Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 355.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Man kann von Umarex halten was man will, aber sie haben in den letzten Jahren gelernt. Die normale P99 wurde stets verbessert (auch wenn das etwas schneller hätte gehen müssen), jetzt kommen zwei neue Pistolen die sehr gut verarbeitet sind und eine hat bereits 5000 Schuss am Stück geschafft. Dafür wurde die PK380, die nie ganz rund lief eingestellt. Ich hoffe das Umarex diese Politik weiterhin verfolgt, diverse Waffen wie die GPDA 9, die Walther PP (in der jetzigen Form mit dem reinen Zinkhahn und Strohalmlauf) können eingestellt werden um Ressourcen frei zu machen für weitere (GLOCK) Modelle. Diese Lizenz ist eigentlich ein Patent zum Geld drucken. Eine VP9 würde ich mir noch wünschen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich bin auch happy was Umarex da geschaffen hat. Freue mich ebenfalls auf die P99 SV.
    Ist schon klasse das die trotz schwerer Zeiten und Gesetzesänderungen weiter entwickeln und produzieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Denken Sie daran, Federn werden nicht durch wiederholtes Zusammendrücken abgenutzt. Sie heben Ihr Auto nicht jeden Tag auf, oder? Sie lösen sich durch Komprimieren und Dekomprimieren.

  • Mit den Kratzern und der Beschichtung hat sich Umarex scheinbar an der neuen Glock Beschichtung orientiert :D Meine Gen 5 sah nach 500 Schuss aus wie eine der vorhergehnden Generationen mit Teniferbeschichtung nach 10 000 Schuss. Allerdings hat sich da mehrere Tausend Schuss später nichts mehr getan und es blieb gleich sch***e ;) Ich mag sie trotzdem, ist ja ein Gebrauchsgegenstand und hatte noch nicht eine einzige Störung innerhalb von 3000 Schuss.

  • Denken Sie daran, Federn werden nicht durch wiederholtes Zusammendrücken abgenutzt. Sie heben Ihr Auto nicht jeden Tag auf, oder? Sie lösen sich durch Komprimieren und Dekomprimieren.

    Das bestätigen Fachmagazine immer wieder. Eine Magazinfeder z.B. erlahmt nicht dadurch, daß das Magazin dauernd voll geladen rumliegt, sondern dadurch, daß das Magazin jeden Tag geladen und wieder entladen wird.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • habe eben 2 fast volle Magazine (16 ) Schuss mal Manuell trocken durch repetiert. Es Kam dabei nur zu einer Zufuhrstörung. Das ist aber ja nicht mit dem regulären Schiessbetrieb vergleichbar.

    Daher bin ich optimistisch dass sie vernünftig laufen wird, wenn ich sie testen werde.

    Edit: Das Original israelische Holster passt wirklich wie angegossen, einfach nur der Hammer wie originalgetreu die Umaglock ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • habe eben 2 fast volle Magazine (16 ) Schuss mal Manuell trocken durch repetiert. Es Kam dabei nur zu einer Zufuhrstörung. Das ist aber ja nicht mit dem regulären Schiessbetrieb vergleichbar.

    Daher bin ich optimistisch dass sie vernünftig laufen wird, wenn ich sie testen werde.

    Edit: Das Original israelische Holster passt wirklich wie angegossen, einfach nur der Hammer wie originalgetreu die Umaglock ist.

    Welches israelische Holster nutzt Du?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So meine Glock habe ich am 18.12 bei PW Bestellt aber außer ist in Bearbeitung ist nichts passiert ;(;(;(

    Mein Kumpel hat Sie grade Erhalten und mit den Neuen PPU Partizan Getestet damit Rennt das Baby und hat einen Satten Sound und Null Klemmer :thumbsup:

    lg

  • Also meine beiden Zorakis sind beide nicht 100%tig aber die laufen schön rund .

    Einmal hatte ich ein HW98 das war unter aller S.. verarbeitet .
    Eine RG96 die ich getauscht habe weil die Vernickelung nicht so schön war.

    Einmal einen HW88 der andere war dann besser aber auch nicht Top.

    Mit Spielekonsolen hab ich in letzter Zeit gar klein Glück *lol*

    Es wird leider immer billiger Produziert eben weil die Kohle nicht mehr das wert ist was sie mal war ,klar hören sich 270€ erstmal nach viel an ,aber im Endefekt bekommt man nicht mehr viel dafür .

    Ach so eine Steel Eagle für 600€ hatte ich mir auch mal bestellt ,da haben die Griffschalen auch nicht schön angelegen und Kratzer hatte die auch ,die ging dann auch zurück .

    Dann warte eben bis Feb. und bestell sie eben nochmal ,bei Shoot Club ,Ostheimer und wie sie alle heißen .

    Von SWS kam auch schon so einiges was wieder zurück ging .

    Aber bei der Glock überlege ich auch ob die den weg nicht zu mir findet ,endlich mal wieder was das Stabil gebaut wurde .

    Wobei ne Glock 19 würde mir besser gefallen die könnte man auch schöner führen .

    Wenn die dann noch einen Teilgespannten Abzug hätte :n1:

  • Edit: Das Original israelische Holster passt wirklich wie angegossen, einfach nur der Hammer wie originalgetreu die Umaglock ist.

    Oh ja. Ich hab das IMI Paddle-Holster. Und die Umaglock passt da auf den 10tel Millimeter rein. Die sitzt sowas von perfekt. Als wärs das Original...
    Ich hab damals dieses Holster für die G17 von ASG gekauft. Aber keine Chance, das Teil da rein zu bekommen.


  • Aber bei der Glock überlege ich auch ob die den weg nicht zu mir findet ,endlich mal wieder was das Stabil gebaut wurde .

    Christian besorg dir eine damit machst du nicht Falsch im gegenteil der Sound mit PPU in Verbindung ist Unbeschreiblich schön, grade wieder ein Video bekommen von meinen freunden.

    lg

  • Ja PPU ist für mich zur Zeit die beste Munition, Der Rest ist überwiegend Müll.

    Ich habe ein Fobus GL2SH Holster, man könnte meinen die Umaglock wäre dafür Designed.

    Passt wirklich perfekt und sieht Hammer tactical aus.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich hatte hier ja Bilder vom Cytac Holster (USA) gepostet, der Unterschied zum IMI Holster ist, du kannst das Holster vom Paddle ausklicken, während es noch am Gürtel oder Hosenbund befestigt ist. Statt der Sicherung am IMI rechts, hat das Cytac links einen Hebel zum Sichern/ Entsichern. Ich habe aber auch mehrere IMI Holster für andere Waffen, auch damit macht man nichts falsch. Leider stehen die IMI Holster etwas mehr ab. Zum Führen sind da die Fobus- Holster besser, sie liegen samt Waffe enger am Körper an. IMI und Fobus sind beides Marken aus Israel. Wer auch gute Holster baut, das ist Blackhawk (USA). Für mich der Mercedes unter den Holstern. Es ist aber nicht immer leicht, an diese Holster zu gelangen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe ein Fobus GL2SH Holster, man könnte meinen die Umaglock wäre dafür Designed.

    Das habe ich auch, da passt die Glocke wirklich wie angegossen rein und es liegt dichter am Körper an.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @ahansi Fobus hab ich auch einige, für andere Pistolen. Einige, die ich über Amazon bestellt hab, kamen direkt aus einem Kibbuz in Israel... Das sind auch richtig gute Dinger.

    Das IMI hab ich ja extra gekauft, weil es nicht so eng anliegt, und man schnell an die Pistole kommt. Das ist nicht fürs Führen einer SSW gekauft, sondern eigentlich für den Sport. Und da ist es vorteilhaft, wenn die Pistole gut zu ziehen ist.

  • "Ein wenig"? Bei dem Preis ist das eine Frechheit! :thumbdown:

    Naja, ich sehe es so.Ja die Oberflächen waren immer gut von Umarex. Da ist man verwöhnt.Allerdings haben viele Waffen vom Funktionsablauf Probleme. Diese scheint ja gut von der Technik zu sein., bzw. So rede ich mir es schön