Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Aber ich habe mich bei der 20% Aktion später auch geärgert, dass ich zu der G17 nicht auch noch eine SV genommen habe. ;(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • grins....aber die heist doch P 99 :) oder nicht?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja und nen riesen Metallschrank :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • die sv scheint ihre arbeit sehr gut zu verrichten...man hört nichts mehr,keine kritik oder dergleichen :thumbup:

    Ich habe heute vormittag im Garten zwei Magazine meiner Führ- SV durchgeblasen, und zwar in sehr schneller Schussfolge. Es gabe keine Klemmer oder Störungen. Meine kann ich nun nach ca. 400 Schuss als "Zuverlässig" einstufen."

    Was ich aber immer noch sagen muss, die Magazine der SV sind bei weitem nicht so gut wie die der normalen P99. Das Zusammenspiel Patrone- Magazinlippen klappt schon etwas besser, aber nach 400 Schuss sollte das Magazin der SV 100% ig sein. Meine anderen beiden SV werde ich nach und nach auch immer wieder mal schießen. Ich kann Euch dann in Abständen hier immer wieder mal berichten, wie die sich so schlagen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Interessant ich finde das Magazin der SV auch nicht so prall.

    Allerdings habe ich sie auch noch nicht vernünftig eingeschossen.

    Es klappert auch kräftig wenn das mag voll ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich habe heute vormittag im Garten zwei Magazine meiner Führ- SV durchgeblasen, und zwar in sehr schneller Schussfolge. Es gabe keine Klemmer oder Störungen. Meine kann ich nun nach ca. 400 Schuss als "Zuverlässig" einstufen."

    Es sind allerdings meist die Patronen und nicht die Waffe welche unzuverlässig sind.
    Das kann leider bei jeder Charge abweichen ob sie gut läuft. Daher sollte wenn man denn eine SSW zur Sicherheit führt, immer die aktuelle Charge getestet werden, bevor man vor dem Problem steht das im ernstfall der Verschluss klemmt.

  • Interessant ich finde das Magazin der SV auch nicht so prall.

    Allerdings habe ich sie auch noch nicht vernünftig eingeschossen.

    Es klappert auch kräftig wenn das mag voll ist.

    Ja das haben die Mags der normalen P99 auch schon mal so an sich. Es sind halt zweireihige Magazine. Da kommt dieses Phänomen durch das Befüllen schon mal vor. Bei den neuen SV Mags ist eigentlich nur das Problem, dass die oberste Kartusche nicht parallel zu den anderen steht und beim ersten Durchladen die oberste Kartusche hakelig in die Patronenkammer zugeführt wird. Das hat mit den verwendeten Kartuschen auch nichts zu tun. Habe mehrere Sorten Muni ausprobiert.

    Wenn die SV dann durchgeladen ist, klappt der Rest wunderbar und die nächsten Kartuschen werden sauber zugeführt. Das ist aber bei meinen ganzen SV so. Mit den alten Mags klappt das halt besser.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Aber das alte P99 Magazin passt und funktioniert auch im die SV Version?

    habe nicht verstanden warum das Magazin geändert wurde, PTB Vorgaben?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Aber das alte P99 Magazin passt und funktioniert auch im die SV Version?

    habe nicht verstanden warum das Magazin geändert wurde, PTB Vorgaben?

    Ja das alte Magazin ist mit dem neuen identisch. Umarex wirbt damit, dass das Magazin der SV stahlgehärtet ist. Bis auf die äußere matte Beschichtung kann man keine Unterschiede zum Mag der normalen P99 feststellen. Selbst die identischen Magazine der PPQ M2 und die 17- schüssigen Mags der PPQ M2 Navi haben diese matte Beschichtung. Deshalb sehe ich in dieser Aussage mit der Härtung mehr oder weniger nur eine Art Werbegag. Die PTB hat damit nichts weiter zu tun.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also hast du auch alte Magazine testen können?

    Werde mir wohl noch Magazine nachkaufen.

    Was heißt alte Magazine. Die gibt es, wenn Du Dir die normale P99 und die PPQ M2 kaufst, ja immer noch und werden mit diesen geliefert. Du kannst Dir ganz bedenkenlos die normalen Magazine der P99 für Deine SV kaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn BigU Kosten entstehen sollten... kommt der Kunde dafür auf. Ganz einfach.
    Die Preise haben ja gut angezogen. ;(