Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 9.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2020 um 18:18) ist von pb207.2.

  • Hätte ich nicht hier mal den ein oder anderen Beitrag dazu gelesen hätte ich gar nichts da zum Reinigen, geschweigedenn überhaupt auf die Idee gekommen.

    Könnte es mal noch mit der Cx4 Storm probieren, die streut wie blöde :)

    Ansonsten sah ich weder bei den Prellern, Vorkomprimierern und Feinwerkbäuerchen oder dem ganzen Co2 Gedöns Handlungsbedarf.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich glaube das hat es genau getroffen, mehr braucht es m.M. nach nicht mehr.

    Ich bin hier raus :winke:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ... meinen KK- und GK-Kram putze ich natürlich auch nach dem Schießen. Aber ursprünglich ging es ja um die Laufreinigung von Druckluftwaffen. Gruß HD

  • ...und das alles ohne die Zuhilfenahme von farbenfrohen Metaphern.

    Geht doch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dafür aber wieder mit Kommentar

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hol mir jetz an Kasten Bier und zieh mal meine Sammlung mit Drahtbürsten 5,54 mm durch, dauert bis morgen früh........ ist das etwa verkehrt........... 8o:D:thumbsup::D

    BITTE NIIICHT GLAUBEN UND NIIICHT antworten....

    mir war einfach nach OT

    Herzliche Grüße an Euch

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Original-ZF angespaxt ? Runter damit . . .

    Nö Schrotty, ist mittlerweile was anderes drauf, streut aber genauso

    ist mir aber in dem Fall egal solange ich die Scheibe treffe, hier geht es um das Feeling 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • kann doch
    erstmal jeder für sich entscheiden und muss daraus keine Religion machen so nach dem Motte "Leute hört auf mich, das Öl
    müsst ihr erstmal grümndlich entfernen".


    Sehr interessant.So was liest man nur hier raus weil einige rumschreien.
    So als ginge es um etwas.
    Eine Mission.

    In der Tat kann jeder machen was er will und machen muss man gar nix.
    Ich habe es vielleicht nicht laut genug geschrien.
    Aber ich denke man muss so einen Gewehrlauf überhaupt nicht reinigen.
    Ist das jetzt auch falsch?

  • Meine Freizeitgewehre oder meine FT-Waffen

    kommen da nicht in den genuss

    Ich meine, ich hätte noch was im Kopf, dass ein paar FT-Kaderschützen die Sache mit der Reinigung schon recht intensiv handhaben, weil bei ihnen sonst die Streukreise aufgehen.

    ... genau. Wenn der 100€-Chinaschrott das braucht, bitte sehr. "Richtige" Druckluftwaffen brauchen das nicht :D Gruß HD

    Abgesehen von der massiv unfreundlichen Art, geht es beim Threadstarter offensichtlich doch eher nicht um die Reinigung einer Feinwerkbau 800, Walther LG 400 oder Anschütz 9015.
    Zumindest sind meines Wissens nach CO2-Waffen im 10m-Bereich nicht mehr der letzte Schrei.
    Übrigens macht der Ton die Musik, egal wie hoch die Fachkompetenz liegt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • SA10 bei Auslieferung :

    Streut trotzdem wie ne Gießkanne :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @Olja

    Erinnert mich an meinen 300 bar Kompressor.
    Der kam bei mir an vollgefüllt mit Öl.
    Das habe ich dann abgelassen, in meinen Augen war das definitiv altes Motorenöl.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... genau. Wenn der 100€-Chinaschrott das braucht, bitte sehr. "Richtige" Druckluftwaffen brauchen das nicht :D Gruß HD

    Na ja, ich habe zwei China Böllern und möchte keine von denen wieder hergeben, die dritte ist noch unterwegs, Keine von denen war ne Ölsardine, bis auf Kleinigkeiten ganz gut verarbeitet und ganz wichtig, sie schiessen alle sehr gut.
    Die Wertigkeit lassen die deutschen & Co Anbieter sehr teuer bezahlen, was sich im Leistung/ Turnier betreiben ja durchaus rechtfertigen lässt, als Spaß und Freizeitschütze schau ich aber durchaus auf den Preis und ja, eine HW35 ist mit Sicherheit wertiger, doch drei verschiedene China LG Systeme zum Preis einer HW35, da überlegt man schon einmal.
    Jedes LG und jeder Schütze hat das Recht sich in einem Forum zu tummeln und zu äussern, die richtige Wortwahl mach es dann auch angenehm.
    Es gibt da eine alte ital. Weißheit: man sollte Nudeln ernst nehmen, sie machen die Seele glücklich! Ich nehme die Chinesen ernst, sie bringen mir gute Laune und ruinieren nicht meine Portmonee :D .

    @ Esti: habe an dem Gewehr mit den Platzproblemen einen Schalldämpfer, abgedreht bleibt der Adapter, ist doch etwas ähnliches und sollte als falsche Mündung doch reichen, oder?


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • @ Esti: habe an dem Gewehr mit den Platzproblemen einen Schalldämpfer, abgedreht bleibt der Adapter, ist doch etwas ähnliches und sollte als falsche Mündung[/b] doch reichen, oder?

    Kommt drauf an, wie der Adapter die Mündung und vor allem die Laufkrone, also die (angefaste) Kante der Laufbohrung an der Mündung abdeckt. Diese sollte komplett verdeckt sein, damit dir der Putzstock hier keine Macke reinhauen kann. Wenn der Adapter hier z.B. ein 6mm Loch hat, nutzt er recht wenig.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe mir zum Lauf putzen ein Durchzieh-Dings gebaut das komplett frei von Metall ist.

  • Falls nicht, bitte ich vielmals um Entschuldigung und verziehe mich eingezogenen Hauptes mit meiner Dose Bremsenreinigungsöl in den Laufreinigungsthread.

    Diesen schönen Satz habe ich in einem anderen Thema gefunden.
    Endlich jemand der mich versteht. :D

  • Diesen schönen Satz habe ich in einem anderen Thema gefunden.Endlich jemand der mich versteht. :D

    ... es mag vielleicht Bremsenreinigungsöl geben, wobei es mir noch nie unten gekommen ist und es irgendwie auch absurd, unlogisch klingt. Bremsenreiniger ist definitiv ohne Öl, denn der Reiniger hat die Aufgabe die Bremsscheibe zu entfetten. Denn mit Fett oder Öl drauf, kann die Scheibe nicht den Vorgesehenen Reibwert mit dem Bremsklotz erreichen. Sprich, die Bremswirkung lässt massiv nach. Das sollte logisch und einleuchtend sein.
    Aber btw, kennst du das nicht auch? Gerade im Herbst und Winter quietschen die Bremsen am Fahrrad oftmals fürchterlich. Da hilft übrigens hervorragend Balistol. Einfach zwei kurze Sprühstösse vor und hinten die Bremsklötze und das Problem ist behoben.
    PS: den Schraubertrick musst du aber unbedingt für dich behalten und auf gar keinen Fall diesen Besserwissern von der Versicherung erzählen. Denn quitschende Bremsen haben nur die uncoolen und die in der Schule nicht aufgepasst haben. Man munkelt, dass sie auch nicht nachdenken und sich Fehler nicht eingestehen können.

    Und noch Mal richtig viel Respekt für deine Aktion hier. Ohne deinen Beitrag hätte es in diesem Forum etliche Beiträge weniger gegeben und viele User hätte nicht so viel gelacht.

  • Nimm eine leere Spray-Dose Bremsenreiniger.
    Öffne die Dose.
    Greif mit dem Finger rein und wische über eine Glasoberfläche.
    Danach reden wir wer über wen lacht.

    Nimm zum Beispiel eine Dose von Caramba.
    Ich habe als letztens eine von Presto genommen da war tatsächlich erstmals kein
    Öl drin.
    Auch im Kanister war kein oder kaum Öl drin.
    Die Inhalte unterscheiden sich.

    Ich habe über den der das mal behauptet hat mit dem Öl drin
    auch gelacht.
    Bisher habe ich hier vier gefunden die meinen sie wären schlauer.

    Es ist doch gar nicht so schwer mal selber nachzugucken!
    Es ist nicht viel Öl drin aber es reicht um die innere Wandung der Dose komplett
    zu benetzen.
    Dieses Öl scheint mit der Zeit zu verdunsten. Das macht Diesel auch.