Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 54.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • Mein Walther brauchte ca. 150 Schuss bevor es beim Wechsel von JSB auf H&N gut lief.

    150 Schuß??
    Schon heftig.
    Habe vor längerer Zeit mal in meiner LGV CompUltra auch JSB express geschossen , davor auch H&N FTT in 4,50.
    Ab dem ersten Schuß keinerlei Streukreise mit den JSB. Nicht mal eine Treffpunktverlagerung. Auf 12m Indoor gingen diese auch fast Loch in Loch. SK ca. 5,5mm.
    Hab da ca. 20-25 Schuß durchgelassen. Keine Änderung im Streukreis.
    Die LGV ist immer noch ein Freizeit-Gewehr mit sehr hoher Präzision.

  • Hey super dass du hier erklärst wie die Umstellung gut funktionieren kann! :D
    Danke dir dafür!
    Ich bin weiter auf eure Ergebnisse gespannt.
    Das mit dem Werbegeschenk ist ja echt mal nett :D

  • Auf den Lanes hört man nicht selten, daß die H&N Field Target Trophy angeblich nichts taugen.
    Umso mehr erstaunt mich jetzt, daß selbst die eingefleischtesten JSB-Fans bereit sind, die
    Munition auszuprobieren und ihre Meinung zu revidieren.
    Zumal es sich um ein Produkt handelt das nicht neue ist und schon lange existiert.

    Für Andy freut es mich und für H&N ebenfalls, da es sich um ein altes, deutsches Unternehmen handelt,
    das gegenwärtig sicherlich auch zu kämpfen hat.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Ich glaube es gibt halt viele Theorien und Dinge vom Hörensagen dass man wenn man es oft genug hört übernimmt ;)
    Ging mir ja auch so. Die ersten 3 Jahre nur JSB geschossen. Weil einfach jeder das schießt und das ja die Besten sind.
    Bis ich mal ein Jahr lang beide parallel in über 30 Gewehren geschossen habe :) Und vieles davon auf Video dokumentiert habe.
    Und wenn man dann zum Beispiel sieht wie die in Björns Feinwerkbau 800 laufen, bei 6mm Streukreis auf 25m, dann ist das schon mal ein Argument :)

    Ich glaube aber dass die in den letzten Jahren verändert/weiter entwickelt wurden. Zumindest haben mehrere Schützen und ich das so vermutet. In Gewehren in denen die FTT vor ein paar Jahren nicht liefen, laufen jetzt die "Finest"?! Da muss sich ja was weiter entwickelt worden sein...

  • Habe vor längerer Zeit mal in meiner LGV CompUltra auch JSB express geschossen , davor auch H&N FTT in 4,50.
    Ab dem ersten Schuß keinerlei Streukreise mit den JSB.

    Als ich vor einigen Jahren von H&N auf JSB umgestiegen bin war das auch so. Die Begeisterung war natürlich groß.
    War aber auch mit einem anderen Gewehr. Mit dem Walther bin ich aufgrund meiner Erfahrungen bei JSB geblieben. Hat lange und viele Dosen JSB gebraucht bevor ich da dann was fand was lief. Gelandet bin ich dann bei den Exact 4,52.
    Und nun auch einmal Streukreise von 20mm auf 17m und Schwankungen von bis zu 7m/s. Hasskappe! :cursing:
    Gestern hab ich dann die alten H&N rausgesucht und durch den Lauf gejagt.
    Hätte ich den Lauf vorher gründlich gereinigt wäre das wahrscheinlich schneller als mit 150 Schuss gegangen.
    Die schwankungen wurden von Mal zu Mal geringer, bis sie sich bei ca. 2-3 m/s eingependelt hatten.
    Da die Charge schon älter ist, habe ich jetzt die Finest bestellt, in der Hoffnung das das noch besser wird.
    Streukreise teste ich erst wenn die hier sind.

  • Also ich freu mich wenn auch die eingefleischten die mal testen. Und wenn die dann gleich gut oder besser funktionieren, dann kann man sich ja überlegen dass man die weiter schießt und ein Traditionsunternehmen unterstützt.
    Wenn sie schlechter sind, dann natürlich nicht :)

  • Tja, und Ich bin von JSB auf H&N umgestiegen, weil die in meiner FWB 700 einfach astronomisch gut laufen. Hab' heute meine zwei Dosen "Finest" bekommen, bin mal gespannt ob sie der anderen Sorte H&N das Wasser reichen können.

    Bzw. einzig mit meiner Diana 75 schieße Ich noch JSB. Aber keine Rundköpfe...

    Und die 16j Steyr ist mittlerweile auf Gamo Pro Hunter eingestellt.

  • Habe sie heute in meinem Garten bei etwas Böen testen können. Die Trainingmaster sind natürlich nur aus Interesse auf die Distanz geschossen. Für gut befunden.

    HW30S Synthetic - HW30S - HW40 - Baikal MP61 - Umarex Morph 3x

  • Erster Eindruck ist sehr positiv, der Test ist nicht aussagekräftig da ich nur aus 10m und aufgelegt sitzend geschossen habe d.h. das Schützen und Abzugsfehler inbegriffen sind und ich die HW100 schon eine weile nicht mehr geschossen habe.

    Die Streukreisdifferenz im Schnitt liegen aber nur bei 0,2mm pro den JSB was aber schon fast vernachlässigter ist.
    Ich werde das mal so nach und nach mit meinen anderen Waffen testen

    Tolle Kugel gute Qualität............ wenn sie sich weiter so positiv schlägt gibt es evtl. sogar einen Sortenwechsel.


    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Tolles Feedback :) Ich bin ganz stark für einen Sortenwechsel :P
    Halt mich auf dem Laufenden ;)

  • Meine sollen am Freitag kommen. Morgen ist hier ja Feiertag. Wollte die am Freitag nach Suhl mitnehmen, und mit meinem Kollegen testen. Das wird knapp. :crazy3:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Heute Morgen bei GSG :rolleyes: Action-Shop24.de bestellt und um 9:30 Uhr versendet. Top! :thumbsup:

    Wurden eben für die morgige Zustellung von DHL angekündigt.
    Da unser DHL-Bote meist so um 13:00 Uhr auftaucht, beträgt die Lieferzeit ab Bestellung im Shop 30,5h.
    DAS ist schnell! :D