Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • an die vieltester...wie sehen eure schlittenführrungsschienen mitlerweile aus? starker abrieb...?

    Vor dem ersten Schießen und auch später, habe ich die Schienen beider SV gut gefettet, (Stahl trifft auf Zink) sie haben leichten Abrieb und sehen gut aus. (120 /60 Schuss) Mal schauen, wie die nach 500-700 Schuss aussehen. Es ist noch etwas früh, jetzt ein Gesamtfazit abzugeben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. März 2021 um 21:39)

  • warum einige Onlinehändler schon keine mehr haben

    Ich gehe davon aus, dass die erste Bestellung bei BigU noch etwas verhalten war.
    Zwei höherpreisige Neuerscheinungen zur selben Zeit - da legt sich kein Händler
    mal eben 100 Stück ins Lager. Aber es gibt doch genug, jeder wird satt . . . ;)

  • umarex müßte ein upgrade machen zum einbauen lassen bei ihnen oder zum selber einbauen...nämlich die zwei hälften des hahngehäuses mit den führrungsschienen aus stahl nachbauen! vielleicht für 50 euro oder so...ich würde die sofort bestellen :thumbup:

  • Oh ja, das wäre ganz nach meinem Geschmack. :D Und für 600 Euro ohne Laufsperre. :P8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Als ich das bei den Glock-Fanboys forderte, wurde ich fast gelyncht . . . . verrückte Welt ;(

  • Übrigens der Vollständigkeitshalber, die vor Monaten Vorbestellte P99Sv von Frankonia kam Heute auch an.
    Seriennummer: BG205039XX
    Die letzten Ziffern poste ich erst einmal unkenntlich weil ich nicht weiß ob ich eine zweite Besitzen möchte :)

    Edit: Die kam übrigens Umarex Typisch vorgeölt bei mir an, die vom Shoot-Club nicht!

  • ??

    Was hat die Seriennummer damit zu tun, ob ich mir davon eine zweite hole?

    Das ist mir zu hoch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weil falls ich diese zurücksende, wird jemand anderes irgendwann diese Seriennummer erhalten und eventuell möchte diese Person seine Seriennummer nicht öffentlich machen.

    Meine persönliche Nummer von der ersten P99 habe ich ja öffentlich gemacht, ich möchte sie ja nicht verkaufen und falls doch (Gott weiß wieso!?) weiß man wenigstens das sie in guten Sammlerhänden war! :)

  • ...

    Eure Probleme möchte ich haben...

    Dann macht es wie ich und erwähnt die dösige Nummer erst gar nicht.

    Wie wäre es denn damit?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...

    Eure Probleme möchte ich haben...

    Dann macht es wie ich und erwähnt die dösige Nummer erst gar nicht.

    Wie wäre es denn damit?

    Prinzipiell hast du Recht! :D
    Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig und spannend so Sachen wie eine vermeintliche 1000 Stück Limitierung aufzudecken und Richtigzustellen. Generell für die Sammler hat es schon Sinn über die Seriennummer aufgeklärt zu sein.

    Tut mir leid wenn es hier einige stört oder langweilt.

  • Dazu müsste man erst mal mit Sicherheit wissen ob es sich bei den Nummern tatsächlich um eine fortlaufende handelt. Wahrscheinlich nehmen die eine per Zufallsprinzip :D

    Ausserdem müsste man noch klären wo die Produktionen starten. Das muss nicht unbedingt mit "1" sein. ;)

  • Hi Zusammen,
    habe gestern auch meine P99 SV bekommen.
    Erster Eindruck war top,
    aber dann sind mir folgende 2 Punkte aufgefallen:
    - Zieht man den Schlitten nach Hinten, hakt es etwas.
    Pistole zerlegt, ordentlich geölt und Fett auf die Führungsschienen,
    hakt aber immer noch.
    Läuft sich das noch ein wenn man damit schießt?
    -Ich hoffe man sieht es auf dem Bild, aber vorne rechts am Schlitten
    sind kleine Kreise zu sehen? Was ist denn da schief gelaufen?
    Sieht aus als ob man da mit einem Lochstanzer versucht hätte Löcher reinzumachen, seltsam.
    Würdet Ihr die behalten oder umtauschen?
    Bei knapp 300 € erwarte ich eigentlich schon perfekte Ware,
    andererseits scheue ich halt wieder den gannzen Aufwand und ich glaube ich habe ein Unikat...

  • Das stört weder, noch langweilt es.

    Ich wundere mich nur darüber, das ist alles.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!