Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Hmm....ich hab dann wohl die 4215te aus der 50. Kalenderwoche von 2020.
    Was immer auch die Umarexlimitierung bedeuten mag. Sie ist und bleibt ein Mysterium :D

    Es gibt keine Limitierung mehr.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ah kreisch :D ....halb so schlimm, etwas Brünierung drüber und gleich abwischen und gut ist.
    War bei der PK380 auch etwas geschockt beim ersten Kratzer....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab bei der ersten am Patronenlager einmal etwas Material abgeschliffen, weil ich den Verschluss im leichten Winkel gehalten hab.....
    Bei meiner PK380 war auch leider ein Kratzer an den Führungen hinten, ich hab direkt mal ordentlich Schmiersiff draufgeknallt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ofenlack wäre auch ne Möglichkeit, ist auch Hitzebeständig, der Klopper wird nämlich enorm warm beim schießen, dürfte aber nur relevant sein für Silvester

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Brünierung reicht, bei mir müssen meine Lieblinge auch immer wie geleckt aussehen.
    Bei jedem Kratzer, den ich selbst verursacht habe, erleide ich für einen Bruchteil einer Sekunde, einen Herzinfarkt.
    Bis ich ihn ausgebessert habe, und zwar so bis man nicht mal erahnt das da was gewesen ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab bei der ersten am Patronenlager einmal etwas Material abgeschliffen, weil ich den Verschluss im leichten Winkel gehalten hab.....
    Bei meiner PK380 war auch leider ein Kratzer an den Führungen hinten, ich hab direkt mal ordentlich Schmiersiff draufgeknallt

    hast du das auch ausgebessert oder einfach so gelassen?

  • So wird es mir bei der roten IPSC-Wumme gehen.

    Wenn da was drankommt, ärger ich mir die

    Schwindsucht an den Hals...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe 30-40-50 Jahre alte Röhmer hier, gut die haben ihre Kampfspuren und diese darf man auch sehen.
    Aber die neueren, die richtig Geld gekostet haben, G17, SV, M22, Derringer usw. boahh ich würde sterben wenn da ne Macke dran kommt. Nicht das sie was haben, aber der Fall wenn....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Macken hat meine P99 schon, oder eher Kratzer, die ist mir schon zwei mal hingeflogen oder besser wenn ich sie aufs Bett werfe abgeprallt und dann auf den Boden ;(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Der Unterschied ist, du benutzt sie und ich sammle sie. Ich habe welche für Silvester, da ist es mir egal. Aber es gibt scho so Stücke die es verdient haben in der Sammlung zu landen und die ich niemals schießen werde.
    Und mit verlaub, wenn sie vom Bett abprallt, dann ist sie es nicht wert :D:D:D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, wenn ich ins Zimmer komme und sie in der Hand halte, dann werfe ich mein Handy und die Pistole auch mal aufs Bett, bis auf einmal mit der Pistole und zweimal beim Handy klappt das auch gut.....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Man sollte sie auch mit nicht allzuviel Schwung oben drauf werfen.

    Gegen das Gestell kloppen bringt nix...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D:D:D:D:D i brech ab

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."