Gutes Luftgewehr??

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 28.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2005 um 00:43) ist von Leuchtturm.

  • Tach!
    Ich wollte mir vielleicht ein Luftgewehr zulegen und wollte fragen, weil ich nicht soviel Erfahrungen habe wir ihr ;), welches LG ganz gut ist, Preis/Leistung, Präzision, was halt so wichtig ist.
    Danke für Antworten!! :huldige: :huldige:

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99
    Tach!
    Ich wollte mir vielleicht ein Luftgewehr zulegen und wollte fragen, weil ich nicht soviel Erfahrungen habe wir ihr ;), welches LG ganz gut ist, Preis/Leistung, Präzision, was halt so wichtig ist.
    Danke für Antworten!! :huldige: :huldige:

    Hi Andy

    Zunächst lies dir das hier erstmal durch

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Danach solltest du dir mal die Testbericht vornehmen unddir die verschiedensten Waffen mal genauer betrachten. Dann solltest du uns auch erstmal sagen wofür du dals Luftgewehr benötigst, Funshooting daheim oder fürs evtl 10m Schießen. Auf was willst du schießen, Scheiben oder evtl leere dosen usw. . Mach dich also erst noch ein wenig schlau und dann schaun wir mal.

    Gruß
    Paramags (Admin)

  • Ooh, tut mir Leid, sorry :cry: :cry:
    Hab mir schon viel durchgelesen, für so n bisschen Funshooting in meiner Doppelgarage, also ca. 6 - 10m. Wohl eher auf Scheiben schiessen, denk ich mal.

    Wird nicht wieder vorkommen, versprochen!

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Was bevorzugst Du? CO2-Waffen, oder Druckluft??
    Ich weiß, wir sind hier im Druckluft-Sektor, aber im Bezug auf die Mehrschüssigkeit von CO2-Waffen, wollte ich die Frage doch mal aufwerfen... ;)

  • Ich dachte eigentlich an ein Druckluftgewehr. CO2 gehört meiner Meinung nach nur in Kurzwaffen. Also was wäre zum Beispiel ein gutes LG für Anfänger?

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Jetzt mußt du noch wissen was du ausgeben willst

    ob es ein billiges Chinaluftgewehr tut ab 40€
    oder doch was besseres wie Diana 24(2004- 158€Liste), 26 oder 28(Online 200€)oder Weihrauch HW30 oder HW50(Online 180€)

    Dann gibt es noch die Tell die ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben sollen, aber mit denen kenne ich mich nicht so aus ....

    Außer einer Daisy Plastikpumpe habe ich nur deutsche Luftgewehre
    Diana, Weihrauch und ein Haenel...

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Baikal IJ60
    Weihrauch HW35, HW77 und HW97
    Feinwerkbau 150 und 300
    gamo xyz diana xyz

    bei deinen genauen vorstellungen kann man dir praktisch jedes luftgewehr anpreisen.
    könntest du genauer erläutern was du damit machen willst, ne preisspanne angeben, willst du mit ZF, mit diopter oder kimme und korn schießen, knicker, seitenspanner ??
    wo du wolle?

  • Zitat

    Original von schwotte
    bei Kettner Luger modell 50 für 99.- €


    ich habe mich vertan, das Gewehr heißt Luger 55 S:

    Hier die Beschreibung:

    LUGER 55 S
    99,00€
    Robustes Einsteiger-Luftgewehr mit vielen funktionellen Details. Eleganter Nussbaumölschaft mit Monte-Carlo Effekt ohne Backe mit Kunststoffschaftkappe und modernem Griffprofil im Vorderschaftbereich. Kurvenspanner mit automatischer Sicherung als Schutz vor unbeabsichtigtem Hochschlagen des Laufes beim Ladevorgang. Manuelle Abzugsicherung, höhen- und seitenverstellbare Truglo-Visierung. 11 mm Prismenschiene mit Begrenzungsblock für eine feste, stabile Zielfernrohrmontage, präzise gezogener Lauf, Kaliber: 4,5 mm. Lauflänge 45 cm. Druckpunktabzug. Gesamtlänge: 114 cm. Gewicht: 3 kg. Energie max. 7,5 Joule.

  • Ja ich wollte eigentlich in meiner Doppelgarahge schiessen, auf Zielscheiben oder Tonröhrchen mit so nem Rockefellerkasten. ZF muss nicht, wäre nett, was ist Diopter? Ausgegeben will ich maximal 150 €. Knicker, Seitenspanner, Unterhebelspanner oder Repetierer, ist egal. Hält Knicklauf denn länger?

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Hallo,
    Garage...hmm. Auf welche Entfernung? Diopter ist eher was fürs sportliche schiessen auf Zielscheiben. Standart Visierung aller Match Luftgewehre. Anstelle der Kimme hat man eine Scheibe mit einem kleinen Loch drin, vorne ein Ringkorn. Für deinen Zweck würde ich dir ein Red Dot empfehlen. Knicker halten nicht unbedingt länger, aber ist so das einfachste System. Für Tonröhrchen und Rockefeller Kasten sind Co2 Waffen doch besser geeignet als ein Match Luftgewehr. Wenn du ein Co2 Gewehr nimmst, dann denke ich das Gamo 1200... Vorderschaftrepetierer was Power hat und gut schiesst. Jedenfalls besser als das Crosman 1077. Wenn du doch unbedingt Druckluft bevorzugst FWB 150 oder 300s... Oder auch einen bewährten Knicker wie HW35.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von andyp99
    ,.......... was ist Diopter?.........

    Also, ein Diopter ist so ein Ding was hinten auf dem Gewehr sitzt anstatt der Kimme. Da guckt man durch und sieht vorne so ein kleines rundes Ding mit einem Loch in der Mitte. Das Kleine Loch muß auf der Scheibe um das Schwarze passen. Dann nur noch abdrücken und hoffen das man was getroffen hat.

    Ein Diopter ist ideal fürs Scheibenschießen.auf 10 m. Fürs Schießen auf z.B. Dosen weniger geeignet weil das Blickfeld viel zu klein ist.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (28. Mai 2005 um 18:02)

  • Also ich würde ja ein FWB 300 empfehlen, nicht nur weil ich es selber habe sondern weil das System laut diesem Forum ja auch echt genial ist. Vor allem die Haltbarkeit, das Teil is echt für die Ewigkeit gebaut :D

    Ist nen Seitenspanner, das heisst du ziehst dir nicht undbedingt den Lauf krumm z.B. wie bei nem Knicker.
    Und da das FWB300 ja ein altes Matchgewehr ist, hast du den Vorteil das es von sich aus schon sehr genau ist, wenn es einmal eingeschossen ist. Ausserdem ist es ja bekanntlich prellschlaggedämpft.

    Angeboten werden ja häufig welche bei egun, und da sind die auch unter 150 Euro zu bekommen, weitere Vorteile sind, dass es dafür auch immernoch von FWB Ersatzteile gibt, und man es auch zur Not und mit ein bisschen Geschick selbst wieder reparieren kann wenn es mal kapput geht.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Ich kann dir (Geburtsjahr 1989) bzw. deinem Vater *lol* ein Diana Gewehr aus der 20er-Reihe empfehlen, z.B. Diana 27. Meins ist Baujahr ´71 und schießt immer noch auf 30m Dosen um. Bin sehr zufrieden.

    Gehacktesmacher: Den Lauf krumm ziehen? Dazu muss man aber schon mit Brachialgewalt an dem Ding rumzerren. Wenn man es ganz vorne anfasst, funktioniert die Hebelwirkung logischerweise am besten und man braucht kaum Kraft (ich spanne es mit einem Finger).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (28. Mai 2005 um 18:56)

  • naja um die trefferlage zu ändern reicht ja 1/100 millimeter schon aus.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • N Abend!
    @ nolimitsoldier: Hast du n Problem, dass ich erst 16 bin und ein bisschen sportlich bzw. freizeitlich Schiessen möchte??
    Wie siehts denn eigentlich mit dem Anschütz 275 oder dem Haenel 49a aus? Die find ich auch ganz gut, besonders die Repetierertechnik gefällt mir gut.

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99
    N Abend!
    @ nolimitsoldier: Hast du n Problem, dass ich erst 16 bin und ein bisschen sportlich bzw. freizeitlich Schiessen möchte??
    Wie siehts denn eigentlich mit dem Anschütz 275 oder dem Haenel 49a aus? Die find ich auch ganz gut, besonders die Repetierertechnik gefällt mir gut.

    Nein, wir haben damit KEIN Problem, nur das Gesetz besagt daß du mindestens 18 sein musst um eine Freie Waffe zu erwerben (in diesen falle ein Luftgewehr). Her wird dir auch sicherlich keiner unter der hand sagen wie du als 16jähriger an ein solches Gewehr kommst, wenn dann muss das deuin Vater kaufen. So ist nunmal das Gesetz und hier bei Co2air.de nehmen wir das ganz genau.

    Gruß
    Para (Admin)

  • Und ein Diopter ist auch für spass tauglich, ich dachte als mir die 300s in die Hände fiel Ohgott, jetzt musste auch noch ne Zf kaufen, aber tonröhrchen und vergleichbares gehen auch mit dioper wunderbar.Und auch auf über 10 metern geht Diopter noch ganz gut.
    Ok, das blickfeld is geringer, aber dafür wird das zziel nicht verseckt, auch gut. :lol:

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Hallo Andyp!!!!!! Para hat schon recht!Du bist unter 18 sonst würd ich Dir mal ne Empfehlung für nen richtiges legales Powerluftgewehr geben!!!!!!