Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • So Leute nach langem überlegen hab mir Freitag Röhm RG 3 NEU bestellt.
    Hab mit 100 Schuss für 58€ gekauft. Hab gleich Munition für mein Revolver Zoraki R2 und Haufen Pyrotechnik auch gleich mitbestellt.
    Und hab mir gleich für 9,95€ langen Magazin vom RG 300 mitbestellt, passt ja bei RG 3 ohne Probleme.
    Hab erstmal paarmal bei eGun mitgeboten aber die meisten gehen zwischen 25 und 35€ weg plus Versand. Da hab ich mir gedacht für 58€ incl 100 Schuß kann man nix falsches machen.
    Röhm RG 3 ist top für zwischendurch im Garten schießen ohne das die Nachbarn vom Sofa fallen und R2 wird am Silvester und paarmal zwischendurch auch mal benutzt. Unsere Nachbarn haben ein Baby gekriegt und ich würde ungern mit dem Revolver rumballern.
    Ich freue mich unheimlich drauf und hoffe bin mit RG 3 genau so zufrieden wie mit Zoraki R2.
    Drückt mir die Daumen.

  • Ich freue mich unheimlich drauf und hoffe bin mit RG 3 genau so zufrieden wie mit Zoraki R2.
    Drückt mir die Daumen.

    Da bin ich mir sogar sicher!
    Die Floberts sind zwar deutlich leiser als 9mm, aber sie sind unglaublich zuverlässig!
    Die RG 3 kommt mir auch noch ins Haus. Verdammter HWV!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Vmax_Maschine:
    Natürlich fliegen die Pyros nicht ganz so hoch, wie mit 9mm Ladungen!
    Aber dafür viel zuverlässiger und wesentlich günstiger!
    Egal ob RG 3, B1S oder RG46, sie alle sind schlicht Arbeitstiere und machen, was sie sollen!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Weihrauch hat mWn keine 6mm mehr.
    Röhm, mit den RG46 und RG56, sind die letzten ihrer Art.
    Ich würde mich tierisch freuen, falsch zu liegen!

    Ansonsten nur Pistolen von EM-GE, Record und Röhm.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Es gibt noch den Reck mod. 36

    Ansonsten wird's so langsam sehr mau was 6mm Waffen angeht.

    Pyros Fliegen meiner Erfahrung nach, gleich oder sogar höher als bei 9mm.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Es gibt noch den Reck mod. 36

    Ansonsten wird's so langsam sehr mau was 6mm Waffen angeht.

    Pyros Fliegen meiner Erfahrung nach, gleich oder sogar höher als bei 9mm.

    Ich hoffe sehr SSW-Fan...
    Ich werde auf jeden Fall ausprobieren wenn die RG3 da ist.

    Revolver zoraki r2 vs Röhm RG 3....

    Testbericht folgt sobald die Sachen da sind.
    Hoffe Sportwaffen Schneider sind schnell im Versand...
    Hat jemand Erfahrung mit Schneider gemacht?

  • Es gibt noch den Reck mod. 36

    Mann! Jetzt steht schon wieder ein Flobert auf meiner Liste!
    Musste das denn echt sein? 8|
    Grummel! ... Der sieht echt cool aus! ... Alter! Mein Kontostand bekommt langsam Panik! :cursing:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Danke euch für die Infos!

    Letztes Silvester flogen meine Pyros mit der Weinberg und B1S ordentlich hoch! Da gab es nichts zu meckern.


    Edit: der Reck 36 gefällt mir auch! Gibt's geeade bei Frankonia für 69,99 Euro ^^

  • Hat jemand Erfahrung mit Schneider gemacht?

    Sehr zuverlässig!
    Aber etwas Geduld, da sie manchmal erst nach zwei Tagen versenden.
    Dort hab ich auch meine zwei Zwerge bestellt.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Reck 36 stand als aller erstes auf meine Liste.
    Sind günstig und sehen gut aus. Dann hab ich zwei Berichte bei YouTube gesehen. Die haben angeblich zu viel Spalt zwischen Trommel und Lauf
    Dann hab mich für Zoraki entschieden. Ich schaue ob ich die Berichte finde....

  • Die haben angeblich zu viel Spalt zwischen Trommel und Lauf

    Das ist bei Revolvern generell normal.
    Wobei bei Floberts das natürlich zu etwas weniger Leistung führt.
    Dennoch ist das Teil vermutlich manchen 9mm überlegen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mann! Jetzt steht schon wieder ein Flobert auf meiner Liste!Musste das denn echt sein? 8|
    Grummel! ... Der sieht echt cool aus! ... Alter! Mein Kontostand bekommt langsam Panik! :cursing:

    Gruß
    Der Doc

    Edit: der Reck 36 gefällt mir auch! Gibt's geeade bei Frankonia für 69,99 Euro ^^

    So gehts mir (leider) auch.
    Hatte den bis eben noch gar nicht auf dem Schirm. :whistling:
    Und Frankonia ist auch noch in kürzester Zeit erreichbar, das wird meiner Frau und meinem Geldbeutel gar nicht gefallen :love:

  • Bei meinem H&S 121 Revolver hält sich der Trommelspalt in Grenzen, dafür ist der Lauf komplett dicht,
    und das Teil wiegt so viel wie'n Vorschlaghammer.
    Es ist, wie Schrotty schon treffend sagte, ein 40Tonner mit Fiat500 Motor :D

    Dafür aber jede Menge Stahl dran, und das Klicken der Mechanik oder beim "Trommelwirbel" ist einfach nur authentisch-cool.
    Ist halt mehr was zum befummeln oder zum Gewicht heben ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ha, meiner ist PTB 15-70,
    solange man nicht in die Mündung schaut sind das schon imposante Teile...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.