Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 264.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich finde die auch klasse! Habe sie letztes Silvester getestet und war echt positiv überrascht. Funktioniert einfach ohne divenhaftes Getue :D

    Und dazu passt sie noch in jede Tasche :thumbup:

    So klein und schon 9mm? Das gibt's doch sonst nur beim Derringer :D

    Mit Schalldämpfer aber etwas kopflastig :whistling:

  • Ich finde die auch klasse! Habe sie letztes Silvester getestet und war echt positiv überrascht. Funktioniert einfach ohne divenhaftes Getue :D

    Und dazu passt sie noch in jede Tasche :thumbup:

    So klein und schon 9mm? Das gibt's doch sonst nur beim Derringer :D

    Mit Schalldämpfer aber etwas kopflastig :whistling:

    Das sieht ja aus. als wenn der Schalli die Record abschleppt. :D8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schade das ich doch noch die Zoraki 906 einwerfen
    muss. Die ist nämlich (gefühlt) genau so laut.
    Und hat 'ne Sicherheitsrast, was das tragen in
    guten Beutelbuchse wesentlich sicherer macht.

    Nichts desto trotz. Eene 15—9 hole ich mir ooch noch.. :P

  • Das sieht ja aus. als wenn der Schalli die Record abschleppt. :D8o

    Echt jetzt? Hatte ich dann ein absolutes "Montags-Modell"? Hatte sie im Frühjahr letzten Jahres (neu) gekauft und hatte mich wirklich darauf gefreut (zumal der Hersteller gar nicht weit weg sitzt, da kann ich quasi mit dem Fahrrad hin fahren). Ich hatte bei der 15-9 NUR Zuführstörungen, eine absolute Katastrophe! Habe das "Ding" hinterher verschenkt weil ich so enttäuscht war.
    Grüße,
    Martin

  • Die Feder vom Verschluss ist für so eine Pistole seeeehr stramm, einfach mal 3-4 Tage offen lassen, alternativ die hat ein M8x1 Gewinde wie die P99, einfach ne Madenschraube reindrehen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Feder vom Verschluss ist für so eine Pistole seeeehr stramm, einfach mal 3-4 Tage offen lassen, alternativ die hat ein M8x1 Gewinde wie die P99, einfach ne Madenschraube reindrehen

    Aber das kann es doch nicht sein - man kauft sich eine Neuwaffe und man muß erst mal schauen wann und wie sie richtig funktioniert oder "einläuft". Auch eine Schreckschusswaffe ist eine Waffe, und da muß die Funktionalität zu 100% gegeben sein - vom ersten Tag an - meine Meinung. Da kann es nicht sein das man eine Madenschraube M8 nehmen muss, drei Tage warten soll oder einen Regentanz vorher aufführen muß bevor man die Schreckschußwaffe schießt. Ist absolut nicht gegen Dich gemeint Stormhoof84! Mir gehen nur manche Hersteller und die PTB auf den Keks, die ihren Schrott oder Prüfungen auch noch gut finden...

    Meine freundschaftliche Nachricht an manche Hersteller und die PTB (Achtung! Sarkasmus Anfang:(

    (Manche) Hersteller:
    anstelle der Bürste die Ihr immer so schön dabeilegt die in über 90 % überhaupt keinen Sinn ergibt - lieber eine Feile, Schmiergelpapier und eine Anleitung wie man sie schußfähig macht...

    PTB:
    hört auf die Läufe immer mehr zu verstopfen, sorgt Euch mal lieber über die Funktionalität der Schreckschußwaffen...das solltet Ihr mal besser prüfen, weil sorry, das ist keine PTB-Prüfung (weil sie auch Sicherheit und Zuverlässigkeit geprüft werden soll und muss), sondern Ihr seit eine Verstopfungsinstitution...

    (Sarkasmus Ende) und einfach nur meine Meinung.

    Grüße,
    Martin

  • Dem stimme ich zu, ich glaube manchmal da arbeiten auch nur Typen die es in der freien zu nichts gebracht hätten, Schlittenrisse, Risse am lauf oder Patronenlager sind meines Erachtens ein absolutes No go...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Auch ein neues Auto muss eingefahren werden, ebenso Mopeds und Motorräder.
    Warum sollte das nun bei einer Pistole oder bei einem Revolver anders sein? Klar sind das unterschiedliche Dinge, aber sie haben die "Mechanik" gemeinsam. Teile spielen sich ein und arbeiten harmonisch miteinander.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke aber auch bei einem Preis von unter 70€ für die 15-9 darf mein keine Präzessionswunder erwarten. Zieh die Mwst ab, dann die Spanne für den Händler und dem Hersteller, dann hat man eine Waffe für sage und schreibe 30-35€.
    Anders ist es bei einem Alfa Proj oder einer M22, da darf ich Präzession und Qualität erwarten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Warum setzt man sich dann nicht mit Record in Verbindung? Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen dass dir geholfen worden wäre.

    Zumal du ja anscheinend, wie ich auch, in der Nähe wohnst.

  • Du verkennst die Reihenfolge mein lieber Snatsch, erst wird öffentlich lamentiert und randaliert, erst danach reklamiert.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @ stormhoof84: genau, 100 %ige Zustimmung!!

    @ terrus: der Vergleich hinkt - meine Frau und ich haben 11 Motorräder (Haupthobby) - jedes Motorrad muß eingefahren werden - aber keines funktioniert von Anfang an nicht - da gibt es Testreihen, danach Analysen, und danach werden Probleme beseitigt und anschließend das Fahrzeug frei gegeben für den Sammeltüv. Und wenn der grünes Licht gibt es eine Zulassung. Aber jedes der Fahrzeuge funktioniert - und eine Rückrufaktion habe ich bei Schreckschusswaffen noch nicht erlebt...Und wenn Du 70 Euro anführst - dann behalte ich sie lieber und kaufe keine Schrott - meine Meinung.

    Intermezzo: Wenn eine Schreckschußwaffe vom Hersteller genauso ernst genommen wird wie vom Gesetzgeber - dann hätten wir nie wieder Zuführstörungen!!!

    (nicht gegen Dich Terrus, ist gut wenn mal eine Diskussion geführt wird :) !).

    @ Snatch: warum, die haben die letzten Jahre nichts getan und warum sollten sie jetzt etwas tun wenn ein kleiner Popel wie ich der eine wie Terrus richtig bemerkt hat für 79€ (Schrott-meine Meinung, keine Zitat von Terrus)gekauft hat...solange es Käufer gibt...bin ich eigentlich so gutgläubig oder verpeilt? Habe zwei Bekannte die Sportschützen sind und scharf schießen dürfen - denen sind die Probleme total unbekannt (!?).

    Meikel: für mich gibt es kein blabla...ich sage und handel wie ich denke..und wenn einer durch ist - ist er durch. Reklamieren bringt eh nichts, oder hast DU danach schon etwas erreicht? Ich auf jeden Fall nicht...hab's versucht...

    Gruß,
    Martin

  • @Proudy, das macht nichts, alles gut :)
    Ich möchte auch keine Diskussion anfangen. Jeder sollte und muss seine Erfahrungen machen. Ob man diese oder jene Dinge nun versteht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das ist doch Schwachsinn, sorry.

    Wenn deine neu gekaufte Ware nicht funktioniert, kannst du reklamieren.

    Diese Reklamation wird auch ernst genommen. Auch wenn sie von einem kleinen Popel stammt.

    Record ist eine winzige Firma mit langjährigen Mitarbeitern und einem total bodenständigen Chef. Wenn du dem sagst, das Dingen ist Mist und funktioniert nicht, packt der ins Regal und gibt dir eher eine neue.
    Aber rummeckern scheint ja einfacher zu sein als reklamieren. :rolleyes:

  • Bei mir war es glücklicherweise bisher so abgelaufen, dass falls mal was nicht funktioniert hat und es einfach zu beheben war, ich dies auch getan habe. Sollte etwas natürlich innerhalb der Garantiezeit so dermaßen in die Binsen gegangen sein, ohne überdies noch unsachgemäßer Behandlung unterzogen worden zu sein, hatte ich durchweg keine Probleme damit, dies beim jeweiligen Hersteller zu reklamieren. Dieser Fall trat bisher allerdings höchst selten ein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Stormhoof84 Nee. Die exportieren mal was ins Ausland ( zB. 6mm Revolver) was es in Deutschland von denen nicht gibt, aber da kommt leider nichts neues mehr. Ganz im Gegenteil. Da alle kurz vor der Rente sind ist das Ende wohl nahe.

    Deshalb fahre ich die Tage noch mal hin. Mir fehlt von den SSW nur noch die 2015 und der 2,5 Zoll Chief. Dann habe ich alle aktuellen.

    Einen 4 Zoll Chief habe ich sogar "über".

    Als ich vor ein paar Wochen da war, hatte ich einen Derringer in der Hand. Der ist leider von Record nie auf den Markt gekommen weil er keinen PTB Stempel bekommen hat :(