Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 84.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • naja, wenn du ne SAEG haben willst, brauchst du auch ne Backup. (Pistole bis 1j).
    Raten würde ich dir gerade beim Gewehr zu weniger Leistung. Das Risiko für Regelverstöße sind bei 1,8j schon sehr groß.
    So 1,3j wären Idial.
    Alternativ würde ich dir ne 0.5er empfehlen.
    Da bekommst schon für 250Euro was richtig gutes (Spielbar).
    Tarn ist nicht so wichtig aber Ersatzmagazine schon.
    Du weißt wie das läuft im Airsoft Verzeichnis? Dort sind die Spiele.
    Ich würde an sowas als Anfänger denken.
    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html.
    Oder

    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html.

    Irgendwas mit verbauten Elektronik.
    Denk an passenden Akku und Ersatzmagazin.
    Schutzbrille und Armbinde brauchst auch noch.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Also ne gewisse Ausrüstung habe ich schon vom Paintball, zudem eine Quingliu M870 Flinte sowie eine Umarex Walther PPQ GBB.
    Mir wurde allerdings empfohlen eine S/AEG mitzubringen um den Spielspass zu maximieren.
    Da das Spielfeld 100 m + beträgt und 2 Bunker sowie Hügel und einen Engpass in der Mitte beinhaltet, ist eine gewisse Reichweite auch Pflicht.
    Die m4 sieht schonmal Top aus, Preislich auch im Rahmen, scheint sich ja auch upgrade zu lassen.
    Ich war mir halt unsicher was in SAEG Bereich taugt.
    Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön.   :)  

  • ...brauchbare S-AEG mit max. 1,8 Joule ?

    Bei Kotte ist alles günstige vergriffen bis auf Jing Gong was schonmal kein gutes Zeichen ist denke ich. :whistling:
    Welcher Hersteller taugt denn wohl das sie auch ne Weile hält auch wenn mir bewusst ist das es teuer wird wenn ich mich erstmal anstecken lassen sollte.

    LG.

    Bin zwar kein aktiver Softairspieler, aber Jing Gong ist qualitätsmäßig garnicht so schlecht als günstige Einsteigersoftair - komplett TM-Kompatibel, also auch zum upgraden, nur halt ohne original Markings.

    Wenn's nicht unbedingt M4 oder AK sein soll, wie wär's mit dem S-552,
    hab selber eine von JG vor ca. 15 Jahren gekauft und sie tut beim plinken immer noch ihren Dienst, außer das ich vor ein paar Jahren mal den original Nimh Akku gegen einen Lipo getauscht hab, aber welcher Akku hält schon 15 Jahre...

    Hab' nur ein paar Änderungen für einen noch realistischeren Look vorgenommen,
    die angedeuteten Ventilationslöcher im Handguard aufgebohrt und ein fake Gastube was man dadurch sehen kann verbaut,
    Das JG-Mag gegen ein TM-Magazin mit fake Patronen getauscht,
    Die fake "Gummilippen" hinter dem Durchladehebel schwarz lackiert.
    Das einzige was jetzt noch fehlt wären die dezenten original Markings...

    falls jemand die Möglichkeit hat die beidseitigen Markings als Transferaufkleber oder so zu drucken, bitte unverzüglich bei mir melden

    Mit eingeklappten Schaft 15cm kürzer als ein vergleichbares M4 mit Schubschaft


    Kurze Materialübersicht und Features,
    Stabiler, hochwertiger Kunststoff:

    Body, Klappschaft, Griff, Magazin und Handguard.


    Metall:

    komplettes Schaftgelenk,
    Trigger,
    nach beiden seiten abklappbarer Trigger Guard und davor liegender Mag-Release,
    beidseitig bedienbarer Fireselector,
    verstellbares Trommelvisier inkl. Visiermontageblock und Weaverschienenaufname zwischen denen sich die ZF/Red Dot Schiene im Handumdrehen ohne Werkzeug montieren lässt,
    Durchladehebel,
    beide federgesicherten Zerlege-Pins,
    kompletter Gasblock vor dem Handguard inkl. Korn/Kornring in dem sich ein zweites abklappbares Grobvisier-Korn (das allerdings aus Kunststoff) befindet,
    Außenlauf mit 14mm CCW Gewinde,
    Mündungsfeuerdämpfer,
    3 Demontierbare Weaverschienen (hab nur die rechte am Handguard drangelassen, gefällt mir so halbnackt besser)
    Alle weiteren Angaben entnehmen sie bitte dem Operation Manual oder der Verpackung ^^

    https://www.greekairsoft.gr/manuals/manual…82+Manual%2Epdf


    Meine S-552 ist zwar "nur" eine 0,5J AEG aber die scheint es ja auch als S-AEG zu geben,

    https://www.kotte-zeller.de/jing-gong-552-…aeg-6mm-bb-grau

    wobei der Shop jetzt nicht gerade zu meinen Favoriten zählt, war halt nur durch den K&Z/Jing Gong Hinweis als erstes darauf gestossen,
    das originale JG-Magazin ist reell übrigens auch nicht so durchsichtig wie auf dem Artikelbild bei K&Z, eher dunkel-rauch transparent.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (3. Juni 2021 um 18:27)

  • Kotte ist Kotte,sag ich mal so. Schau mal bei Begadi rein und schau dir die Vids zu den einzelnen Waffen an, da wirst du sicher was finden.

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (3. Juni 2021 um 18:03)

  • Die hier ist nix anders...

    ...und funktioniert noch immer.

    Hey Magnum, das ist aber keine Jing Gong, oder... ?

    Der Trigger sieht komplett anders aus,
    die ZF/Red Dot Schiene scheint auch anders zu sein, da fehlt die Klemmverschraubung zwischen Schiene und Trommelvisier,
    und warum hast du den schönen Klappschaft abgesägt ??

    edit: auch die Öffnung für die BB Zuführung am Magazin ist bei mir eher mittig, nicht so weit hinten...

    @Schultz wie gesagt, es ist eine 0,5er AEG, Reichweite bei 1,5J dürfte wohl höher sein, Genauigkeit bei meiner auf 15-20m ist ein DIN A3 Blatt, was mir bei fullauto reicht,
    Reichweite und Genauigkeit lässt sich zur Not aber upgraden, ist eben alles TM kompatibel

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    3 Mal editiert, zuletzt von Giftick (3. Juni 2021 um 19:03)

  • Weil ich auf große Pistolen stehe.

    Gewehre fangen bei mir bei etwa 130cm an.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kotte ist Kotte,sag ich mal so. Schau mal bei Begadi rein und schau dir die Vids zu den einzelnen Waffen an, da wirst du sicher was finden.

    Na danke, hab nun alle S-AEGs dort angeschaut und könnte schon wieder ein paar tausender versenken. :rolleyes:
    Ne Hi Capa wäre auch Interessant nach den ganzen Nudes im Airsoft Bilderthread....
    Oder aber nen K98 etc.... :whistling:
    Ich tendiere allerdings weiter zum günstigen M4 Klon, hatte mir ein Review in der "kurzen" 65 min Version auf Arbeit angeschaut und es klingt bis aufs Plastik ganz vernünftig.

    Wie lang hält eigentlich so eine Akkuladung im Felde?

  • aber Jing Gong ist qualitätsmäßig garnicht so schlecht

    Da ist was dran. JingGong baut absolut gute S-AEGs, die auch lange funktionieren und mit allerhand guten Internals ausgestattet sind. Ich habe diverse G36 von dieser Firma und sie haben die ARES/ Classic Army abgehangen. Das will was heißen. Bei den M4-Derivaten sollte man auf G&G schauen, die Dinger sind ebenfalls sehr ausgereift und funktionieren ewig. Auch die Begadi-Reihe macht ne gute Figur, mag da nun Cyma drinhängen oder nicht, die Ecos sind sehr gut und nicht wahnsinnig teuer.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Begadi ist auch eine Fachfirma die hohe Qualitätsansprüche an die angebotenen Artikel aus ihrem Sortiment hat. Als Händler sehr zu empfehlen. Find ich auch gut das die bei ihren Einstiegsgeräten bereits Mosfet Elektronik anbieten.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Begadi ist so ziemlich das einzig Gute an München. :D

    Der Rest ist entweder lame, schweineteuer oder uninteressant.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war noch nie da.

    Ich weiß nur, daß der Laden da irgendwo ist.

    Die für mich richtig interessanten Dinge gibt's

    da auch nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Begadi hat jedenfalls einen vernünftigen Anspruch was Service und Kundenzufriedenheit angeht.

    da können sich die großen Importbuden wie zum Beispiel aus pirmasens ein Beispiel dran nehmen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten