„Mamba vs Cobra R9“ - Compound / Recurve

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2020 um 14:25) ist von Delphin.

  • Seit 2 Jahren sehe ich mir die Infinity immer mal wieder an und grübele... Vermutlich kaufe ich sie irgendwann doch. Preis Leistung ist nicht so toll aber handwerklich sehr schön gemacht, nur die Wurfarme gefallen mir nicht so...

    Die normale R9 finde ich preislich nicht so schlimm, die Adder ist in meinen Augen zu teuer. Wenn ich wieder bei BSW bin schaue ich mir die Mamba an, vielleicht kann man sie testen.

  • die Adder ist in meinen Augen zu teuer.

    Das wurde hier vermutlich schon hoch und runter disktutiert, ich finde die Adder teuer aber nicht zu teuer. Ich bin gerne bereit ein paar Euros extra zu zahlen wenn wirklich eine gute Idee dahintersteckt.
    Und soweit ich weiss ist das bis auf die Viper (die wirklich zu teuer ist) die einzige AB mit Magazin. Man muss sich einfach bewusst sein, die Adder ist keine AB um damit auf 30-40m präzise zu schiessen. Das ist eine reine AB für HD auf kurze Distanz. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was man in der Preisklasse sonst für HD kaufen sollte.

  • Das wurde hier vermutlich schon hoch und runter disktutiert, ich finde die Adder teuer aber nicht zu teuer. Ich bin gerne bereit ein paar Euros extra zu zahlen wenn wirklich eine gute Idee dahintersteckt.Und soweit ich weiss ist das bis auf die Viper (die wirklich zu teuer ist) die einzige AB mit Magazin. Man muss sich einfach bewusst sein, die Adder ist keine AB um damit auf 30-40m präzise zu schiessen. Das ist eine reine AB für HD auf kurze Distanz. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was man in der Preisklasse sonst für HD kaufen sollte.

    Ganz ehrlich....Wir sind hier Freizeitschützen und haben mit HD nix am Hut. Aber es gibt immer ein paar HD
    ( hirnlose Dummies ) die den zahlreichen Händlern , die dieses sinnlose Argument anpreisen, auf den Leim gehen.

    Gruß bolz
    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ganz ehrlich....Wir sind hier Freizeitschützen und haben mit HD nix am Hut. Aber es gibt immer ein paar HD( hirnlose Dummies ) die den zahlreichen Händlern , die dieses sinnlose Argument anpreisen, auf den Leim gehen.

    Gruß bolz
    Gruß bolz

    Verstehe ich, kein Problem.
    Aber dann würde ich die Adder nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen. Kannst dir ja auch die R10 kaufen. Die ist vermutlich 150-200 Euro billiger und quasi baugleich nur ohne Magazin. Damit hat man auf 30-40m die gleiche miese Performance, aber billiger ;)

  • Die Artikelbeschreibung der R10 könnte glatt von
    1-2-3.tv stammen. Oder von irgendeinem durchgeknallten Survival-Zombie-Apokalypse-Forum. Kopfschüttel... Bei mir wird's irgendwann die Infinity werden. Wobei der "Jagd-Rückenköcher" auf deren Website auch der Brüller ist. Da muss man Gummiarme wie Mr. Fantastic haben um an einen Pfeil zu kommen.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • PS:
    Habe gerade von einem Facebook-Kontakt folgende Info bekommen, die ich hier mal als Quiz-Frage formuliere:

    Jetzt mal schnell raten, wer schon 50x Stück bestellt hat und dafür ev. auch ein Magazin bauen / anpassen will ???

    = X(<X:cursing:

    Eines ist sicher:

    Irgendwann, spätestens nach den ersten Straftaten mit immer potenteren Mehrladern, werden die verboten.

    Und zwar wegen der Geldgier dieses Typen.

    Imho nur ne Zeitfrage.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Eine AB für HD ist Käse. Die Leute scheinen sich bei den HD Szenarien irgendwie mittelalterliche Belagerungen vorzustellen, in Wohnungen komplett unrealistisch auf die kurzen Entfernungen, in Wohnhäusern auch nicht viel anders. Da ist selbst ein Spaten besser geeignet. Es muss an den heutigen Zeiten liegen, wo jeder kognitiv Benachteiligte sich im Internet produzieren kann. 24h draußen im Zelt „überlebt“ und ein paar Beeren gegessen —-> Survivalexperte. :cursing: Aber lassen wir das...

    p.s. @bolzenschuss wichtig ist beim Griff nach den Jagdpfeilen im Köcher auf dem Rücken noch schön die Pfoten schneiden. :whistling:

  • Zitat

    Eines ist sicher:

    Irgendwann, spätestens nach den ersten Straftaten mit immer potenteren Mehrladern, werden die verboten.

    Wenn nur das.....Wir sind ja schonmal an einem Verbot vorbei geschrammt. Kreuzogen vom Armbrustbund und viele andere hatten ja gut dagegen argumentiert und es wurde ihnen deshalb auch zugehört// statt gegeben.

    Aber wenn die Mehrlader hier so beworben werden und alle das als harmlos abtun, müssen wir uns nicht wundern wenn wieder ein total Verbot diskutiert wird. Wir haben hier Vorbildcharakter. Co2air ist mit das erste, was man in Bezug auf PAB googeln kann.
    Wir haben es in der Hand.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich weiß ich habe mich hier im Forum schon in kürzester Zeit unbeliebt gemacht. Trotzdem möchte ich etwas zu der Vorbildfunktion von co2air.de sagen, was euch vermutlich nicht gefällt. Foren sind generell ein Relikt aus vergangener Zeit und dort tummeln sich meistens nur noch eine Hand voll alter Hasen in gewissen Gruppierungen für gewisse Themengebiete. Wenn jetzt JS für sein letztes Video auf Deutsch, fast 40k views hat und knapp 2.5k likes bekommt, ist es mit der Vorbildfunktion von co2air glaube ich nicht mehr so weit her. Ich für meinen Teil hab fast drei Jahre gebraucht bis ich dieses Forum gefunden habe. Wenn man nach Pistolenarmbrust googelt kommt man nicht hierher, erst mit dem Kürzel PAB. Tatsächlich bin ich über ein ganz anderes Thema, den Melcher LEP Revolver, hier augeschlagen.


    JS hat es geschafft einen weltweiten Markt für seine Adder zu erzeugen und es würde mich wirklich auch mal interessieren wie viele hier in Deutschland verkauft wurden (in nur 10 Monaten). Jemand der AB mit Magazin toll findet wird sich von co2air das nicht miesmachen lassen. Deswegen glaube ich wirklich, die Vorbildfunktion ist nicht existent.

    So und jetzt bin ich von unbeliebt vermutlich auf das Level "ArXXXloch" abgestiegen ;)

  • Foren oder deren Nutzer sollten sich nie als Polizeiersatz im Netz sehen oder darstellen, das sind sie einfach nicht.
    Aber einem offen Meinungsaustausch können sie allemal noch dienen. Das sollte aber auch heißen das man andere Meinungen und Ansichten respektiert.
    Wer heute noch nicht erkannt hat das das Netz nichts vergisst und Informationen für jeden zugänglich sind sollte auch in einem Forum lieber nicht posten.
    Die im Verhältnis wenigen Leute die hier posten machen praktisch nichts aus, ob es dem einen oderen gefällt oder nicht.
    Ist halt mal so, deal with it....

  • Alles egal, dank dem ZDF und Tatort weis nun jeder das Besitzer von Pistolenarmbrüsten Auftragsmörder sind.
    Und gegen die Wahrheit vom Fernsehen sind alle anderen Wahrheiten blos gelogen.
    Das Verbot ist schon so gut wie durch.

    Gruß Stefan

  • Der Preis muss in Richtung 150-170 Euro gehen, sonst bin ich da raus (obwohl ich sie ja gerne hätte).

    Das Teil sieht interessant aus.
    Aber wenn die Sehne gewechselt werden soll, benötigt man wieder eine Presse, die so eine PAB pressen kann oder jemand, der es gegen entsprechendes Entgelt macht.
    Ergo das Teil hat Folgekosten.
    Wenn ich mir z.B. die Presse von booster ansehe, hat die einen Bereich von 15 bis 45 Zoll und ist damit sicherlich ungeeignet für diese PAB.
    Gibt es überhaupt eine Presse für so eine PAB?

  • Alles egal, dank dem ZDF und Tatort weis nun jeder das Besitzer von Pistolenarmbrüsten Auftragsmörder sind.
    Und gegen die Wahrheit vom Fernsehen sind alle anderen Wahrheiten blos gelogen.
    Das Verbot ist schon so gut wie durch.

    Gruß Stefan

    WoW :D
    Wo bzw. wann war denn das ?