Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.240.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ein Segen.

    Die meisten Menschen,

    die sich für so unglaublich erwachsen halten,

    sind zumeist nur berglangweilig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, leider...die Erfahrung zeigt es einem immer wieder und immer deutlicher um so älter man selber wird...also "ÄLTER" im Sinne von die Anfangszahl auf dem Perso und die jetzigen Jahreszahlen entfernen sich immer weiter voneinander ^^

  • Ja, manche kommen schon mit achtzig auf die Welt

    und leben sich langsam auf sechzig runter...

    Spruch von meiner Mutter noch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi, 'Micha@"Mike Faraday"'
    Sorry für die späte Antwort. Hatte leider etwas Stress " zwischen den Jahren ".
    Nothin`Major.
    Zum Thema,
    ----" Hi Major.
    War auch meine Idee. Hab den originallauf in 7 1/2 leider gekillt. Aber es wird sich ein Weg
    finden. Zum befestigen der vorderen Feder im Lauf denke ich an eine Gewindebuchse.
    Innen in den Aussenlauf (Wortspiel) ein Gewinde schneiden (M7 oder M8) dann Buchse
    eindrehen, vorher mal sehen wie ich die Federaufnahme in der Buchse befestigen kann.
    Betr. Lauf. Wenn ich mir nun einen 3 1/2 Saa kaufe für ca. 90,-, hätte ich einen Lauf
    und diverse andere Ersatzteile die das Geld bestimmt wieder wett machen.
    Anyway, we`ll see. Freut mich , das Ihr Euch so engagiert. Danke Euch allen.
    Wird auf jeden Fall lustig.
    Grüsse aus Franken" ----

    Kurz und schmerzlos, - bin leider noch nicht dazugekommen. Bleib aber dran , versprochen!
    Zum Trotz - schönes 2021 euch allen.

    Euer Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Wozu das Gewinde? Der Laufmantel ist innen konisch, an der Wurzel ca. 12mm, geht nach vorn auf ca.9,8mm zusammen, siehe Skizze vom Remi (7,5"). Würde reichen, von hinten eine Buchse einzupressen, in der der eigentliche Lauf vorn gelagert wird.


    An der Wurzel eine 12mm Hülse einzupressen hilft übrigens dauerhaft gegen den Wackellauf, da das Zusammenbiegen des an der Stelle geschlitzten Laufmantels damit verhindert wird.

  • Ui. ui, uiiiii...geile Zeichnung Flupp, sehr cool...also wenn ich mir dieses Jahr noch einen 5,5er in Antik hole, denn am Nickel und Blued säge ich nicht, dann darfst Du mir gerne diese Hülse entsprechen einpressen und darf Dich dann zum was auch immer einladen... :love::thumbup:

    Ich muss echt so nen kurzen Colt haben... :saint: ...und dann polier ich den schön... 8o

  • Ja... Und nun muss man aufpassen, daß man von deren Tischtennisplatten nicht erschlagen wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kürze keine Colts unter 7,5" :cursing:

    ...nicht mal SAAs :D

    Bei Angeboten zu Coltverlängerungen werde ich dagegen jedesmal schwach... :thumbsup:

    Es geht also darum, wer den Längsten hat?
    Okay, kein unbekannter Wettstreit.


    Das ist, historisch gesehen, die richtige Einstellung. Die aktuelle Coltforschung belegt:

    Der "Buntline" "oder "Pinoccio" mit schlappen 12" galt damals als "snubnose".
    Ein "Texas Stilt Walker" brachte es bereits auf 52".
    Sicherheitsbewusste orderten den "Skyline" mit Laufstützrollen. Die maximale Lauflänge ist nicht überliefert, konnte aber der örtlichen Mainstreet so angepasst werden, dass der Schütze ausserhalb der Schussweite seines Duellgegners blieb. :thumbup:

  • ...und wer noch länger hat, der lässt lang schleifen! :roll:
    Deswegen hab ich meinen Dienstsäbel. :saint:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ein anständiger Colt hat ein Einbein, wie die Röhren der Musketiere. Praktischerweise kann man das nebenbei auch als Ladepresse verwenden.

    Ich glaube, wir können den Fred jetzt zumachen, wird hier wohl nichts mehr mit der Daumentaste. :thumbdown:

  • Hallo Freunde,
    habe zugeschlagen nach 2 Legend Rifel, jetzt zwei Revolver Colt Army einmal Diabolo und einmal BBs.
    Bin gespannt welcher mehr Spass macht.
    Wenn sie da sind versuche ich mal Bilder zu senden.
    Habe es mal versucht aber Bild auf PC ist schon eine Herausforderung.

    LG

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.