Wohin geht ihr schiessen ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2005 um 09:40) ist von riffer.

  • aufn schießstand halt mit den "richtigen" waffen
    und luftpistole, luftgewehr halt zuhause im garten zum spaß

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Sehr aufschlußreich, Obba.
    Aber bei uns bleiben im Prinzip doch nur die Möglichkeiten:
    :F: im Garten, Keller, Dachboden usw., und alles WBK-pflichtige auf einem zugelassenen Schießstand.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Moin,
    meistens gehe ich in den Keller,hab mir da auf 8-10m ne kleine Bahn gebaut.
    Bei schönem Wetter auch schon mal in der offenen Garage,aber wenn die Sonne lacht doch lieber Tischtennis im Garten :lol:

    Schießstand wird wohl demnäst kommen,liebäugele mich vieleich in einem Verein anzumelden.Würd ja gerne FT machen,ist mir aber zu weit weg.
    Mehrdistanz Co2 wäre auch interessant ist aber noch weiter weg in NRW,leider.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (13. Mai 2005 um 21:26)

  • Zitat

    Original von MBABLMichi
    dort hin fahre ich z.b :huldige:Schiesshalle

    25 Cent pro Minute Standmiete? Und bei uns meckern alle über die 60 Cent/Serie (und das sind z.B. bei einer Freien Pistole 120 Minuten), wobei Scheiben und bei Druckluftwaffen auch Diabolos inklusive sind.

    Meine Güte, auch Spopi bin ich mindestens 1 1/2 Stunden auf dem Stand... da hätte ich ja bei denen nach einem Monat meinen Schützenvereinsbeitrag für die nächsten 10 Jahre investiert.

    Das ist wohl doch eher was für Leute die das Schießen nur mal so ausprobieren wollen, wobei, DAS kann man in den meisten Vereinen auch kostenlos.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • 25 Cent pro Minute Standmiete? Und bei uns meckern alle über die 60 Cent/Serie (und das sind z.B. bei einer Freien Pistole 120 Minuten), wobei Scheiben und bei Druckluftwaffen auch Diabolos inklusive sind.


    Meine Güte, auch Spopi bin ich mindestens 1 1/2 Stunden auf dem Stand... da hätte ich ja bei denen nach einem Monat meinen Schützenvereinsbeitrag für die nächsten 10 Jahre investiert.


    Das ist wohl doch eher was für Leute die das Schießen nur mal so ausprobieren wollen, wobei, DAS kann man in den meisten Vereinen auch kostenlos.

    Erklärbär da hast du völlig recht das ist auch für mich viel zu teuer !!!!!!!

  • ;) im wald haben wir eine kleine Anlage ,steht da schon seit ehwig(sowie der Hochstand komplett mit Tarndecke überzogen) oder eben auf n Ländle .... obwohl es da nicht so dolle is da das kleine kiddis anlockt die meinen gegen mich zu fighten (die mit ihren 0,08j ) :laugh: ist immer nen Risiko mit solchen kleinkindern!

  • :cry:@MBABLMichi

    Dein Zitat tut ja den Augen weh. Sei bitte zukünftig zurückhaltener mit den Farben. Danke dann. ;)

    Dann wäre noch gut zu wissen, was Du so schieessen willst.
    Wir sind ja hier ein Forum für freie Waffen aber Du siehst ja an den Antworten, daß es hier auch Sportschützen für alles andere gibt (
    Ist kein Vorwurf an Dich).

    Freie Druckluftwaffen kannst Du hier in .de zu Hause schiessen, "wenn das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann"
    Und der Eigentümer nix dagegen hat.

    Ich schiesse gerne mal zu Hause quer durch die Wohnung. :confused2:
    Will heissen, dass ich vom Schlafzimmer aus durch die offene Tür zum Korridor gerade mal 8,5m hinbekomme.
    Das geht aber nur, wenn zufällig mal kein Besuch da ist.
    Ich habe keinen Keller. :cry:

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • HI
    Ich schiesse immer auf unserem Schiessstand.
    Da ich im Jahr 15€ Beitrag zahle, kostet das schiessen auf dem Schiessstand keine Gebühr. Und die 15€ sind nicht viel, da wir im Sommer immer jedes Wochenende ein Grillfest veranstalten.

    Gruß Pascal

  • klingt vernünftig.
    Du bist aber in dem Verein?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nabend an alle..

    das wöchendliche Schießen im Verein kostet mich gerade mal 45Euro mit Versicherung und Verbrauchsmat. im Jahr...
    Das sind dann 10m stehend mit der Anschütz.. ein gutes Training, wie ich finde..

    Wenns was weiter gehen soll sind in der Halle eines Bekannten ca. 15m und durchs offene Fenster auf ein ruhig gelegenes Grundstück 30m.. wobei diese Möglichkeit in den nächsten Wochen wegfällt, LEIDER !! !! !!

    Glücklich schätzen können sich alle, die einen großen Keller, ne riesen Scheune oder n riesen Grundstück haben.. und keinen stören oder gefährden..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Nabend an alle..

    das wöchendliche Schießen im Verein kostet mich gerade mal 45Euro mit Versicherung und Verbrauchsmat. im Jahr...
    Das sind dann 10m stehend mit der Anschütz.. ein gutes Training, wie ich finde..

    Wenns was weiter gehen soll sind in der Halle eines Bekannten ca. 15m und durchs offene Fenster auf ein ruhig gelegenes Grundstück 30m.. wobei diese Möglichkeit in den nächsten Wochen wegfällt, LEIDER !! !! !!

    Glücklich schätzen können sich alle, die einen großen Keller, ne riesen Scheune oder n riesen Grundstück haben.. und keinen stören oder gefährden..

    Gruß
    Steinschleuder

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von MBABLMichi
    dort hin fahre ich z.b :huldige:Schiesshalle

    Wucher ist für den Verein ja noch geschmeichelt. :new16:
    Die Munition kostet da auch glatt das Doppelte. :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Du bist aber in dem Verein ?


    edbru zu deiner frage ob ich in einem Verein bin,nein das bin ich nicht .

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    ..............,liebäugele mich vieleich in einem Verein anzumelden.Würd ja gerne FT machen,ist mir aber zu weit weg.
    Mehrdistanz Co2 wäre auch interessant ist aber noch weiter weg in NRW,leider.
    Gruß Michael

    Dann halt in den Verein eintreten und ganz vorsichtig anfangen Reklame zu machen für FT und Mehrdistanz. Viele Vereine klagen über mangelnden Nachwuchs, sehen aber nicht das das Angebot an Disziplinen nicht gerade verlockend ist.

    Gerade Jugendliche haben nicht mehr die Geduld um z.B. für ein LG Training eine Stunde oder mehr stillzustehen.

    Die wollen mehr Tempo und Äkschen.

    Und das ist mit den preiswerten CO2 Pistolen sehr gut möglich. Und die Vereine brauchen auch keine kostspielige Investitionen zu pflegen um eine LG Bahn dazu anzupassen. Das geht mit einfachen Mitteln.

    Obba Gerrit