Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • So Bremen hat jetzt auch jegliches Feuerwerk verboten.
    Wer an Silvester mit Feuerwerk erwischt wird, muss zahlen, selbst der Transport/Mitführen von Knaller/Raketen aus Altbeständen ist strafbar.
    Jetzt drehen die komplett ab.

  • Die Böllerverbotszonen in Berlin betreffen vor allem Gegenden, wo "Partyvolk" beheimatet ist. Bürgerliche Bezirke sind nicht betroffen. Insofern kein Problem.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich habe zum Glück eine ca 900 Quadratmeter große Böllerzone :D

    Wäre nur schade wenn es Regen gibt. Wir wollen auch unseren Feuerkorb einweihen und für die Kinder Marshmallows am Spieß machen.
    Dazu ein paar Pakete Kinderfeuerwerk und Wunderkerzen.
    Dann packt Papa sich seine Tische voll für Mitternacht mit STG44, MP40, Glock und Co :johnwoo:

  • Berlin :o:
    Ist ja sehr Interessant was woanders abgeht.
    Regelungen sind allerdings nicht einheitlich, bis aufs Verkaufsverbot.
    Für die welche garnichts Zünden dürfen tut es mir leid.
    Dem Rest wünsche ich viel Spaß und bleibt Gesund!

  • Die Böllerverbotszonen in Berlin betreffen vor allem Gegenden, wo "Partyvolk" beheimatet ist. Bürgerliche Bezirke sind nicht betroffen. Insofern kein Problem.

    Denk dran, dass man aber da auch nicht raus darf

    "Das Haus darf nur noch aus triftigen Gründen verlassen werden."

    Feuerwerk machen gehört nicht dazu!

  • Denk dran, dass man aber da auch nicht raus darf
    "Das Haus darf nur noch aus triftigen Gründen verlassen werden."

    Feuerwerk machen gehört nicht dazu!

    Da würde sich ja rein theoretisch eine Funkzündanlage anbieten, vor der Ausgangssperre verkabeln und dann später aus dem Haus raus zünden :D

    In der Praxis schauts wahrscheinlich eher nicht so gut aus, wegen Diebstahl usw.. :/

    Grüße

    Mike

  • Wann war der Winter mit Minus 20 Grad? War das 87?

    Da haben wir die Raketen aus dem Heizungsraum vom Sportheim durch den Kamin nach draußen geschossen.
    Es ist also nicht zwingend notwendig, zum feuerwerken das Haus zu verlassen! Vorausgesetzt man hat einen Kamin mit großer Reinigungsklappe und natürlich ohne Kaminabdeckung oben,
    die ist für Raketen eher hinderlich. :P

  • Dann packt Papa sich seine Tische voll für Mitternacht mit STG44, MP40

    Schade, dass es kein MG 42 in PAK gibt. 1500 Schuss/min. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Feuerwerk ist nicht mehr zeitgemäß? Ich finde einige Politiker sind auch nicht mehr zeitgemäß,
    die gehören auch verboten. Soll man doch den Leuten einmal im Jahr ihren Spaß lassen
    solange es im Rahmen bleibt. Wenn man Tierschützer hört, Hunde und Katzen bekommen in
    der Silvesternacht Panik und erleiden Herzinfarkte, was haben die für Tiere? Ich hab jetzt seit 20
    Jahren Katzen, die schauen jedes mal etwas hoch an Silvester, wenn draußen geknallt wird
    und am nächsten Tag ist wieder gut und es wird geschmußt.

    Wenn ich mit meinen neuen Schuhen regelmäßig Abends unverhofft in Hundekackhaufen trete , oder der Nachbarshund
    den ganzen Tag lang bellt, wenn Leute am Hoftor vorbei laufen, fordere ich doch auch nicht gleich ein
    Haustierverbot.

    5% liegen in der Silvesternacht durch Verletzungen in Krankenhäuser, denke dass kann an gerade noch verkraften und Umweltbelastung, ja sicher! Die Grünen, aber Hauptsache selber mit den dicken Limousinen die 4 Liter schlucken
    von A nach B kutschieren. Naja... wenn nicht genug Klagen eingehen seitens Weco, Comet etc. wars das wohl allezeiten gewesen mit Feuerwerk.

    Ich wünsche euch dennoch frohe Weihnachten und die die es können und dürfen,
    ein wohlbehaltenes Zünden an Silvester.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!