Posts by andre2904

    Ich habe bisher die H&N FTT, JSB exact 4,51, GWS Meisterkugel 4,50, SWS Thunder 4,50, Airghandi Trainings, sws Rat attack, Econ Spike, alles immer wieder mal ein heftiger Ausreißer, aber auch sonst kein klares Trefferbild.

    Ich werde mal die genannten Sws Thunder exact 4,52 bestellen, bezweifle aber das es anders aussieht.

    ECON II hab ich noch eine neue Dose.


    Der Lauf ist sauber, ich hab die putzpropfen mit nem Draht durchgeschoben, da war nix zerfusselt. Der kam nur schwarz wieder raus.

    Lauf ist gereinigt. Ich glaube die Chinesen entsorgen so wirklich ihr Altöl. Da war vielleicht eine Schlotze drin.

    Aber dennoch ziemliche Ausreißer. Ich glaube da kommt unterschiedlich viel Druck durch den TP, weil kein Regler verbaut ist.

    Also doch n Regler rein oder zufrieden sein. 😁


    Der Lane Regler wäre am besten für die Stormrider, habe ich das richtig gelesen?

    Ich habe jeweils 8 Schuss mit dem CARM Magazin gemacht. Da hakelt nix beim Laden, das Teil ist klasse.

    Mir fehlte bisher nur etwas um ein Dia oder putzpropfen durch den Lauf zu schieben.

    Aber die Proppen die ich durchgeschossen habe, waren schon schwarz!

    Ich werd noch mal einen neuen Test starten.


    Aber wieviel ist denn da drin auf 20m? Was für Kreise sollte man schaffen können? Loch in Loch erwarte ich nicht, aber diese Ausreißer von 2-3cm ärgern mich schon.

    Hallo.

    Ich habe mir jetzt auch eine schwarze Stormrider zugelegt. Diese hat schon das manometer im Schaft.

    Ein Mega Spaß mit dem Teil, aber Präzision is unter aller Kanone. Gießkanne, leider! manche Schüsse sind ok, dann mal 3cm nach links oder rechts oder unten. (Auf 20m!!) ich habe schon ein paar diasorten durch, aber die haben alle so Ausreißer.

    Würde ein Barrelband helfen auch wenn ich den Lauf beim Schießen nicht berühre? Wo bekomme ich einen (gedruckt)? Gerne auch PN


    Andre

    Sorry für die Verwirrung Jungs. Ich habe noch keine Stormrider!

    Ich bin immer noch am recherchieren wie, was und wo.

    Also ich hätte gerne die holzvariante, aber die ist ja überall ausverkauft. Eine Seite habe ich gefunden die haben noch die schwarze auf Lager.

    Ich habe auch erst eine HW 50 gekauft, die hat noch keine 1000 Dia durchn Lauf, aber das PCP Gewehr reizt schon. Nicht zuletzt wegen der Lautstärke und dem repetierten.

    Mit Gewehr und Pumpe, extra CARM Magazin und so ist man wieder bei 300€. Naja mal sehen, wenn die Stormrider gut schießt, kommt die HW wieder weg.


    Ich denke ich werde eh keinen Regler einbauen, vielleicht dann mal öfter pumpen müssen, aber das workout nehme ich mit. 😅

    Wird die Stormrider leiser, (Schussgeräusch) wenn ein Regler verbaut ist? Es wird doch dann mit weniger, (geregelten Druck) geschossen und nicht mit dem vollen Kartuschendruck. Für mich wäre es logisch wenn es dann leiser wird. Jetzt zu den Praxiserfahrungen. ;)

    Das wäre dann überhaupt mal ein Grund für mich einen Regler einzubauen.


    Danke für die Bilder Tomshow.


    Gruß Andre

    Wow, danke euch für diese Infos.
    mich scheue mich keineswegs vor Feinmechanik, habe meine D75 auch neu gedichtet und gefedert bekommen. Aber einen Doktortitel in Mechanik der pcp waffen wollte ich nicht machen.
    sorry ich steh ein wenig im Dunkeln, wo bekomme ich dieses CARM Magazin? PN?
    ein wenig Präzision wäre schon schön, da ich mich doch schon ein wenig über eine 10 mit der hw ärgere oder wundere warum ich den wieder verhauen habe. Wenn die Dinger dann irgendwo hinfliegen, macht das keinen Spaß.
    also optimieren gerne! Regler weglassen und das Geld in einen Weihrauch schalli + Adapter. CARM Magazin und Gut. Klingt doch nach einem neuen Projekt.
    bleibt zu hoffen das man einen guten Lauf bekommt und nicht ein Montagsmodell. Naja, dazu müsste sie eh erst einmal wieder verfügbar sein. Weiß jemand was das sein könnte? ( muss unbedingt noch Mastfutter für mein Sparschwein kaufen) ;)



    Andre

    Ich bin in diesem trööt erst auf Seite 26, dauert noch ein wenig bis ich den durch habe. ^^
    Ziel wäre ein leises pcp das auf 20m unter 10-15mm streukreisen bleibt.
    Mir is klar, das das nicht out of the Box möglich ist.
    also kniffte 200€ + Regler + TP rund 300 ohne Glas.
    Alternativen gibts da kaum um 300 Taler oder?
    Muss da ein schalli drauf oder geht der, der dabei ist?
    Ich finde die SR einfach geil mit dem 9 schuss Magazin, muss Mann haben, Frau dreht durch… :saint:


    Gruß
    Andre

    Moin,


    ich muss mal eben mit der Anfängerfrage diese Runde erfrischen.
    wenn man eine HW50 mit einer stormrider vergleicht. Wieviel leiser ist die stormrider? (Out of the box)
    es geht mir um die Nachbarn im Sommer. Die HW und auch meine Diana75 sind vom kolbenklaschen nich grad leise.
    frag mich wieviel das ausmacht.
    Die Karte hängt vor einem Pappkarton mit Malervlies drin. Davon hört man nix! Der schieß- oder auch der Entenkasten macht mir Zuviel KLÖÖÖNGG!! 8|8|
    Ich hatte noch nie ein pcp Gewehr in der Hand. Doch!, im Verein, aber das kann man mit draußen nicht vergleichen.
    Sicherlich nicht 100%ig zu beschreiben aber versucht es doch mal.
    :D
    Gruß
    Andre

    Ich hab so einen gekauft, wie schon zuvor erwähnt. Aber da ich keine Referenz habe, weiß ich nicht inwieweit die Werte korrekt sind.
    Hier ein paar Bilder von 10 Testschüssen mit JSB Exact 4,51 auf einer frisch „gefettet und gefederten“ Diana75.
    Es ist etwas fummelig den Chrony da am Lauf zu befestigen, aber mich stört es nicht.
    10 Messungen sind gemacht, die Ergebnisse sind zu sehen. Was davon Chrony Abweichung und was Diana oder Dia Abweichung ist, keine Ahnung.
    Das Menü ist einfach. Es lassen sich mehrere Dia Sorten speichern.

    Das versteh ich immer noch nicht.
    Was ist denn der Referenz diabolo?
    oder wie geht das beim Büma oder bei FT? Wie oder womit ermitteln die denn die V0?
    wenn meine waffe zuviel haue hat dann sag ich nimm mal andere Diabolos dann passt das. :wogaga:

    Ich habe mir diesen kleinen China Taschen Chrony HT-3005 für 30 Taler gekauft.
    Eben nur mal kurz probiert, klappt gut.
    dann mal die anderen Diabolos geholt und weiter getestet. Dann kam das Kopfkratzen....
    Es sollten doch gleiche Werte dabei herauskommen wenn ich die Gewichte einstelle, egal ob Flach, spitz oder Rundkopf dia oder nicht?
    Die Joule schwankten um 2Joule mit unterschiedlichen Dias !!
    also das ist selbst mir zuviel Abweichung.
    innerhalb einer Sorte waren die Werte plausibel.
    Mit welchen Sorten testet ihr?
    ich hatte billig und teuer. Geco, Gamo Hunter, H&N Trophy, RWS Meisterkugel..


    Grüße
    Andre