Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Yippee yay yeah!

    Dann war der letzte Pyro Einkauf doch nicht umsonst.

    Der Bundesrat hat heute die Sprengstoffverordnung auf Wunsch der Regierung dahingehend geändert, dass es bundesweit nun doch das Feuerwerksverkaufsverbot gibt oder dabei bleibt. Das einzige Gute an dem heutigen Gerichtsurteil, was noch übrig geblieben ist, man darf auf seinem Grundstück böllern und auch kleinere Tischfeuerwerke etc. was Niedersachsen ja auch vorher verboten hat. Das Verkaufsverbot ist auf der I- Seite des Bundesrates heute nachmittag bestätigt. Also hat das Gerichtsurteil, was den Verkauf von Feuerwerkskörpern/Böllern schon wieder keine Gültigkeit mehr.
    Lieber zahlt die Regierung nun der Pyroindustrie Hunderte von Millionen Entschädigungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Bundesrat hat heute die Sprengstoffverordnung auf Wunsch der Regierung dahingehend geändert, dass es bundesweit nun doch das Feuerwerksverkaufsverbot gibt oder dabei bleibt. Das einzige Gute an dem heutigen Gerichtsurteil, was noch übrig geblieben ist, man darf auf seinem Grundstück böllern und auch kleinere Tischfeuerwerke etc. was Niedersachsen ja auch vorher verboten hat. Das Verkaufsverbot ist auf der I- Seite des Bundesrates heute nachmittag bestätigt. Also hat das Gerichtsurteil, was den Verkauf von Feuerwerkskörpern/Böllern schon wieder keine Gültigkeit mehr.Lieber zahlt die Regierung nun der Pyroindustrie Hunderte von Millionen Entschädigungen.


    Das sind doch unsere STEUERGELDER. Immer raus damit. Das LAND ist eine schlimme Krankheit mehr nicht :cursing:

  • Ich werde auf jeden Fall meine Restbestände an Feuerwerk vom vergangenen Jahr aufheben. Wer weiß, ob es zukünftig noch welches zu kaufen gibt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das die Regierung der Pyrobranche was bezahlt, ist noch dahingestellt und wenn überhaupt, bleibt die frage wieviel..

    Ich finds ehrlich gesagt erschreckend, wie man bei dem Gespräch letzten Sonntag das nur so „nebenbei“ erwähnt und wie der MP Söder so sagte: Auf bitten der Krankenhäuser...

    Ich hab wirklich Verständnis, das man möglichst viel versucht, das es nicht noch schlimmer wird mit Corona, aber so beiläufig mal eine ganze Branche zu vernichten ist mehr als heftig...

    Wer zahlt den in Endeffekt die ganzen Schulden, die noch meine Urenkel abbezahlen? Nur wir Bürger!! Wenn und da bin ich mir sicher, viele Leute sich jetzt Feuerwerk aus dem Ausland holen und zuhause sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, wird das Krankenhaus dennoch überlastet sein und am ende hat man eine Branche vernichtet noch mehr Schulden gemacht, wenn die Feuerwerksbranche überhaupt was bekommt und dann?Die Mitarbeiter einer ganzen Branche haben zu so schweren Zeiten von jetzt auf gleich Existenzängste, weil das meiste Geld wird an den Verkaufstagen zu Silvester erwirtschaftet.Die Branche geht mit Gehalt, Entwicklung,Transport,Verpackung für ein ganzes Jahr in Vorleistung und wahrscheinlich bleiben sie dieses jahr drauf sitzen.

    Das sollte jedem klar sein, was ja „nur“ das einmalige Ausfallen bedeutet..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Krankenhäuser entlasten....der meiste Mist passiert mit illegalen und Basteleien. Die Leute kaufen da jetzt wir irre. Ok, da es hier nichts mehr gibt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mann Alter, jetzt knall doch endlich das fette Vorhängeschloss auf den Thread drauf und mir bitte häng auch eines mit ganz engen Bügel um die Eier. <3