Walther Tactical Light mit Akkus betreiben

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2004 um 07:41) ist von Beni.

  • ich habe mir mal ein walther tactical light von walther zugelegt.
    es ist ja eine feine funzel aber leider kosten die lithium batterien recht viel.
    da dieses licht ja eigentlich nicht für den dauerbetrieb ausgelegt ist und bei mir eh mit kabelschalter betrieben wird bin ich schon seit einiger zeit auf der suche nach akkus für diese leuchte.
    scheinbar haben die das bei der konstruktion aber extra gemacht.
    5 zellen auf etwa 70mm und bei einem durchmesser von 16 mm sind einfach eine harte nuß. auch muß man bedenken, dass ein akku ja eine geringere energiedichte hat als eine lithium batterie. die batterie des TL hat eh schon eine geringe lebensdauer. etwas 1 stunde.
    ich habe nun einen akku mit 130 mah eingebaut. lebensdauer der ladung etwa 12 minuten.
    das sollte eigentlich für meine anwendung reichen.
    preislich ist der akku in etwa genauso teuer wie die lithium-batterie beim laden um die ecke.
    DAS, so finde ich, macht diese sache interessant!

  • ich habe die lampe auch und bin begeistert.leider frisst die soviel strom. habe dann bei ebay mal nach den batts dafür geschaut...1,50 € pro stk. das is akzeptabel.

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Zitat

    Original von Xenator
    Ihr solltet mal über LED-Lampen nachdenken.

    in arbeit :nuts:
    dann gehts aber auch noch weiter
    die befestigung der lampe erfolgt mittels stirnband oder mütze am kopf.
    der auslöser kann an der waffe befestigt werden oder in der hand gehalten werden.
    die verbindung beider komponenten übernimmt ein telemetriesender.
    derzeit packe ich den sender in eine .308er bzw 7,62 x 51 er patrone.
    das wird dazu benutzt um den gehörschutz mit komunikation einzuschalten. d.h. bei knopfdruck kann der schütze mit einem helfer komunizieren.
    in der .308er ist aber noch viel platz. (passt evtl noch ein radio rein)

  • Was ich von den billig-Batterien bei ebay halten soll weiss ich auch nicht so recht. Ich hab für meine Tac Lights (Surefire C3 Centurion und e2d Defender) nur die original Surefire Batterien. Die sind was man so hört das beste was Leistung und Preis anbelangt. Bestellen tu ich sie auch immer in den USA. Da kosten 12 Stück nur 15 $ zuzüglich Versand. Dieser beläuft sich bei 36 Batterien auch nur auf ca. 10 $ inclusive Versicherung. Billiger kommt man an diese Batterien nicht dran, es sei denn, dass man die billig Teile bei ebay kauft. Und bei dem aktuellen Euro-Dollar Kurs sind sie im Moment sehr günstig.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Lithium-Batterieen sind teuer - das stimmt!
    mein Tactical muß nun schon 3 Monate mit der ersten Füllung auskommen ( bei regelmäßigem Gartengebrauch.

    Wenn die leer sind, wird entweder Ebay bemüht, oder:

    Man besorge sich eine 2CR5 bzw. CR2 Batterie!
    Darin sind 2 CR123a enthalten!
    Diese nur mit Klebefolie ( Postpaket-Aufkleber ) längs abkleben und ab damit in´s Tactical!

    Ersparnis bis 50% :nuts:

    Preistip:
    Fragt nach abgelaufenen 2CR5, die gibt´s zum Spottpreis und halten noch "ewig"

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Pellet
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit der
    neuen LED Lampen Generation (Luxeon)?

    mit der sorte selber nicht.
    diese leds sind mittlerweile soo extrem hell geworden.
    z.b. eine mit 3 mignon 10000cd/m2 bei 72 std lebensdauer der batterie.

  • ... wer Caliber oder Visier liest, der weiß, was man damit macht!

    Es gibt 7 oder 8 Haltungen der Lampe ( Eine Hand Pistole, andere Hand Lampe. )
    Fox Mulder und Agent Scully bevorzugen selbstverständlich die FBI Version.

    Eine Montage, und sei es mit Kreppband an der Waffe sind verboten!

    Und wer beim Bund Wachdienst geschoben hat, der kennt noch ne weitere ...

    Wozu benutze ich mein Tactical?
    Wenn ich nachts in den Garten gehe, oder in der Garage was suche, dann ist es mein guter Begleiter.
    Die Helligkeit und Reichweite bringt so schnell keine Kaufhaus-Taschenlampe der renomierten Batteriefirmen...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • richtig darf nicht
    deshalb hält man sie in der hand, baut sich die an die mütze oder läst jemanden anders halten.
    ich kann sie beim zweihandschießen ja mit unter der waffe festhalten. so ist sie ja nicht montiert.
    so kannst du dann auch bei dunkelheit scheiben auf kuze distanzen beschießen ohne eine montiert zu haben.
    montiert ist der knackpunkt

  • Für mich ist das Tactical eine gute Taschenlampe für den Hausgebrauch.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Für mich ist das Tactical eine gute Taschenlampe für den Hausgebrauch.

    dafür hab ich sie ja auch meist dabei, in der tasche am gürtel.
    der sinn der lampe ist allerdings ganz klar ein anderer.

  • Weiß gar nicht, was ihr mit den Batterien habt.. Ich benutze die Lampe allabendlich auf der Hunderunde, leuchte dabei bestimmt nen dutzendmal kurz wohin, und die Batterie hält und hält.. Hab die letzte Lage seit bestimmt nem Monat drin, vom Flohmarkt, Stk. 5 €. Darum gehts ja hier, glaub ich, um ein kurzes Ausleuchten, nicht wahr? Hab ich n paar außerirdische erwischt??

    Was mich ein bischen stört, ist, das die Lampe nur kurze Zeit wirklich extrem hell ist und dann zur normalen Taschenlampenleistung übergeht, es wäre mir lieber, wenn die Batterien nicht so lange halten würden und dafür durchgehend Flutlicht wär.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Selbst nach 3 Monaten sehe ich immernoch, was sich im Gebüsch in 30 Meter Entfernung tut.

    Diese "normale Taschenlampenleistung" habe ich noch nicht.

    @ steffi:
    Zitat aus Apollo 13:

    Zitat

    Mich interessiert nicht, wofür es gebaut wurde. Ich will wissen, was es kann!


    Und es kann mehr als ne 14,95 Funzel aus dem Taschenlampenregal *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von lostobos
    Was mich ein bischen stört, ist, das die Lampe nur kurze Zeit wirklich extrem hell ist und dann zur normalen Taschenlampenleistung übergeht, es wäre mir lieber, wenn die Batterien nicht so lange halten würden und dafür durchgehend Flutlicht wär.

    mein reden!

    billige batterien tuns einfach nicht.
    ich muß jetzt vielleicht mal öfter den akku laden aber der hat genug energie um die lampe dauerhaft mit stom zu versorgen.
    zudem tuhts eben nicht so weh wenn der saft mal ausgeht, dann lad ich eben nach :ngrins:

  • beim großen discounter mit dem großen A und den drei weiteren buchstaben gabs vor einiger zeit mal günstig die lithium batterien und die halten halten und halten

    wer später bremst, ist länger schnell