. Anfangs gabs den nur für die Nighthawk, dann für die Beretta und nun auch für die anderen Modelle.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ein Freund von mir war heute auf der IWA in Nürnberg. Er hat auch den Umarex Stand besucht. Auf Nachfrage nach den Schalldämpfern wurde ihm gesagt, das es sich um echte Schalldämpfer handelt, sowohl auf der CP88/Colt als auch auf dem neuen 850 AirMagnum Gewehr.

    Es ist wohl tatsächlich so, das nur die "Aussenhülle" des Nighthawk-Kompensators genommen wurde, aber im inneren ein richtiger Schalldämpfer sitzt.

  • Zu den Umarexen kann ich euch leider nicht viel sagen da am Stand die Hölle los war so daß ich nur mal die P99 RAM und die P99 PAK fotografierte. Das neue Repetiergewehr hab ich mir im Schaufenster angeschaut un muss sagen daß es leider absolut Billig wirkt.

    DIANA
    Diana bringt dieses Jahr ein neues Magnum Gewehr auf den Markt, das Modell 460. Es ist eine Kombination aus dem DIANA 46 und dem DIANA 48. Diana wirbt hierbei mit einem DIANA Präzisionslauf und einem Matchähnlichen Druckpunktabzug. Maximala V0 340 m/s bei Cal. .177 (wird es auch als Freie Waffe mit dem :F: geben). Kostenpunkt soll laut Diana etwa bei 560 EUR liegen, ein stolzer Preis für ein schönes Gewehr

    Auch neu ist das Diana 20 Classic. Mit nur 1030mm länge ist es eher ein Jugendgewehr und schöpft laut Diana die 175 m/s voll aus, es wird hiervon keine EWB-Version geben

    Und noch ein neues LG aus dem Hause Diana gibt es noch, Das Panther 31 als großer Bruder des kleineren Panther 21 das es auch als EWB-Waffe geben wird (V0 max 290 m/s). Dieses gewehr ist wie das Panther 21 in einem schwarzen Kunststoffschaft gefasst .


    WEIHRAUCH
    Von Weihrauch gibt es Waffentechnisch nichts neues, dafür wurde der HW 100 Schalldämpfer überdacht und ein neuer SD auf der Basis für andere Waffen aus dem Hause mit Kornträger entwickelt. Diesen SD (bilder werden noch folgen) wird es für 15mm und 16mm Läufe geben.

    RÖHM
    Die FA Röhm hat nun endlich die Simulationspistole in form einer CP1 fertig gestellt. Das ganze ist eine nette Trainingswaffe wobei ein Laser bei dem simulierten Schuss den Treffer anzeigt. Man kann bei dieser Waffe auch mit Simulierten Patronenauswurf schießen was jedoch auf der Messe weggelassen wurde da man den ganzen tag nur die Trainingshülsen aufsammeln. Es wird vorerst bei dem Modell der CP1 bleiben da sich die Entwicklung momentan auf die Lichtschiessgewehre konzentriert.

    BAIKAL
    Baikal zeigte dieses Jahr nun auch das utopische Co2-Gewehr das schon länger auf deren Website zu sehen ist (Bezeichnung weis ich jetzt nicht) Ob es die Waffe aber einmal in Deutschland gebe wird kan nich euch leider nicht sagen.

    GAMO
    Gamo hatte auf seinem Stand gleich 5 neue Luftgewehre vorgestellt, dabei dürfte es sich aber nur um Modifizierte Waffen handeln. Zwei der Gewehre sind auf das bekannte Shadow aufgebaut, zwei weitere nennen sich Viperspot und Viperskeet wobei die Waffen sich hauptsächlich durch den etwas anderen Laufmantel unterscheiden dürften. Leider habe ich hier keine prospekte bekommen um nähre auskunft zu geben.

    Die Bilder von heute werde ich die tage durchsehen und hochladen, die Adresse werd ich euch noch bekkannt geben.

    Gruß
    Para

  • Da glaube ich nicht daran, vor allem auf dem SSW Sektor lohnt es sich kaum noch neue Modelle auf den Markt zu bringen. Auch Umarex hatte nur die überholte P99 im Metallfinishlook ausgestellt, von einer Co2-Pistole war nichts zu sehen. Nur eben das Co2-Repetiergewehr gab es dort zu sehen. Ansonsten brachte ja Röhm dieses Jahr schon das Deperado raus was eigentlich auch eine Neuheit war/ist.

    Gruß
    Para

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Para, besonders das Diana 460 scheint ja einmal interessant sein. Darf man damit rechnen, dass es das Gerät auch mit schwarzem Schaft geben wird, so wie das 48er? Und kann der ja relativ hohe Preis von daher rühren, dass hier wie in der 54er ein Dämpfsystem eingebaut ist?

    Kann es bei der Gamo übrigens sein dass es sich um dieses modifizierte Shadow handelt, da dieses auf der Gamo Website als Neuheit vorgestellt wird?

    Gruß Georg

    *€dit*:

    hier ist noch ein besserer Link zu dem Gamo, zwar auch wieder auf Spanisch, dafür mit Daten. Wird bisher nur auf der spanischen Seite geführt..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (11. März 2006 um 20:59)

  • So wie es aussieht sind die beiden neuen CO2-Gewehre "Desperado" und "850 Air Magnum" sowie das "Perfecta 80" die einzigen wirklich nennenswerten IWA-Neuerscheinungen bei den CO2-/Druckluft-Waffen.

  • Konntest du in Erfahrung bringen, wann es die Röhm Simulationspistole zu kaufen geben wird ?

    Auf die bin ich schon seit der vorletzten IWA heiss.

    Schonmal Danke

  • Hach und bevor ich schlafen gehe is mir noch eine Frage gekommen .. ;)

    Ist das 460er ein Unterhebelspanner wie das 46er, oder ein Seitenspanner wie das 48er (Kombination 46/48?!).

    Leider ist Diana nicht so schnell wie Umarex was Veröffentlichung von Messeneuheiten angeht .. :new16:

    Gruß (und gute Nacht) Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Es ist schon seltsam.Die Hersteller mokieren sich über die negativen Verkaufszahlen.Wundern sich das der Markt nicht in schwung kommt.
    Aber wie soll er denn auch,wenn nicht wirklich neues angeboten wird !

    Der Markt ist doch da! Wenn sich aber die Firmen nur nach "geiz ist geil" orientieren sind sie schon auf der Verliererstraße.
    Alleine hier im Forum sind über 10.000 regestrierte Mitglieder,davon sicherlich 2/3 die sich für Luftdruck-,Co2 und hochwertigen SoftAir-Waffen interessieren.Dazu die Dunkelziffer der NUR Leser und die Menschen die sich für solche Waffen interessieren aber keinen Zugang zum Internet haben oder einfach nicht gezielt danach suchen
    Früher haben Firmen noch Umfragen gestartet was der Verbraucher wünscht.Heute wird in China produziert,und der Schrott nach dem Verkauf wieder eingesammelt.....und danach :cry:

    Wo bitte wird denn noch Kundenorientiert produziert ?Ausser Weihrauch, und den Herstellern, die für Wettkämpfer das für den Normalverbraucher nicht zu bezahlende Nonplusultra herstellen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ja und vergesst nicht das stolze 1/3 von SSW Freunden die das Forum ja auch beherbergt!

    Da kommt was den deutschen Waffenmarkt angeht ja gar nichts mehr nach!

    Wenn ich mir da Gabor Vass frischem Artikel zuwende kommen mir die Tränen.

    An Gabor.
    Schau mal bitte nach einer Wohnung für mich ich komme nach und dann gibt es mit 2 Jackal's gnadenloses Dauerfeuer!!!!!!!!

    Spass beiseite.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit ihr der SSW-Markt.
    Ein betrübter Sammler,
    Markus.......schnief

  • Zitat

    Original von mani
    Konntest du in Erfahrung bringen, wann es die Röhm Simulationspistole zu kaufen geben wird ?

    Auf die bin ich schon seit der vorletzten IWA heiss.

    Schonmal Danke

    Danach habe ich nicht weiter gefragt, aber so geil ist die Waffe nun auch wieder nicht daß man diese unbedingt haben müsste. Anbei mal eben 2 Bilder der Waffe.

    Gruß
    Para

  • So, nun zu der Diana 460 Magnum

    Es handelt sich um einen unterhebelspanner, eben wie das Diana 46, der Kolben gedoch sowie die Lademulde ist von der Diana 48. Einen Rücklauf wie das Airking hat es allerdings nicht. Überarbeitet wurde eben auch der Abzug der nun eine bessere Charakteristik haben soll als andere Diana´s. Lassen wir uns mal überraschen. anbei noch das Prospekt der Waffe.

    Gruß
    Thomas

  • zu der Simulationspistole... da bleib ich lieber bei der CP1 als SSW! Schade das die Simulationspistole so naja "komisch" aussieht! :(

    und naja zu den CO²-Repetierer von Umarex, die Idee ist ansich nicht schlecht (ist halt Umarex' Antwort auf Röhm´s Desperado!) aber irgendwie ist beim dem Repetierer zu viel aus Plastik! :cry:

  • Zitat

    Original von Paramags
    BAIKAL
    Baikal zeigte dieses Jahr nun auch das utopische Co2-Gewehr das schon länger auf deren Website zu sehen ist (Bezeichnung weis ich jetzt nicht) Ob es die Waffe aber einmal in Deutschland gebe wird kan nich euch leider nicht sagen.

    Damit ist sicher das hier gemeint. Baikal hat das in den letzten Jahren immer wieder in unterschiedlichen Designs ausgestellt, aber bis heute nicht auf den Markt gebracht.

    Schade, daß die Gelegenheit ungenutzt blieb, herauszufinden ob es denn jetzt zu den Händlern kommt.

    Es ist übrigens ein Federdruckgewehr.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Paramags

    Danach habe ich nicht weiter gefragt, aber so geil ist die Waffe nun auch wieder nicht daß man diese unbedingt haben müsste. Anbei mal eben 2 Bilder der Waffe.

    Gruß
    Para

    Danke für die Bilder. Na ja ich bin ein Fan der Cp1 und mit 2 bis 3 Lichtzielen kann das System schon Spass machen. ( auch wegen dem Hülsenauswurf )