Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • ich hab in den 80ern so extrem geschossen wie ihr gestern. aber bei der muntion hatte ich niemals vorne eine abgerissene plastikkappe oder einerausgedrückte plastikkappe.
    die sind vorne immer wunderbar an der kreuzsollbruchstelle geplatzt.

    sowas wie ich hier sehe kenn ich überhaupt nicht.....und damals waren die 8mm und die 9mm doppelt so stark geladen.
    ich finde , die verkaufen teils ganz schönen müll..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dieses Jahr war sehr enttäuschend.
    Die beim örtlich ansässigen Waffenladen erworbene Perfecta Titan 9mm PAK war eine Katastrophe und wollte nicht mit meiner 917, die SWS 9mm PAK vom Vorjahr übrig, liess ein 17er und ein 30er ohne Probleme durch.
    Ebenso die 6mm Geco vom Vorjahr, die war super im RG76, die Walther Munition wollte teils trommelweise garnicht zünden, nächstes Jahr geb ich dann wohl wieder online ne Order, schade eigentlich.
    Bei den vor 2 Wochen gekauften Ratter und Pfeiffpatronen waren dieses Jahr soviele Fehlzünder dabei dass es mir aufgefallen ist.
    Ebenso hat ein Kollege ne Ekol geköpft:

    Trotz allem frohes neues Jahr!

  • So kleiner Nachtrag von gestern Nacht. Nachdem ich die neue Transportklinke im HW 37 verbaut hatte, habe ich nochmal 120 Gecos verschossen ohne Probleme. Mit Steel Cop 2 insgesamt 600 Schuss verschossen, aber an 2 Tagen, 200 Gecos und 400 Victorys. Die Victorys gefallen mir eindeutig besser, schöneres größeres Mündungsfeuer und um einiges lauter. Verschossen wurden ausserdem jeweils 30 Pyroeffekte von Angel Eyes und Desert Gold. Von Titanspeed 50 Stück, da hatten 3 nicht gezündet, die waren aber auch schon aus 2015. Devil Tails 50 Schuss und 20 Cometbanger, keine Probleme. Heute morgen hab ich dann beide Revolver ausgiebig gereinigt. Den Steel Cop benutze ich seit 2015 jetzt, seit der Neuerscheinung, hat mittlerweile ca. 2200-2300 Schuss raus(grob geschätzt) als ich alles auseinander genommen habe ist mir aufgefallen das diese kleine Hülse um den Schlagbolzen bis zur Hälfte draußen war...also die hat sich wohl im Laufe der Jahre im Schießbetrieb immer etwas weiter raus gearbeitet. Hab um die Schraube jetzt mal Loctite drum rum gemacht und wieder feste reingedreht, denke das hält erstmal...für mich kein Problem sowas wieder in Gang zu setzen aber für den Laien schon ärgerlich wenn das Ding irgendwann ganz draußen ist und man den Revolver einschicken muss. Im großen und ganzen war alles super gelaufen, es wurde hier im Ort gefühlt das dreifache verknallt wie das Jahr zuvor und etliche SSW hab ich ballern hören aus allen Richtungen. Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr.

    LG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Revolverfreak (2. Januar 2020 um 16:23)

  • Walther PK380 meine diesjährige Neuanschaffung und zum ersten Mal dabei:


    Ein Haufen Schei$$e! Nur Klemmer, nicht ein einziges Magazin ging durch. Die Pistole ist neu und ungeschossen

    Und das bei einer "super - duper - perfekt zur SV" propagierten SSW... Kumpel von mir war von der PPQ ebenfalls enttäuscht. Erste 4 Mags ohne Probleme aber dann zickte sie nur noch rum (wahrscheinlich wegen dem Dreck??).
    Inzwischen verschenkt an seinen Cousin.

    Ich bleib bei meiner Zoraki, auch wenn sie aus der leidigen Türkei kommt. Wenn die deutschen Firmen es nicht besser hinbekommen ne vernünftige und zuverlässige SSW zu konstruieren, muss man eben zur ausländischen Konkurrenz. Meine 917 hat Muni aller Hersteller tadellos gefressen ohne wenn und aber. Eine wahre AK unter den SSWs (ohne hier Werbung machen zu wollen). Die hat wohl ganz andere Toleranzen als die Walthers und Neu-Röhms...


    Mir kamen heute Nacht gefühlt Ali Baba und die 40 Räuber mit Schreckschusswaffen in der Hand entgegen. War schon ein mulmiges Gefühl, aber immerhin haben sie erst wieder rumgeschossen, als wir an denen weit vorbei waren.

    Willkommen in Neu-Deutschland....

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (2. Januar 2020 um 09:23)

  • Kommt immer auf die Hood an.

    Hier in Ottobronx wird schön gemütlich nebeneinander vor sich hin geräuchert.

    Sehr entspannend...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zweites Jahr mit meiner Zoraki 2918:

    400 Schuss wurden an Silvester verschossen davon 300 Özkursan (charge 2018) und 100 Schuss Walther, Charge von 2017.
    Mit der Walther Munition gab es reihenweise Klemmer und Auswurfsstörungen.

    Die Özkursan Munition konnte man schön durchschießen, keine Auswurfsstörung, keine verkeilten Kartuschen alles top!
    Alles in allem ein geiles Silvester mit viel rums :D

  • Ich bleib bei meiner Zoraki, auch wenn sie aus der leidigen Türkei kommt. Wenn die deutschen Firmen es nicht besser hinbekommen ne vernünftige und zuverlässige SSW zu konstruieren, muss man eben zur ausländischen Konkurrenz. Meine 917 hat Muni aller Hersteller tadellos gefressen ohne wenn und aber. Eine wahre AK unter den SSWs (ohne hier Werbung machen zu wollen). Die hat wohl ganz andere Toleranzen als die Walthers und Neu-Röhms...

    Das wäre schön, aber leider zumindest hinsichtlich der hier angeführten Zoraki 917 offensichtlich auch nicht generell zutreffend:

    Siehe beispielsweise hier die Beiträge hier von thisissparta, Beitrag Nr. 83, SSW-Fan, Beitrag Nr. 69 und mein eigenes Silvesterfazit, hier Beitrag Nr. 6.

    Auch die Zoraki 917 ist, selbst wenn diese grundsätzlich wohl recht zuverlässig ist, nicht gefeit vor Störungen.

    Es gilt halt der Grundsatz, stets die jeweiligen Waffen mit unterschiedlichen Munitionssorten auszuprobieren.

  • Zweites Jahr mit meiner Zoraki 2918:

    400 Schuss wurden an Silvester verschossen davon 300 Özkursan (charge 2018) und 100 Schuss Walther, Charge von 2017.
    Mit der Walther Munition gab es reihenweise Klemmer und Auswurfsstörungen.

    Die Özkursan Munition konnte man schön durchschießen, keine Auswurfsstörung, keine verkeilten Kartuschen alles top!
    Alles in allem ein geiles Silvester mit viel rums :D

    Ich frag mich immer, wo könnt ihr 400 Schuss aus einer Schreckschusswaffe zu Silvester abfeuern? Das geht doch eigentlich nur, wenn man im Umkreis von 10km keine Nachbarn hat! Ich habe ein eigenes Grundstück und darf theoretisch das ganze Jahr dort meine Schreckschusswaffe abfeuern. Aber ich mache es nur zu Silvester in den ersten 10min nach 0 Uhr, wo alle um mich herum knallen. Danach wird es auch schon wieder ruhig. Also in der Zeit hab ich vielleicht 20 Schuss abgefeuert. Eine Schreckschusswaffe ist nunmal viel lauter als ein normaler Böller und wenn ich da 400 Schuss raushauen würde, dann hätte ich wahrscheinlich bald das Haus umstellt von grünen Männchen!

  • Bei uns haben die am 31 um 12 Uhr Abends auf dem Kirchplatz versammelt gestanden und ihre SSW´s abgefeuert plus Vogelschreck die gibt's hier immer so. Hat auch keinen gestört, es war aber auch viel mehr los als in den Jahren zuvor, hätte ich nicht gedacht das es jemals wieder so wird :D:D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • @Super-Ingo
    Nö habe Nachbarn. Aber Wayne :D die kennen das schon. Ab 18Uhr geht's zur jeder vollen Stunde rauß. 4-5 Magazine leeren und fertig. Ab 0Uhr geht's dann meist bis um 2Uhr rund :thumbsup:

    Laut Gesetz darf man auch den kompletten 1 Januar rumballern.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich frag mich immer, wo könnt ihr 400 Schuss aus einer Schreckschusswaffe zu Silvester abfeuern? Das geht doch eigentlich nur, wenn man im Umkreis von 10km keine Nachbarn hat! Ich habe ein eigenes Grundstück und darf theoretisch das ganze Jahr dort meine Schreckschusswaffe abfeuern. Aber ich mache es nur zu Silvester in den ersten 10min nach 0 Uhr, wo alle um mich herum knallen. Danach wird es auch schon wieder ruhig. Also in der Zeit hab ich vielleicht 20 Schuss abgefeuert. Eine Schreckschusswaffe ist nunmal viel lauter als ein normaler Böller und wenn ich da 400 Schuss raushauen würde, dann hätte ich wahrscheinlich bald das Haus umstellt von grünen Männchen!

    Ottobronx. Any Questions?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Super-Ingo
    Nö habe Nachbarn. Aber Wayne :D die kennen das schon. Ab 18Uhr geht's zur jeder vollen Stunde rauß. 4-5 Magazine leeren und fertig. Ab 0Uhr geht's dann meist bis um 2Uhr rund :thumbsup:

    Laut Gesetz darf man auch den kompletten 1 Januar rumballern.

    Laut Gesetz darf man auf öffentlichen Flächen auch zu Silvester keine Schreckschusswaffe abfeuern. Auf dem eigenen Grundstück darf man sie das ganze Jahr über abfeuern. Aber meine Nachbarn wären nicht alle so begeistert ab 18 Uhr jede Stunde.

  • Laut Gesetz darf man auf öffentlichen Flächen auch zu Silvester keine Schreckschusswaffe abfeuern. Auf dem eigenen Grundstück darf man sie das ganze Jahr über abfeuern. Aber meine Nachbarn wären nicht alle so begeistert ab 18 Uhr jede Stunde.

    ja das stimmt, aber da hast du schnell ne Anzeige wegen Ruhestörung am Hals

    War auch fürs Allgemeine abfeuern von Pyrotechnik gemeint.

    Meine Nachbarn sind da zum Glück Recht locker. (An Silvester)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich frag mich immer, wo könnt ihr 400 Schuss aus einer Schreckschusswaffe zu Silvester abfeuern? Das geht doch eigentlich nur, wenn man im Umkreis von 10km keine Nachbarn hat! Ich habe ein eigenes Grundstück und darf theoretisch das ganze Jahr dort meine Schreckschusswaffe abfeuern. Aber ich mache es nur zu Silvester in den ersten 10min nach 0 Uhr, wo alle um mich herum knallen. Danach wird es auch schon wieder ruhig. Also in der Zeit hab ich vielleicht 20 Schuss abgefeuert. Eine Schreckschusswaffe ist nunmal viel lauter als ein normaler Böller und wenn ich da 400 Schuss raushauen würde, dann hätte ich wahrscheinlich bald das Haus umstellt von grünen Männchen!

    z.b auf nem großen eigenem Grundstück wo 12 Kilometer weit und breit nichts zu sehen ist,
    alles grün...da fahre ich mit nem Kollegen oder auch zwei meistens schon gegen 18 Uhr hin und wir ballern schon ein wenig vor. Da kann ich auch unter dem Jahr schießen, dass interresiert keinen Menschen, weit und breit niemand, nichtmal einer der mit dem Hund spazieren geht und das gute ist, ich kann meinen ganzen abgeschossen Pyrokrams wieder einsammeln und verwerfen. Der Rest wird dann von 24:00 Uhr bis 03:00 oder 04:00 Uhr im Garten vorm Haus verballert. Je nachdem wieviel man Bock drauf hat oder schafft...die anderen haben dieses Jahr auch weit bis über 03:00 Uhr geknallt, sonst ist meistens schon um 01:00 bis 01:30 Uhr Schluss.

    lg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!