Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Die andere hat an Silvester nach einiger Zeit angefangen nur noch Probleme zu machen und am nächsten Tag beim Reinigen habe ich gesehen das Schäden an der Waffe waren und es nicht an der Munition oder Verschmutzungen gelegen hat wie ich zuerst dachte .

    Wieviel Schuss hattest Du an Silvester damit durchgejagt bzw. welche Schäden hast Du ausfindig gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die hatte nur 200 Schuß .
    Probleme fingen bei ungefähr 150 Schuß an das ab und zu der Verschluß nicht ganz zu gegangen ist mit Kartusche im Lager .
    Musste dann den Verschluß vor drücken .
    Dachte mir an Silvester das es an den Kartuschen oder den Lager liegen kann weil da schon welche Probleme hatten das es zu eng ist .
    Kartuschen gingen aber beim Testen an Silvester leicht ins Kartuschenlager und sind von alleine heraus gefallen .
    Am nächsten Tag beim Zerlegen habe ich bemerkt das der Zerlegehebel unten ist .
    Beim vergleichen mit meiner anderen G17 habe ich gesehen das die Feder unterhalb vom Zerlegehebel weg ist .
    Dadurch ist der Verschluß viel weiter zurück und hatte dadurch Kontakt mit dem Unterbrecher .
    Der Unterbrecher hatte dadurch viel Spiel und der kleine Bolzen mittig wackelte auch im Griffstück .
    Was mich danach nur wunderte war das es so funktionierte und mir an Sylvester nicht der Verschluss davon geflogen ist .
    Morgen suche ich mal das Foto wo ich gemacht habe und mit zu der Fehlerbeschreibung gelegt habe für Umarex .

  • Weihrauch HW 37 ; PTB 887 ; Beschuß CA ; schön sauberer Schloßgang ; Trommelspalt ca. 1mm (auf jeden fall nicht größer!)

    Bleibt nur noch die Frage der Griffe zu klären: die Gummigriffe (sitzen nicht wirklich fest, greifen sich aber gut).
    Oder Holzgriffe:

    Hogue Monogrip, für die kleine HW37 finde ich diese etwas überdimensioniert. Das gleiche gilt für meine, doch eher, kleinen Hände.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Oh, wenn Du magst, pack ihn zu der BG... :D

    mhhh ich glaube nicht, der darf bleiben :D

    @edwin2 gebraucht kauf, nirgends wird soviel gebastelt und getauscht eie an den alten Saa's. Und ich habs einfach nicht gesehen, obwohl Bilder davon drinnen waren. Aber hat auch seinen Reiz. Im Wilden Westen konnte man froh sein, überhaupt einen Colt zu haben :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • .
    Heute ist die schwarze Schwester der M&P9c eingetroffen, es gibt ja auch noch andere schöne Töchter außer der G17 und P99SV.
    Nur mein Handy will mal wieder keine scharfen Bilder machen. Ein Teufelskreis!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. März 2021 um 22:26)

  • Es musste mal wieder was her und wie das eben so ist wenn man bestellt wird meist mehr :D

    Eine ISSC M22, einverstanden :thumbsup:

    Da mir die M22 eh nicht aus dem Kopf ging musste ich sie mir besorgen. Konnte nicht anders und bin richtig happy das ich sie habe. Der Schlitten field drab ist dunkler als man hier auf den Fotos sieht. Mag die Art, sieht einfach klasse aus. Zudem liegt sie bei mir gut in der Hand. Für mich eindeutig ein must have :thumbsup:
    -
    Parallel dazu hat sich die Firma Sickinger bei mir gemeldet das mein Holster für die Zoraki 906 auf dem Weg ist 8)

    Happy


    Gruß

  • Habe mal die PPQ M2 FDE in eine PPQ M2 FDE "Navi" verwandelt., Verschluss und Magazine ausgetauscht. Das Ergebnis finde ich garnicht übel:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sehr edel!

  • Möchtest Du mal ein Bild von einer Zoraki 906 im Sickinger Lederholster samt Sickinger Doppel- Magazinhalter haben? Die Sachen von Sickinger sind echt geil.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. März 2021 um 21:39)

  • Das finde ich auch da haste recht. Denke das wird nicht die einzige M22 bei mir bleiben...

    Mit der M22 und alter PTB macht man nix falsch. Musst Dich beeielen, die gibts kaum noch. Aber das weißt Du sicher längst. Ist eine der besten SSW überhaupt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List