Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.374 Antworten in diesem Thema, welches 206.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 22:20) ist von bolzenschuss.

  • Hat einer der hier anwesenden Besitzer zufällig Lust, Zeit und das Werkzeug die Daten der verbauten Schrauben zu ermitteln? Besonders geht es mir um die zur Befestigung des Vordergriffes und Fischrollenhalters. Würde die ganz gerne gegen haltbarere tauschen und mein Messschieber ist verschwunden :(

  • Hi
    also ich habe mir auch eine zu gelegt hauptsächlich weil ich die Grosse aus gesundheitlichen Gründen
    nicht mehr schiessen kann. Da kam mir der Winzling gerade gelegen und es ist ein Winzling das steht mal
    ausser Frage.
    Ich weiss auch nicht warum so auf FPS und welcher Bolzen wofür etc geritten wird, hätte ich mir ne Adder geholt wobei ich das
    eher nicht mache wenn dann die Siege wenn sie denn kommt :
    http://www.davidhallpublishing.com/digtialedition…202012/#page=21
    Müsste ich dafür ja auch die passenden Bolzen benutzen um das Maximum raus zu holen.

    So würde die dann dennoch quasi meine Langversion und die Sonic halt die Ultra Portable sein.
    Mir würde es auch nicht in den Sinn kommen nur eine Version Bolzen für zwei total unterschiedliche Geräte zu benutzen
    daher stehe ich ebenfalls auf dem Standpunkt das man Geschwindigkeiten doch bitte mit den Bolzen misst
    die auch für die Armbrust gedacht sind alles andere wäre Unsinn.
    Wenn man zwei Pistolen unterschiedlichem Kaliber im Schusstest vergleicht wird auch keiner auf die Idee kommen in
    zwei verschiedenen Kalibern die selben Patronen zu versuchen, maximal den selben Hersteller aber das Kaliber muss schon
    zur Waffe passend sein.

    Nach einigen Tests kann ich euch sagen das ich persönlich bekommen habe was ich erwartet habe.
    Das Teil macht echt Spass ist extrem leise das einzige was mir fehlt ist der Klappanschlag des Russen
    den hätte ich gerne um ein Glas benutzen zu können.
    Zwar sind 20 meter kein Thema ich würde aber gern mal mehr versuchen und um ganz ehrlich zu sein
    betrachte ich das teil mal als Waffe so spielt es keine Rolle ob der Bolzen der ggf tötet 10 Gram oder 30 Gram
    wiegt und es ist auch egal ob er 30 FPS schneller oder langsamer ist solange er macht was ich erwarte reicht das aus. ;)

    Ich hoffe das der Zubehör Markt dann im kommenden jähr noch das ein oder andere nette Tool raus bringt denn ein Klapp Anschlag
    für eine Umarex der alleine bald 120 Euro kostet auch wenn er total geil ist, ist mir dann dann doch etwas zu teuer.
    Schön wären auch Bolzen mit Schraubspitzen, zwar gibts inzwischen die Bolzen für die Sonic auch in Einzelteilen aber eine
    Schraub bare Spitze bietet einfach viel mehr Möglichkeiten wie zb eigene Spitzen zu bauen etc.
    Ich hätte auch lieber die hälfte bezahlt aber ich sehe das sportlich, geht mal zu Apple wenn die nen neues iPhone auf den markt
    schmeissen da geht es viel viel schlimmer zu da ist das hier harmlos ;) (wahrscheinlich habe ich deswegen nen Android)


    Andre

  • Da mir die viel zu lose Wicklung meiner Werkssehne tierisch auf den Senkel ging habe ich überlegt wie ich diese möglichst ohne Tool heraus und somit etwas eingedreht bekomme... Benötigtes Werkzeug: 1 Holzdübel oder vergleichbares... (Bleistifte halten übrigens nicht) :D Somit wird es auch kein Problem sein die Testsehne eines neuen Herstellers, die mir BSW zuschickt sobald verfügbar (DICKES DANKE), einzusetzen.

  • Moin an alle.

    1. Das angefragte Zubehör für die Bolzen findet ihr hier

    2. Es wird weitere Sehnen geben - wir sind da gerade am Testen mit Made in EU Sehnen um die Qualität besser im Griff zu haben.

    3. Anbauschäfte usw sind in Entwicklung und kommen - da ist sehr viel Bewegung in der Community und ich evaluiere was man direkt in Europa macht und was in Asien. Kleinserie vs Großserie.

    4. weitere Bolzen bis hin zu (in meinen Augen sinnlosen) Jagdspitzen wird es geben - sind da bereits am testen.

    5. Die Idee mit den Sehnenwechsel und den Dübeln ist ja genial, solange die Sehne nicht gerissen ist - mal sehen wie wir sowas in haltbar direkt beilegen können für einen Sehnenwechsel.

  • Hallo Leute,

    hatte die letzten Tage das Vergnügen, die Supersonic schießen zu dürfen. Ein Vereinskollege hat sich das Teil gegönnt.
    Mein erster Eindruck ist positiv. Ein echtes Spaßgerät und deutlich präziser als alle bisherigen PAB.

    Aber....zu den Wurfarmen hab ich mal ne Frage an die Besitzer hier. Es wird ja hier von BSW geworben, man hat die werksseitigen Wurfarme gegen bessere getauscht.
    Mein Kumpel hat sich die Supersonic nicht bei BSW bestellt.
    Die Wurfarme sehen aber genau so aus wie auf den hier eingestellten Fotos. Genau das selbe Tape auf der Innenseite mit den viereckigen Ausschnitten.
    Auch macht die Gute mit den mitgelieferten Standartpfeilen gute 300fps.

    Also was nun? Überall die gleichen Wurfarme oder lohnt sich die Bestellung bei BSW wg. deren Aussage, es sind bessere Wurfarme verbaut ?( . Oder ist BSW deutschlandweit Großhändler und "streut" seine verbesserte Supersonic deutschlandweit???

    Und ich fände es besser, wen BSW hier ne Anzeige schaltet, anstatt mit News im Thread gratis Werbung schaltet.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von bolzenschuss (2. Januar 2021 um 19:25)

  • Woran erkenne ich diese extra angefertigten Wurfarme?

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Schon eher als letzteres.
    Habe meine Fma noch nicht, aber ich nehme an, man muss die Spannschnur nicht 100% gerade nach hinten ziehen um die Armbrust zu spannen.
    Sonst wäre eine erhöhte Schaftbacke ja im weg.

  • SPECIAL FORCES XP320 PISTOLENARMBRUST

    Normaler Preis €241.90
    inkl. MwSt. zzgl. Versand
    Lieferzeit 2-3 Tage

    • Extrem kompakte Pistolenarmbrust
    • Einzigartige Geschwindigkeiten von bis zu 320 fps
    • Zuggewicht von 120 lbs, welches sich durch die Compound-Cams beim Ziehen auf 40 lbs reduziert
    • Nicht beweglicher Frontgriff erleichtert das Spannen der Pistolenarmbrust
    • Manuelle Entsicherung vor dem Schuss erhöht die Sicherheit für den Schützen
    • Ideal auch für kleinere Personen, aufgrund der geringen Größe und dem niedrigen Eigengewicht
    • Im Lieferumfang enthalten:

      • 6 Bolzen
      • 1 hochwertiges Red-Dot-Visier inkl. Batterie (das Licht kann zwischen Rot und Grün gewechselt werden) und 4 verschiedenen Zielpunktmotiven
      • Optional: Tasche von Skorpion

    https://est-bogensport.de/products/speci…TEaAthVEALw_wcB