Wohin geht ihr schiessen ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2005 um 09:40) ist von riffer.

  • Zitat

    Original von edbru
    klingt vernünftig.
    Du bist aber in dem Verein?

    Eddi


    HI
    Ja ich bin in dem Verein.
    Da ich noch Jugend bin ist der Beitrag so billig.
    Aber als Aktiver zahlt man glaub 30 oder 40 € und man muss auch so keine Standgebühr zahlen. Der einzige Nachteil ist man kann halt nur Co2 Waffen schiessen. Da wir keine GK und KK bahen haben.

    Gruß Pascal

  • das erklärt es dann schon.
    Die GK-Bahnen machen den Spass ja so teuer.
    Allerdings ist ein Verein ohne GK-Bahnen nicht soo ganz attraktiv.

    Ich finds immer lustig wenn bei uns wo wir FieldTargetTraining machen unser grosser Meister immer Werbung für GK macht:"heute hab ich einen .44 magnum Revolver da - nur 20 Eu pro 50 Schuss".
    - und wir danken höflich und schiessen .177 gegen den Wind.
    Das wird der gute Mann nie verstehen.

    Was sind schon 400J gegen knappe 7J wohlplazierte, austarierte mit mehr oder weniger Intelligenz verschossene Bleiklüpchen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • HI
    Was will ein 15 Jähriger beim Gk schiessen.
    Ok ich gebs zu ich war auch schon ein paar mal, mit meinem Trainer.
    Da er/wir den Vorstand des anderen Vereins gut kennt, bekommen wir immer den Stand umsonst und die Munition zum Ek., dafür gibts immer was in die Kaffeedose. Aber ich bin noch mit meinem LG zufrieden, und vorallem deswegen, weil ich zurzeit für meine Verhältnisse extrem gut schiesse.
    Wenn du soviel Geld übrig hast, dann kannst du ja schiessen gehen.
    Ich habs nicht.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Was will ein 15 Jähriger beim Gk schiessen.

    Ist ja völlig in Ordnung das Euer Verein soetwas nicht hat, und für die reinen Luftgewehr/Luftpistolenschützen, und da haben auch wir etlich, auch weit über 21-Jährige, ist das sicher ein Vorteil.

    Es ist eben nur sehr ungewöhnlich. Ich kenne zwar eine Reihe Vereine die keine 25 m Pistolenbahn haben, aber 50 m KK ist soweit ich weiß hier in der Region bei jedem Verein möglich.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Heya!

    Also ich für meinen Teil geh zum :F: Schiessen in den Keller... alternativ meine Tante hat einen Bauernhof mit großer Scheune (is aber nicht so prickelnd da mein Kumpel mit dem ich immer schiessen geh, Heuschnupfen hat :confused2: ) ... oder halt auch hinter dem Bauernhof im Wald... ist zwar kein wirklich im Sinne des Gesetzes befriedetes Besitztum, gehört aber zu dem Bauernhof und da ist eigentlich nie jemand, wenn man nicht grade sonntag nachmittag kommt wo die ganzen Omis spazieren gehen.

    KW schiess ich in meinem Job mindestens einmal im Monat... am liebsten auf TrpÜbPlz weil man da so schön ausrasten kann (MG3 stehend freihändig, G36K vorwärts laufend Feuerstöße auf Klappscheiben, G22 auf 1200m) ... da kommt Freude auf :crazy2:

    Werde jetzt auch demnext in einem Schützenverein anheuern... leider finde ich da keinen der meinen Vorstellungen entspricht.
    Bei mir in der Gegend ist alles so konservativ, denen gehts mehr um die Tradition mit Lederhosen zu Saufen als zu Schiessen. Als ich beim hiesigen Schützenverein anfragte ob die Disziplin IPSC praktiziert wird, erhielt ich die Gegenfrage was denn das sei...
    Auch die Aussage, das wenn ich scharf Schiessen wolle ich erstmal soundso lange mit dem LG trainiert haben muss hat mich arg verstört. Ich versuchte dem guten Mann klar zu machen, das ich in meinem Beruf halbwüchsige 18jährige an vollautomatischen Sturmgewehren ausbilde und das wenn ich LG schiessen WILL, nehm ich mir eins uns schiess damit im Garten / Keller.

    Hm... sind die eigentlich alle so verklemmt unterwegs???

    Weiss nicht zufällig jemand die Adresse eines Schützenvereins / Schiesshaus im südlichen Bayern / BadenWürtemberg ????

  • Zitat

    ...G22 auf 1200m...


    Die effektive Reichweite ist doch "nur" mit 900m angegeben. :confused2:

    Wo ist denn die Schießbahn (1200m)? .300 WinMag würd ich auch gern mal schießen, organisier doch mal was. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nein... in unserem Sniperzug wird ausgebildet, das die maximale Kampfentfernung 1200m beträgt. ich glaube mich zu erinnern das die optimale Kampfentfernung bei 300-900m liegt... bin mir aber nicht sicher.. wenn genaue Angaben brauchst kann ich mich schlau machen.
    1200m gehn auf einigen Truppenübungsplätzen... zB in Nochten, in Daaden, Baumholder, Hammelburg, Wildflecken... noch ne Reihe mehr.
    Allerdings auf 1200m ne Schützenscheibe zu treffen ist entweder echtes Können oder einfach nur Glück ;)

    Das mit dem "mal was klar machen" könnte etwas schwierig werden... ;D

    Bin ja im übrigen auch schwerst begeistert (sogar ein bisschen verliebt) in die PDW aka MP7. Das Baby ist sowas von geil...

    Ähm, naja, aber gehört wohl nicht hierher...

  • Auf 1200m? Ich hab nur auf max 300m mit dem G36 geschossen. Zu den Plätzen wo das möglich ist: Früher gabs noch den Truppenübungsplatz in Müsingen, den gibts allerdings nicht mehr, war einer der letzten der da noch mal ran durfte. Dort waren Stände für scharfe Handgranaten, Handflammpatronen etc. Das Schießen bei Nacht unter ABC-Schutz da war lustig :crazy2:

    Meine :F:-Waffen schieße ich im Hof, das ist durch Gebäude so eingegrenzt, dass kein Projektil das verlassen kann, es sei denn die gehen neuerdings durch Wände :n17:*lol*

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    .............Meine :F:-Waffen schieße ich im Hof, das ist durch Gebäude so eingegrenzt, dass kein Projektil das verlassen kann, ............

    Und senkrecht in die Luft?


    Obba Gerrit

  • :nuts:

    Zitat

    Original von GPB

    Und senkrecht in die Luft?


    Obba Gerrit

    Scherzkeks *lol*

    Gefährdung des Luftraumes durch Diabolos! :crazy3:

    Bring die nicht noch auf dumme Gedanken!
    Ich wohne nicht weit vom Frankfurter Flughafen entfernt, dann kassieren die mich wohl noch als Terrorist weil ich eine 747 mit meiner CP88 abschießen könnte :n17::crazy3:

    Kurz vor dem Irak-Krieg ist hier eine amerikanische Galaxy-Transportmaschiene um 1 Uhr nachts in 300m Höhe über die Stadt geflogen und die Dinger sind echt laut. Und in einem Nachbarort fliegen die im Landeanflug drüber, da könnte man echt mit seiner CP88 eine Beule reinschießen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Mai 2005 um 18:01)

  • Zitat

    Original von germi
    :nuts:

    Scherzkeks *lol*

    Gefährdung des Luftraumes durch Diabolos! :crazy3:

    Bring die nicht noch auf dumme Gedanken!
    Ich wohne nicht weit vom Frankfurter Flughafen entfernt, dann kassieren die mich wohl noch als Terrorist weil ich eine 747 mit meiner CP88 abschießen könnte :n17::crazy3:

    Gruß Marcel

    Im Terminal: ,,Chef, unbekanntes Flugobjekt auf dem Radar." :new11: :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von germi......dann kassieren die mich wohl noch als Terrorist weil ich eine 747 mit meiner CP88 abschießen könnte :n17::crazy3: .....

    Hallo Marcel,

    CP88 mit Stinger-Aufsatz?
    Auf den Test bin ich jetzt schon gespannt? :laugh:

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Hallo Marcel,

    CP88 mit Stinger-Aufsatz?
    Auf den Test bin ich jetzt schon gespannt? :laugh:

    Gruss
    Alfred

    Nee, mit meiner CP88 mache ich sowas nicht! Dafür habe ich meine PAK's, heißt ja nicht umsonst "Panzer Abwehr Kanone"! Oder? :laugh:*

    Gruß Marcel


    *Diese Sache kam hier schonmal im Forum vor als Jemand danach gefragt hat wofür PAK bei 9mm PAK steht. Ist schon ein paar Jährchen her.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Mai 2005 um 18:53)

  • Zitat

    Original von germi
    Auf 1200m? Ich hab nur auf max 300m mit dem G36 geschossen. Zu den Plätzen wo das möglich ist: Früher gabs noch den Truppenübungsplatz in Müsingen, den gibts allerdings nicht mehr, war einer der letzten der da noch mal ran durfte. Dort waren Stände für scharfe Handgranaten, Handflammpatronen etc. Das Schießen bei Nacht unter ABC-Schutz da war lustig :crazy2:

    Meine :F:-Waffen schieße ich im Hof, das ist durch Gebäude so eingegrenzt, dass kein Projektil das verlassen kann, es sei denn die gehen neuerdings durch Wände :n17:*lol*

    Gruß Marcel

    Äh ja Münsingen ist genau sowas wie auch zB Baumholder, Nochten usw. Da darf man halt echt ne Menge.
    Beim G36 ist es ja ähnlich, die maximale Kampfentfernung wird mit 500m angegeben. Bei optimalen Wind- & Wetterverhältnissen liegend aufgelegt haben wir zB auf dem Truppenübungsplatz Baumholder die Scharfschützenscheiben auf 750 und 800 Meter bekämpft. gut das war wahrscheinlich mehr Glück als Können, aber es hat mehrere Erstschusstreffer gegeben auf diese Distanz.

    Münsingen war ich letztes Jahr im Herbst erst... allerdings nur für ne Stunde weil wir da in irgend einem Feldlager eine Evakuierung gemacht haben. Wusste nicht das der geschlossen wurde und hab mich schon gewundert warum wir da Türen sprengen und Scheiben einschlagen durften, weil das Feldlager so gar nicht nach Übungsdorf aussah :n17:

  • Zitat

    Original von Famas

    Äh ja Münsingen ist genau sowas wie auch zB Baumholder, Nochten usw. Da darf man halt echt ne Menge.
    Beim G36 ist es ja ähnlich, die maximale Kampfentfernung wird mit 500m angegeben. Bei optimalen Wind- & Wetterverhältnissen liegend aufgelegt haben wir zB auf dem Truppenübungsplatz Baumholder die Scharfschützenscheiben auf 750 und 800 Meter bekämpft. gut das war wahrscheinlich mehr Glück als Können, aber es hat mehrere Erstschusstreffer gegeben auf diese Distanz.

    Münsingen war ich letztes Jahr im Herbst erst... allerdings nur für ne Stunde weil wir da in irgend einem Feldlager eine Evakuierung gemacht haben. Wusste nicht das der geschlossen wurde und hab mich schon gewundert warum wir da Türen sprengen und Scheiben einschlagen durften, weil das Feldlager so gar nicht nach Übungsdorf aussah :n17:

    Ja, das war das sogenannte "Alte Lager" mit Barracken, ich war im Juni letzen Jahres dort mit dem kompletten Bataillon (Fernmeldebtl 10 mittlerweile zum Führungsunterstützungsbataillon 481umgetauft), war da gerade frisch zum Gefreiten gemacht worden. An der Wache gab es ja auch so eine Glocke, die haben die jetzt in Sigmaringen an der Donau in der Graf-Stauffenberg-Kaserne(meine alte Kaserne) aufgebaut. War dann so im November rum wo die den Laden zugemacht haben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. Mai 2005 um 16:18)

  • Auf dem Schiessstand natürlich! LP, GK, KK und ev. Sturmgewehr 300m! :nuts:
    Also dass volle Program auser LG aber dass gibts zuhause auf der Terrasse oder quer durch die Wohnung *lol*

    :huldige: SCHWEIZ !! hier kann hald jeder schon von klein auf alles auf dem Schiesstand schiesen (ab 12 glaube ich)

    greez riffer