Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Was soll das jetzt? Ich mache gerne mal Feuerwerk und geniesse es..wie so viele...seit Jahrzehnten. Gesunder Menschenverstand? Die Welt geht auch nicht unter, wenn man das Forum schliesst. ..oder Kirchen (die ja ohne Personenbeschränkung auskommen dürfen). Die Welt geht auch nicht unter, wenn man eh alle freien Waffen verbietet.

    Davon abgesehen hoffe ich es dann für dich und deine Firma


    Mir ists völlig egal ob nächstes Jahr Weco und co Pleite sind

  • ja aber die möglixchkeiten an hobbys , entspannung ablenkung und das was das leben schönmacht, werden durch verbote immer weniger dann.......

    und das ist dann auch nicht gut...... brot und spiele ist systemerhaltend.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja wenn ich das so lese, kann ich nur zu dem schluss kommen.. ;) und weil jetzt hier (und in anderen Ländern ebenfalls) mal nicht geknallt werden kann, geht die ganze Welt unter.... =O Zeter und Mordio, Mir ists völlig egal ob nächstes Jahr Weco und co Pleite sind, weil wenns so weiter geht könnten sichs die wenigsten nächstes Jahr überhaut noch leisten sichs von denen noch was zu kaufen. Was genau ich damit meine werden die dann auf kurz oder lang noch merken ;) Unterm Deckmantel von C passiert viel, aber den eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen und sich entsprechend zu verhalten sollte das Oberste Gebot sein.

    Was soll das jetzt? Ich mache gerne mal Feuerwerk und geniesse es..wie so viele...seit Jahrzehnten. Gesunder Menschenverstand? Die Welt geht auch nicht unter, wenn man das Forum schliesst. ..oder Kirchen (die ja ohne Personenbeschränkung auskommen dürfen). Die Welt geht auch nicht unter, wenn man eh alle freien Waffen verbietet.

    Davon abgesehen hoffe ich es dann für dich und deine Firma

    Also Zitate ausem Kontext reißen, da biste ja aller erste Sahne drin :whistling: , hast das von nem bestimmten US Präsidenten samt dazugehörigem Hochhaus gelernt? Hab den entscheidenden Teil nochmals extra fett für Dich markiert ;) Forum schließen? tägliche Dosis Ritalin vergessen? ?( Wenn Du ein Jahr ohne Feuerwerk nicht überleben kannst, dann nimm mal lieber den St....
    Ich geh ganz optimistisch in 2021 weil so viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Welt würde auch nicht unter gehen wenn man alles Erlaubt lassen würde, und das Leben so weiter führen würde wie bisher.

    Es würden mehr als genug durch kommen.
    Aber es muss ja nicht sein. Genauso wie alles von vorne bis hinten zu verbieten obs Sinn macht oder nicht.

    Das gesunde Mittelmaß ist irgendwo verloren gegangen, und keiner hat Bock es zu Suchen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Selbst wenn es rein Rechtlich erlaubt ist Silvester mit SSW zu schiessen würde ich es persönlich nicht machen ,Blockwarte gibt es überall und Schüsse gehen dieses Jahr nicht im anderen Feuerwerk unter .

    https://rp-online.de/nrw/staedte/re…lt_aid-54715713


    https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-ge…id,5142790.html

    https://www.bsaktuell.de/146022/lechhau…i-auf-den-plan/

    Da sind die richtig spitz drauf ,da rollt gleich ne ganze Kompanie an .
    Von daher lieber die Füße still halten .

  • Also Zitate ausem Kontext reißen, da biste ja aller erste Sahne drin , hast das von nem bestimmten US Präsidenten samt dazugehörigem Hochhaus gelernt? Hab den entscheidenden Teil nochmals extra fett für Dich markiert Forum schließen? tägliche Dosis Ritalin vergessen? Wenn Du ein Jahr ohne Feuerwerk nicht überleben kannst, dann nimm mal lieber den St....
    Ich geh ganz optimistisch in 2021 weil so viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden

    Was soll dieser verschwurbelte Text? Hast du ihn durch nen Phrasendreschmaschine gejagt, oder warum kommt der Tump-Kontext und warum wichst du hier so rum, Trollchen? Schalt dich einfach ab, du kannst auch ohne Forum überleben. Was mir und anderen Spaß macht, werd ich mir nicht von solchen Clowns vermiesen lassen

  • Was soll dieser verschwurbelte Text? Hast du ihn durch nen Phrasendreschmaschine gejagt, oder warum kommt der Tump-Kontext und warum wichst du hier so rum, Trollchen? Schalt dich einfach ab, du kannst auch ohne Forum überleben. Was mir und anderen Spaß macht, werd ich mir nicht von solchen Clowns vermiesen lassen

    Ich habs nicht nötig zu trollen zumal ich seit 2009 und nicht erst wie Du seit 2016 hier aktiv und registriert bin ;) . Was Dir nicht schaden würde, wäre Dir ein gewisses Maß an Bildung anzueignen ;)

    Vielen Dank Christian genauso seh ich das auch, lieber mal langsam machen, Füße still halten und abwarten wies weiter geht. Gewalt erzeugt immer mehr Gegengewalt ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Zeitungsartikel haben doch nichts mit dem schießen von SSW an Silvester zu tun.

    Hier in NRW ist Feuerwerk noch nicht verboten.

    Die Polizei kann gerne kommen. Bekommen auch einen heißen Kaffee :thumbup:

  • Langsam bekomme ich echte Depressionen,...

    Mir wurde alles genommen was mir Spaß gemacht hat, zuerst Konzerte und nun 1x im Jahr das Böllern :(

    Das einzig positive für mich dieses Jahr ist, das ich nach langer Zeit wieder nen Job habe, der zwar anstrengend und dreckig ist, aber Spaß macht. Wenn mir das nicht vor kurzem passiert wäre...


    Und ja, das stimmt schon. Wenn es erlaubt wäre auf eigenem Grund, so gibt es immer Denunzianten die gleich die Grünen rufen, also lieber nicht.

    Ich habe für irgend einen besonderen Anlass noch ne rote Fallschirmrakete die recht hoch fliegt, lang und hell leuchtet.

    Die werde ich als Statement Punkt 0 Uhr starten...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir wurde alles genommen was mir Spaß gemacht hat

    Bier und Steak darfst du noch . . . Kopf hoch, was soll ich sagen -
    habe mir mein Leben im Alter auch etwas freudiger vorgestellt . . . 8o

  • Was Dir nicht schaden würde, wäre Dir ein gewisses Maß an Bildung anzueignen

    Dazu müßte ich mich aber downgraden, um auf deinen Level zu kommen. Im Übrigen...don't drink and post
    Schwurbel einfach weiter deine verquerten Texte ohne weiter zu denken.

    BTW.
    Was nächtses Jahr kommt, dürfte klar sein. Komplettes Feuerwerksverbot...die DHU wird Schützenhilfe geben. Ein Bundesland folgt jetzt dem anderen...Schwarmintelligenz...man möchte dazu gehören...zu den Guten. Mit Corona hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Wilder Aktionismus

    MV macht auch dicht.

    Damit zieht das Land in der Corona-Pandemie die Zügel weiter an. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sagte am Dienstagabend, Silvesterpartys werde es nicht geben. Im öffentlichen Raum dürfe kein Feuerwerk gezündet werden.

    Was heißt das...auf privat befriedeten Besitum... ja?

  • Naja,
    nebenbei fahre ich ja recht viel Mountainbike... das war dieses Jahr auch nicht so machbar wie sonst, da die Heide massiv von Touristen „belagert“ wurde, bzw. immer noch richtig voll ist.

    Normal war die I’m Herbst richtig leer, seit COVID-19 auch bei üblen Wetter sehr voll, so das man nur langsam fahren kann... wo ich sonst flott unterwegs war.

    Ok, irgendwann wird der Mist vorbei sein.... ich rechne mit 2022.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was soll ich sagen, ich bin noch Jung. Und habe keinen Bock auf soeine "Zukunft"

    Kein Feuerwerk mehr, keine Benzinmotoren mehr und Waffen allgemein wahrscheinlich auch nicht mehr lange. Na vielen Dank auch.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Wahrscheinlich hat die Regierung das zünden von Restbeständen nicht verboten damit das Zeug nicht länger in Privathaushalten gelagert wird. Das ist von Seiten der Regierung ja sogar verständlich.

    Da kein neues verkauft werden darf könnte man sagen "Wenn weg, dann weg".

    Dass manche Bundesländer jetzt Feuerwerk an Silvester dieses Jahr generell verbieten, ist wahrscheinlich noch nicht mal im Sinne der Regierung.

    Wenn man den Verkauf und das zünden von Feuerwerk auch im nächsten Jahr generell verbieten wollte, wäre es doch logisch die Leute dieses Jahr noch die Restbestände verballern zu lassen.

  • Wahrscheinlich hat die Regierung das zünden von Restbeständen nicht verboten damit das Zeug nicht länger in Privathaushalten gelagert wird.

    Deswegen werde ich es auch aufheben und statt dessen SSW schießen. In der eigenen Wohnung ist das erlaubt, sofern die Nachbarn sich nicht wegen Lärms beschweren, und Lärmbelästigung ist in der Silvesternacht kein Argument.

    Ich habe hier genügend Platzpatronen für ein längeres Feuergefecht. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ok, irgendwann wird der Mist vorbei sein.... ich rechne mit 2022.

    Laut Impfplan kommt das sogar ziemlich genau hin.
    Fang bei Cohrs an. Anlagenmechaniker werden bevorzugt geimpft.

    Naja, machen wir unsere Restbestände leer.
    Nächstes Jahr wird es eh weniger Anbieter geben.
    Und wenn nicht jetzt, wann dann?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wer sich irgendwie beherrschen kann sollte Silvester seine SSW drinnen lassen. Die Dinger sind bei den Politikern eh schon unbeliebt wie sonst was. Hinzu kommt dann werdet ihr auch noch die normalen Bürger, die das "Böllerverbot" begrüßen, gegen euch aufbringen. Macht ein Verbot der Politik noch leichter.

    Erste Zeitungen berichten schon über die Geschäfte an der polnischen Grenze. Die machen da das Geschäft ihres Lebens...

    :thumbsup:

  • Regelungen in BW für Silvester und Feuerwerk. Privatgelände ist kein öffentlicher Raum oder ? ;)

    "Feuerwerk an Silvester


    Das Zünden von Pyrotechnik im öffentlichen Raum ist generell untersagt. Das Bundesinnenministerium erlässt ein Verkaufsverbot für Pyrotechnik. Daher ist der Erwerb von Feuerwerk und Böllern nicht möglich.
    Feuerwerkskörper und Böller aus den Vorjahren können unter Umständen durch falsche Lagerung beschädigt sein und sollten ebenfalls nicht gezündet werden, da dies mit einer erhöhten Verletzungsgefahr einhergeht."

    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…rd=faq_lockdown

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want