alte Diana 75 gerettet

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2020 um 12:48) ist von andre2904.

  • FWB300 und Diana 75 sind beides sehr gute Luftgewehre. Die Untereschiede hat Unfallchirug schon optimal beschrieben. Beide gehören eigentlich in jede LG-Sammlung. Die Diana75 ist leider etwas kompliziert zu warten. Aber mit der Anleitung aus dem Forum sollte es gut gehen. Ohne ist etwas kniffelig das erste Mal.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... die Anschütz 380. DAS wäre für mich die Nummer 1 unter den Federspann- Matchgewehren, rein subjektiv natürlich.


    Was kann die Anni deiner Meinung nach besser als die Diana? Bzw. wo siehst du Vor- und Nachteile beim direkten Vergleich?

    Gruß
    UCh

    PS: Meine 380 habe ich nach nicht allzu langer Zeit wieder abgegeben. Im Grunde besitzt sie die selben Rücklaufschwächen, wie die 300S nur, dass es die Problematik mit dem Glas etc. nicht besitzt. Allerdings ging sie auch, weil sie nach kurzer Zeit defekt war und ich noch einen guten Preis bekommen habe...

  • Das kommt auf die Entfernung an auf welche du schießen möchtest.
    Von preiswert bis "open end" ist alles möglich.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Was kann die Anni deiner Meinung nach besser als die Diana? Bzw. wo siehst du Vor- und Nachteile beim direkten Vergleich?

    Oh ganz simpel! Das Stichwort "direkter Vergleich" ist da völlig richtig. Meine persönlichen Ergebnisse beim 10 m -Matchschießen aufgelegt sind mit der A380 etwas besser als mit der D75. Daher auch die Formulierungen "für mich" und "rein subjektiv natürlich".

    Aber weder die eine, noch die andere, noch die FWB 300S sollten in einer kleinen Kollektion fehlen.

    Im übrigen kann ich nachvollziehen, dass die D75 beim "Freiluftschießen", vor allem bei Hoch- und Tiefzielen, systembedingt vorne liegt.

  • Hinten Puffergummis in den Rücklauf einbauen. Quasi ein System + ZF Rücklaufstopper. Bei den Bolzen, Stäben,auf dem das System nach hinten rutscht. Dann wird es nach dem Schuß weicher abgebremst. Sollte sich schonend auf das ZF auswirken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein 300er System wird nicht hinten mit Gummi Puffern blockiert, sondern vorne an den Gleitstiften mit einem Zwischenstück festgesetzt.

  • Ich denke das Prinzip ist klar rübergekommen. ;) Aber vieleicht hatte ich es mißversändlich geschrieben. Mit Hinten meinte ich da, wo das System gegenschlägt. Es rutscht ja nach Hinten. Das geht natürlich gut an den beiden vorderen Führungsbolzen/Stäben (am hinteren Ende der vorderen Bolzen) bzw zwischen der hinteren Aufprallfläche und dem, daß auf den Bolzen rutscht.

    2x kleine Gummiringe aufschieben und fertig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Juli 2020 um 14:19)

  • Hat jemand einen Reparatur tröt oder ein reparaturvideo der D75?
    wenn ich dabei gehe weiß ich vorher gern was auf mich zu kommt. Evtl spezial Werkzeug evtl.
    Auch jemand den ich fragen kann wenn’s mal klemmt.

    War es schon immer so das greenhorns keine PN‘s verschicken können? Ich hatte Unfallchirurg doch schonmal angeschrieben. Komisch!!

  • War es schon immer so das greenhorns keine PN‘s verschicken können? Ich hatte Unfallchirurg doch schonmal angeschrieben. Komisch!!

    Nein, eigentlich ging das sonst auch...

    :thumbdown: Die neuen "Sicherheitsvorkehrungen" hier sind allmählich zum abgewöhnen!!!

    Man wird immer wieder, warum auch immer, beim Anmelden geblockt! Lange, weil ausführliche und detaillierte Threads kann man kaum noch aufrufen, ohne dass man anschließend für eine Zeit gesperrt ist!


    Liebes CO2-Air Team, bitte regelt das einmal!!!

    @andre2904 wenn du die E-Mail Funktion nicht gesperrt hast, dann versuche ich dir morgen mal eine E-Mail zu schicken.
    Ich helfe dir bei deinem Anliegen gern weiter!

    Gruß
    UCh

  • Die PN-Funktion geht ab 10 Beiträgen. Das wurde geändert um Spamwellen welche immer wieder gestartet wurden
    zu vermeiden. Den immer wieder kam es vor dass reine Spamaccounts angelegt wurden um hunderte PN´s zu verschicken
    mit irgendwelchen dubiosen Links. Ab dem 11 Posting kan jeder wieder PN´s schreiben. Also entweder wollt Ihr täglich Spam-PN´s
    haben oder eben ein ruhiges Forum wo man halt erstmal etwas aktiv sein muss um die PN-Funktion nutzen zu können.


    Gruß
    Thomas