Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 361.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Heute ist meine Sv angekommen, der Ersteindruck ist echt in Ordnung, auf jeden Fall eine saubere Verarbeitung!
    Wer sie kennt wird sie lieben und wer sie nicht kennt wird sie lieben :D

    Trotzdem gibt es ein paar Minuspunkte, bei vollgeladenen Magazin klappert es bei mir darin. Hört sich nach den Kartuschen an die etwas Spiel haben. Auch der Verschluss selbst hat etwas spiel und wenn man die Sv schüttelt klappert es etwas. Auch der Abzug ist schwergängig wie bei Quickmic im Video und fühlt sich etwas "Spielzeug" mäßig an.

    Das sind so Kleinigkeiten die eine Sv zur fast perfekten Ssw machen!

    Trotz allem würde ich eine Kaufempfehlung geben!

  • So! Meine ist auch da! Ich finde sie super! Praktisch wie die Echte!
    Absolut saubere Verarbeitung. Keinerlei Kratzer. Abzug für mein Gefühl völlig in Ordnung.
    Entspannhebel funktioniert, wie er soll. (War schon auf einen Knall gefasst...:-)
    Ich bin ein Fan von Stahlwaffen. Das ist die erste 9mm Dienstpistole mit Stahlschlitten.
    Mir gefällt sie noch viel besser als die Glock...

    Vorteile P99 vs Glock:
    Stahlverschluss
    Stahleinlage im Hammer
    Entspannfunktion
    DA-Abzug
    Stahlmagazin (wem das neue nicht gefällt, der kann das alte benutzen!)
    Schlagbolzen mit starker Feder
    Kein Spalt

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (12. März 2021 um 12:45)

  • P.S.: Welche Holster benutzt ihr? Ich hatte vor Jahren für eine P99 ein sehr gutes Fobus Paddle-Holster. Funktioniert das auch für die P99 SV?

  • P.S.: Welche Holster benutzt ihr? Ich hatte vor Jahren für eine P99 ein sehr gutes Fobus Paddle-Holster. Funktioniert das auch für die P99 SV?

    Jepp, die Holster von Fobus, IMI und Blackhawk passen. Habe es ausprobiert. Es ist dabei egal, ob P99 oder P99SV. Oft passt auch die PPQ M2 dort rein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kleiner Nachtrag noch von mir, nachdem ich die P99 ordentlich eingefettet habe läuft auch der Abzug etwas geschmeidiger und das klappern des Schlittens ist auch minimiert worden.

    Eines ist mir noch aufgefallen, ich habe PPU Kartuschen mal trocken repetiert und da gab es 1-2 Kartuschen die nicht gleich ins Kartuschenlager wollten, am Lager waren auch Kupferfarbene Abreibungen, vermutlich braucht die Sv eher untermassige Kartuschen oder die Größe bei der Herstellung schwankt.

  • Das kann natürlich auch sein, muss ich direkt mal ein Standard Magazin besorgen!

    Nachtrag 2:
    Sobald man 8 Kartuschen in das Standard Sv Magazin lädt klappert absolut nichts, ab 9 fängt es stark an, ab der 10ten dann nur wieder teilweise und ab der 11ten dauerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero (12. März 2021 um 14:21)

  • Das kann natürlich auch sein, muss ich direkt mal ein Standard Magazin besorgen!

    Nachtrag 2:
    Sobald man 8 Kartuschen in das Standard Sv Magazin lädt klappert absolut nichts, ab 9 fängt es stark an, ab der 10ten dann nur wieder teilweise und ab der 11ten dauerhaft.

    Das mit dem Klappern haben die zweireihigen Magazine so an sich. Bei der normalen P99 war das schon immer so, bei meinen PPQ M2 ebenfalls (die verwenden das gleiche Mag) und bei meiner P99 SV ist es so, wie Du es beschreibst. Selbst wenn ich eine Ladehilfe benutze, bleibt das Klappern bestehen. Mal mehr, mal weniger. Beim Einschieben in die Waffe ist es mal weg, aber schüttele ich diese, hört man es ab und zu dann doch wieder leise.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So die zweite ist auch da, hab aber erst um 6 Schluss, heut Abend wird mal ein wenig geballert, nachher werden die Führungen gut vollgeschmiert und dann kanns losgehen. Ich denke zwei Schachteln werden für den Anfang reichen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das mit dem Klappern haben die zweireihigen Magazine so an sich. Bei der normalen P99 war das schon immer so, bei meinen PPQ M2 ebenfalls (die verwenden das gleiche Mag) und bei meiner P99 SV ist es so, wie Du es beschreibst. Selbst wenn ich eine Ladehilfe benutze, bleibt das Klappern bestehen. Mal mehr, mal weniger. Beim Einschieben in die Waffe ist es mal weg, aber schüttele ich diese, hört man es ab und zu dann doch wieder leise.

    Sehr schade, aber damit kann ich leben! Ist wirklich ein tolles Gerät die Sv und absolut fern von einer Enttäuschung! :)


  • Ist wirklich ein tolles Gerät die Sv und absolut fern von einer Enttäuschung! :)

    Meine Beiden sind nun auch da, heute Abend nach der Arbeit gibts Bilder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Ding ist durch sein Aussehen alleine schon Retro genug

    Naja, moderner sieht die Glock 17 jetzt auch nicht aus.

    Retro sind wohl eher PP und PPK, vielleicht auch schon P88.

    Als die P99 rauskam, sah sie - meiner Meinung nach - fast schon zu futuristisch aus.

    Die P99 dürfte heute noch immer als eine - wenn auch frühe - moderne Pistole durchgehen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Für mich geht nichts über die USP, danach die Browning High Power und dann kommt auch schon die P99 ( aber nur im Retro Oldschool Modell, den 2004er neu Abklatsch können die behalten)

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Für mich geht nichts über die USP, danach die Browning High Power und dann kommt auch schon die P99 ( aber nur im Retro Oldschool Modell, den 2004er neu Abklatsch können die behalten)

    Hach was würde ich für eine lizenzierte USP mit SV geben. :love::love::love:<3<3<3

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich wäre ja schon froh wenn man den ME Nachbau mal anschauen könnte ohne das er in alle Einzelteile zerbricht. Die USP ist mein Liebling unter den Pistolen und das wird sie immer bleiben.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hallo,

    ihr habt Recht...dachte erst, bei mir klimpert nichts im Magazin, aber ist bei meiner auch so,
    habs gestern Abend bemerkt, als ich das Magazin voll befüllte und mal kräftig schüttelte. Stört mich
    aber nicht weiter, ich schüttle die Pistole beim schießen nicht hin und her... Hauptsache sie läuft tadellos
    und hält einige Silvester durch.

    Habe gestern Abend mal 3 volle Magazine verballert. 2 Partizan PPU und 1 Mag von den alten Gecos
    was ich hier noch rumliegen habe, Charge Geco von 2014...so schwach geladen, dass sie damals bei
    meiner RG 96 jeden zweiten bis dritten Schuss nicht ausgeworfen hatte, die P99 lief damit einwandfrei,
    nur der Verschluss blieb beim letzten Schuss nicht hinten stehen. Von den Partizan braucht man garnicht
    sprechen, in der PK 380 und P99 SV die ziemlich beste Munition mit den Titan von Umarex.

    Was ich als positiv empfinde ist, dass sich der Verschluss auch beim entspannten zurück ziehen
    ziemlich leichtgängig zurück ziehen lässt, wenn man das mal mit der RG96 vergleicht oder geschweige
    von einer HW 94 liegen Welten dazwischen, da braucht der Verschluss bei der Muni auch nicht so viel bumms
    um gescheit zu repetieren, trotz dessen dass er ziemlich viel Gewicht hat.

    Ich werde unter dem Jahr auf jeden Fall etwas schwächere bis mittel starke Muni verwenden,
    sprich (Geco,Urknall) solange sie damit ordentlich funkioniert, mal abgesehen vom Schlittenfang.
    Um sie doch etwas zu schonen, da ich recht viel Freude am schießen habe. An Silvester dann
    darf die Partizan und die Titan sie bis an ihre Verschleißgrenze bringen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • wie sehen die verschlussführungen aus...schon abrieb zu erkennen?

  • nope...also augenscheinlich noch garnichts, wäre auch ziemlich unschön nach 45 Schuss.
    Die Führungen sind das letzte, um dass ich mir Sorgen mache.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!