Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.


  • Das sind vorbereitete Durchbruchstellen für einen MAGNAPORT Umbau.
    1000 Schuss pro Silvesterabend sollen schliesslich nicht ins Handgelenk gehen.


  • Das mit dem hakelnden Verschluss war anfangs massiv bei meinen beiden SV. Nach dem Fetten der Führungen sowie entlang der Verschlüsse von innen hat sich das verbessert. Nach Abgabe von 120/60 Schüssen hakelt kaum noch was und es ist alles im grünen Bereich.

    Was die Beschichtung der doch eher matten Verschlüsse allgemein angeht, so sind diese von der Oberfläche her empfindlich, empfindlicher als bei der PK380.
    Ich habe diese, wie Schrotty hier schon erwähnt hat, mit Silikonöl eingerieben. Auch das Griffstück. Das macht schon einiges aus und sieht sogar noch gut aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. März 2021 um 11:07)

  • Ich hab früher eh etliche Schlittenführungen mit Ventilschleifpaste durchrepetiert.

    Da hakelt dann nix mehr.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das mit dem hakelnden Verschluss war anfangs massiv bei meinen beiden SV. Nach dem Fetten der Führungen sowie entlang der Verschlüsse von innen hat sich das verbessert. Nach Abgabe von 120/60 Schüssen hakelt kaum noch was und es ist alles im grünen Bereich.

    Was die Beschichtung der doch eher matten Verschlüsse allgemein angeht, so sind diese von der Oberfläche her empfindlich, empfindlicher als bei der PK380.
    Ich habe diese, wie Schrotty hier schon erwähnt hat, mit Silikonöl eingerieben. Auch das Griffstück. Das macht schon einiges aus und sieht sogar noch gut aus.

    Wie schaut dein Zerlegehebel aus? Die nutzen sich ja aussen beim Schlitten etwas ab?

  • Wie schaut dein Zerlegehebel aus? Die nutzen sich ja aussen beim Schlitten etwas ab?

    Der Zerlegehebel hat oben links eine blanke Stelle bekommen. (Abgeschliffen) Habe vor dem Schießen den Hebel ordentlich gefettet, weil dieses Übel von quickmic im Video beschrieben wurde. Aber die abgeschliffene Stelle ist nicht schlimmer geworden. Ich denke, da dürfte nichts weiter passieren. Die blanke Stelle habe ich für`s erste überbrüniert und wieder gefettet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. März 2021 um 12:57)

  • Hab eben mit einem mehr als nur freundlichen Mitarbeiter von Umarex telefoniert, der verbesserte Hahn ist in 4-5 Wochen als Ersatzteil lieferbar, ihr wisst also was das heißt, da ist nichts mit limitiert :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nur damit jeder weiß wieso ich gerne noch drei von den verbesserten Hähnen möchte :D8o

    Ja, das sieht gut aus. Sehr gut sogar. Wird höchste Zeit, dass die PPQ M2 SV auf den Markt kommt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da hast recht aber ich find die art und Weise wie Umarex den Hahn mit der Stahleinlage konstruiert hat ziemlich gut und ich muss dafür ein Langloch rein fräsen und zwei Stahlplätchen auf Maß bringen... kurzum ich hab tatsächlich keine Lust, zumal ein Hahn nicht so viel kostet

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wer hat denn noch eine P99 mit der PTB 637 - und kann mal die Unterschiede zwischen SV und der Vorgänger-PTB aufzeigen - bis auf das, was schon bekannt ist:

    Wie sieht denn da die Laufsperre aus, hat die neuere PTB mehr Schwächungen etc.?

    Es geht um die allgemeine Bauweise, dass die SV einen Stahlschlitten hat und diverse Bauteile (wie der Hammer) verstärkt sind - und die anderen bekannten Neuerungen mal weggelassen.

    Wäre sehr nett, wenn jemand so eine Gegenüberstellung mal machen könnte - man will ja auf dem Laufenden bleiben - welche Unterschiede es zwischen der Uralt-PTB 637 und der neueren PTB 762 gibt. ;(

    Vielen lieben Dank im Voraus - denn ich kenn euch, jemand macht das :huldige::n1:

    Meine P99SV soll eigentlich heute auch kommen - mal sehen, die kommt mit HERPES :D - ob das noch was wird :/

  • Das sind Bearbeitungsspuren eines Schlichtfräsers würde ich meinen, so siehts auf den ersten Blick aus

    Hmmmmmm!

    Womöglich ist die Pistole tatsächlich mit Werkzeugen hergestellt worden? Ob das sein kann?

  • Jetzt isse da, goiles Teil - der Spannabzug geht einigermaßen, der SA-Abzug ist ziemlich "hart" - aber feines Teil -- Seriennummer beginnt mir BG.

    Würde mich interessieren, ob die PTB 637 auch so tiefe Einschnitte / Schwächungen an der Laufaufnahme hat, ...

    Schee is aber scho - und hat 1g Stahl mehr :D