FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 398.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Ich hab GoGun über Facebook angeschrieben. War kein Problem. Die Teile waren in Essen nicht vorrätig, daher hat es ein wenig gedauert aber dann kam das Teil kostenlos bei mir an. Kannst ja mal anfragen was das Teil sonst kostet und ob sie dir eine schicken. Die normale Ventilnadel kostet so 20-30 Euro mit Versand aus dem Ausland, die soll ja auch gehen. Ich hab jetzt erstmal die originale drin eben weil es Garantie ist so früh. Ansonsten würde ich auch die freie Version verbauen.

    Life is good

  • Im Prinzip ist der Wechsel in ein paar Minuten gemacht. Ich habe trotz Chassis nicht ausgeschäftet und es ging auch so ganz gut. Man muss ja nur den Luftzylinder abschrauben und darunter sitzt direkt einfach zugänglich die Ventilnadel und deren Sitz.

    Vielen Dank für deine Bilder!
    :thumbup:

    Das funktioniert also so wie ich es vermutete und den Zeichnungen entnehmen konnte.


    Edit:
    Stand auf dem Ersatzteiltütchen zufällig die Ersatzteilnummer drauf?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Moin zusammen,

    wer von den FX Dreamline Besitzern hat Interesse an einer Tactical Schiene mit 20 Moa Vorneigung? Bitte bei mir per PN - FX Tac 20 Moa - melden. Preis je nach Anzahl der Interessenten zwischen 100-150€ exklusive Versand. Sollte jemand Sonderwünsche haben bitte mit reinschreiben.

    Gruß
    Knickerboy

  • Hallo und eine Frage in die Gemeinschaft !
    Welchen Zweck erfüllt die , an der Laufbefestigung zum Magazin hin erste Schraube?
    (4rer Inbusschlüssel )
    Es wurde hier erwähnt, daß diese nicht angezogen werden soll. Sie ist ja auch eingeklebt.
    Auf YOUTUBE wurde diese aber auch erst gelöst und dann wieder verschraubt.
    Dank euch !!!

  • Dank Dir , Thiel , für die schnelle Antwort!
    Aber die klemmt dann nur sehr leicht und sitzt sie dann vor dem letzten Dichtring?
    Ich hatte einen verklemmten Diabolo im Lauf , hatte ausversehen 2x geladen und hatte mir dann erst einmal auf YT n Laufwechselvideo angesehen, dort wurde ja auch diese Schraube verschraubt.
    So hatte ich es danach dann auch gemacht, da ich den Lauf ja nur mit Lösen der beiden 3er Inbusschlüsselschrauben herausziehen konnte.

  • Die Dia‘s ließen sich nicht verschießen, waren verklemmt und blockierten den Lauf und mit dem Putzstock wollten sie auch nicht einfach so rausfallen.
    Erschien mir als Laie am Einfachsten, hatte auch Angst, daß der Lauf eventuell dadurch zerkratzt werden könnte und wollte durchsehen

  • Die erste Schraube (M8x6) dient nicht zur Laufbefestigung!
    Die Schraube ist lediglich dazu da, um die Bohrung zu verschließen, die Fertigungstechnisch entsteht, wenn man den Kanal zwischen Vorkammer und Lauf bohrt.
    Löst man die Schraube und klebt sie hinterher nicht wieder ein, dann pfeift dort Luft ab, die eigentliche durch den Lauf soll.
    Bedeutet... Leistungsverlust.
    Und das nicht wenig.

  • Hallo und eine Frage in die Gemeinschaft !
    Welchen Zweck erfüllt die , an der Laufbefestigung zum Magazin hin erste Schraube?
    (4rer Inbusschlüssel )
    Es wurde hier erwähnt, daß diese nicht angezogen werden soll. Sie ist ja auch eingeklebt.
    Auf YOUTUBE wurde diese aber auch erst gelöst und dann wieder verschraubt.
    Dank euch !!!


    Also die am Magazin nächstgelegene Inbusschraube, klemmt bei mir die Zuführung zum Lauf (aus Messing), die ich auch oben von Huma verlinkt habe.
    Wir reden wohl nicht alle von der selben Stelle :D

  • Genau, die mit 18 beschriftete Schraube meinte ich.
    Im Auslieferzustand war diese nicht unter Druck verschraubt aber verklebt.
    Nur auf YT wurde sie gelöst und wieder verschraubt. Darum meine Frage, da ja hier erwähnt wurde , diese Schraube nicht anzufassen
    Die von Dir verlinkte Diazuführung von Huma ist ja Baugleich mit der von FX , nur wurde die Belüftung optimiert.

  • Guten Morgen, als ich das letzte mal mit meiner Dreamline auf 20m+ geschossen habe ist mir Folgendes aufgefallen. Ich habe über 5-6 Schuss einen sehr guten Streukreise, dann wandert das Trefferbild auf einmal um 1-2cm vertikal oder horizontal, wo ich wieder einen guten Streukreis erziele, bis das Trefferbild wieder wandert. Ich war davon ausgegangen, dass dies am ZF oder den Montagen liegt. In der Folge habe ich beides getauscht und die Halterung für den Laufmantel ( Bullpup) wieder installiert. Wegen gebrochener Ventilnadel konnte ich seither nicht mehr testen. Jetzt habe ich in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass dies vereinzelt auch bei anderen Nutzern auftrat. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte, anfänglich hatte ich durchgängig sehr gute Gruppen, ohne das ZF immer wieder anpassen zu müssen. Kann sich da ein O-Ring eine Schraube gelöst haben o.ä?

  • @B. Lebowski ... das kann vieles sein. Um einzugrenzen muss folgendes bekannt sein:

    Wurde Indoor geschossen? Mit welchem Anschlag? Wie sehen grundsätzlich die Chrony Werte über 20-30 Schuss aus?

    Outdoor, aber bei weitestgehender Windstille. Die Bedingungen waren nicht anders als zu dem Zeitpunkt zu dem sie dauerhaft gute Gruppen geschossen hat. Anschlag sowohl liegend mit Zweibein und Hinterschaftauflage und zur Kontrolle nochmal aus einem Einschiessbock und von einem Tisch aus, den ich eigens dafür positioniert und beschwert habe. Chrony Werte immer so zwischen 146 und 149 mit JSB Heavys, SD von max 1-2ms im Mittel. Also relativ konstant über 22 Schuss.