Zeigt her eure aufgemotzten Glocks!

Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 57.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2023 um 18:55) ist von .700 Nitro Express.

  • Mit RedDot macht sie auf jeden Fall mehr Schreck, wenn auch nicht mehr Schuss.

    Die orthopädische Halbschale für die Schusshand sieht gelungen aus.

    Bekommt man die auf Krankenschein oder Rezept?

    Nee, beim Gesundheitsamt oder nach der Impfung. :thumbdown:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. April 2021 um 22:04)

  • @*SSW-Fan* Das Stück, das in die Glock gesteckt wird musste an der Spitze gekürzt werden und zusätzlich mussten zwei Schlitze reingeschnitten werden. Wenn der Schaft eingeklickt ist sieht man nichts mehr davon. An der Glock selbst ist nichts geändert.

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

  • Bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich in eine SSW Glock so viel Geld rein stecke, das sie wie eine echte wirkt, dann kauft man sich doch besser für das Geld eine echte Glock. Zudem macht dort das Schiessen auch noch Spass.

  • Bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich in eine SSW Glock so viel Geld rein stecke, das sie wie eine echte wirkt, dann kauft man sich doch besser für das Geld eine echte Glock. Zudem macht dort das Schiessen auch noch Spass.

    Und die Waffenbesitzkarte dafür gibt es bei ALDI an der Kasse.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich in eine SSW Glock so viel Geld rein stecke, das sie wie eine echte wirkt, dann kauft man sich doch besser für das Geld eine echte Glock. Zudem macht dort das Schiessen auch noch Spass.

    da steckste aber das 10 Fache an Geld rein. Zudem ohne Ende Behörden rennerei.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Und die Waffenbesitzkarte dafür gibt es bei ALDI an der Kasse.

    Aha. Wie teuer ist in Deutschland der Erwerb einer WBK und was für ein Aufwand ist es ?
    Dummes Gespräch über die Kasse bei Aldi hilft bei Unwissenheit nicht wirklich weiter.

  • da steckste aber das 10 Fache an Geld rein. Zudem ohne Ende Behörden rennerei.


    Wieviel Geld ist es , und welche Behördenrennerei muss erledigt werden ?

  • Waffensachkundeprüfung, mind. 1 Jahr Mitglied in einem Schützenverein und für jede neue Waffe musst du erstmal ein Bedürfnis beim Verein holen, und dann eintragen lassen. Dann musst du auch noch Aktivität nachweisen. Also X mal pro Jahr schießen gehen. Was das am Ende kostet? Keine Ahnung, aber allein der Aufwand ist schon nervig.

    Achso, Sichere Aufbewahrung muss noch nachgewiesen werden. Allein ein geeigneter Tresor kostet schon mehrere hundert Euro.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Jaja, immer geht es auf dieses Thema raus, .. :new2: " ...dann kauf dir doch gleich eine Echte ...". :/

    :rot: Zu diesem Themenkreis gibt es in diesem Forum schon eine Menge "Füllmaterial an Beiträgen" - und auch mehrere Millionen Infos, wie man eine WBK beantragen und begründen kann, und welcher "Aufwand" - auch finanziell - damit verbunden ist - :suche:

    In diesem Thread geht es NICHT um solche "Grundsatzdiskussionen", sondern um "legal aufgehübschte Glock 17 SSW" - über Sinn und Unsinn möge sich jeder selber Gedanken machen :thumbsup: -- und -- es soll auch Leute geben, die gar keine "Echte" wollen. :F::new11:

    Nebenbei kostet eine "echte Glock 17 Gen. 5" alleine in der Anschaffung mindestens das 3-fache aber das ist hier NICHT das Thema. :n1:

    :huldige: Ich danke für die Aufmerksamkeit *gr*

  • Waffensachkundeprüfung, mind. 1 Jahr Mitglied in einem Schützenverein und für jede neue Waffe musst du erstmal ein Bedürfnis beim Verein holen, und dann eintragen lassen. Dann musst du auch noch Aktivität nachweisen. Also X mal pro Jahr schießen gehen. Was das am Ende kostet? Keine Ahnung, aber allein der Aufwand ist schon nervig.

    Achso, Sichere Aufbewahrung muss noch nachgewiesen werden. Allein ein geeigneter Tresor kostet schon mehrere hundert Euro.

    ich gehe so 1 -2 Mal im Jahr sportlich Schiessen. Pro Waffe 2 Behördengänge. Auf Gelb nur ein Gang. Tresor kostet einmal Geld.
    Sauberes Führungszeugnis ist auch beim kleinen Waffenschein erforderlich

    Also der Aufwand ist nicht so groß. Die Kosten überschaubar.

    Wer dazu noch Spass am schiessen hat, der wird sich in einem Schützenverein auch gut aufgehoben fühlen.
    Zudem gibt es viele Vereine, die für Anfänger auch Vereinswaffen zum Training haben.

  • Oh Sorry, ich hatte eine Frage zu freien Waffe gestellt. Wurde daraufhin angemeckert. Dann habe ich eine Antwort darauf gegeben . Wusst nicht, das es sich hier um eine geschlossene Gruppe handelt.
    Aber wenn irgendwelche Falschaussagen in der EWB Sparte gemacht werden, oder man dort angemacht wird, dann passt das wohl.

  • Nicht jeder hat heutzutage einen Job mit klar definierten Arbeitszeiten.

    Nicht jeder ist mobil, nicht jeder hat einen brauchbaren Verein in der Nähe

    und nicht jeder steht darauf, x-wieviel 'regelkonforme Verrenkungen' zu machen,

    nur weil irgendwer das mal so beschlossen hat. EWB hin, oder her.

    Und weiß Gott nicht jeder hat gute Erfahrungen mit dem Vereinswesen...

    Nach etwas Überlegung könnte man da auch von alleine drauf kommen.

    Die Leute haben für das, was und wie sie es tun, oftmals mindestens einen Grund...

    Was auch den Kauf und Umbau von Schreckschusswaffen angeht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kosten Verein Aufnahme 150€
    Jahresbeitrag 100€
    Schiesstermine 18 x = 10€ bei KK / 180€
    WBK an 2x Wochenenden 100€
    Schöner neuer Schrank 1 oder 0 er = 500€
    ( und das kann schnell mehr werden wen es nicht ein Schuhkarton sein soll)
    Ausstellung WBK und Bedürfnis beim Verein
    Und Voreintrag für Kurzwaffe 9mm = 100€

    Macht summa summarum 1130€ und dann kommt die Glock 17 = 600€
    Munition 1000 Schuss Geco = 200€

    Dann sind wir bei rund 2000€
    Rangebag, Gehörschutz, Reinigungsmittel und gedöns. Ersatzmagazine und und
    Und die Rechnung ist eher ab wie aufgerundet.

    Ich hab selbst SSW, einfach und günstige Möglichkeit.Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • ...und guck mal in eine scharfe Glock...Federn heiß eingepresst in Kunststoff.... Nicht besser und nicht schlechter, Beides hat seine Berechtigung.

    Gruß

    Michael

  • Ich verstehe das nicht wieso hier leute kritisiert werden wenn sie Geld in ihre Glock-SSW stecken.

    Oder warum dieser Person dann gesagt wird er soll sich eine scharfe Waffe zulegen anstatt in seine SSW zu investieren.

    Wenn es Spaß macht und man Freude daran hat seine SSW zu verschönern, warum nicht?

    Ich besitze legal 3 scharfe Waffen und interessiere mich trotzdem für SSWs. Die neue Glock SSW finde ich super & die werde ich mir fix noch zulegen.

    Mit einer SSW kann man zu Silvester Feuerwerk machen, sie eignen sich auch gut für Sammler oder für eine Vitrine.

    Gerade in einem Forum wo es sich hauptsächlich um freie Waffen dreht sollte doch jemand der mehr Geld in seine SSW investiert offen darüber schreiben können ohne dann solche Kommentare lesen zu müssen.

  • Habe auch seit 2005 meine WBK und sammele trotzdem schon seit den 1990 ern SSW,
    weil ich sie einfach schön finde und selbst am aufhübschen bin wo es nur geht.
    Der Verein ist praktisch für mein SSW Hobby, da kann ich regelmäßig mal diverse
    Schreckis nutzen und testen, selbst den Vereinskollegen macht das Spaß.
    Auch wenn ich SSW Schei*** finden würde, täte ich niemanden anderen in
    seine Hobbys reden und palabern was er doch besser machen kann.
    Soll jeder selbst entscheiden, was ihm Spaß macht und wieviel
    Geld er dafür lässt. In diesem Sinne, schön weiter die Glocks aufhübschen. :thumbup:

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Jau, so isses - doch jetzt is doch genug "gewettert" - zeigt doch mal her, eure aufgemotzen Glock-SSW 8o - der arme "Ratze4711" hat doch nur gefragt und hat halt seine eigene Meinung dazu geäußert - und er konnte ja nicht wissen, dass genau diese "Sprüche" hier generell ein "Dauerbrenner" sind - weil sie dauernd auftauchen.

    Ich denke aber, dass Ratze jetzt weiß, warum das hier so ein "Aufreger" ist - jaja, so sind Menschen eben, aber jeder ist halt anders und hat andere Prios und Vorlieben - egal, solange er im gesetzlichen Rahmen bleibt und niemanden Anderen damit "stört".

    Sobald ich meine Tuningteile für das Ding habe, mach ich auch ein Foto, oder zwei, ... oder drei - versprochen :n1: .

    :laola:

    Ähm, nur noch Eines:

    Meiner Meinung nach steckt niemand soviel Geld in "seine SSW-Glock", damit diese wie eine "Echte" aussieht - er hübscht diese nur einfach auf - alles andere macht - wenigstens für mich - keinen Sinn.
    Nur weil ich auf eine SSW ein Mikrovisier einbaue - was Ansich totaler Schmarren ist - wird das Ding niemals "echter" - jeder hier ist sich m.E. dessen bewusst :thumbsup: .

    Ich kann mir doch auch an meine 5,-- Euro Uhr ein 1000,-- Euro teures Rolex-Armband montieren - aus der 5 Euro Uhr wird deswegen keine Rolex -- und andersrum ist es genauso - s is, wies is,. --- weils halt "schee" macht.

    So und jetzt bitte wieder Bilder, Dankschee!