Knallen - ja oder nein?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 16.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2020 um 11:04) ist von Supernatural.

  • @ Nosferatu.
    meines Wissens nach gibt es fuer 6-schuessige SRS-Revolver keinen funktionierenden Speedloader.
    Eine Loesung koennen die Bianchi-Ladestrips oder Laderinge sein. Funktionieren einwandfrei.

    Hallo, doch gibt es und zwar diesen hier... hat mir Gillmann damals gratis mitgeschickt,
    da ich wohl zuviel auf einmal bei ihm gekauft habe. lol

    Lg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Meine Meinung?
    Ja, ich baller gerne und das soll auch so bleiben! Es geht hier nur um die Zeit von 18:00 bis 6:00 Uhr, also um 12 Stunden eines Jahres!
    Feinstaub? Leute, bleibt locker und schaut Euch mal Grenzwerte anderer Vorschritten und Länder an.
    Sterben jetzt wegen Sylvester >10% aller Deutschen? Nö, oder? Was ist mit den anderen Bewohnern aller anderen Länder?

    Verbietet ersteinmal alle Kriege!

    Sorry, dass ich so provoziere, aber haben wir nicht andere, viel dringendere Probleme? Die Allermeisten wollen nur ihren Spass. Warum soll man den diesen nehmen?
    Also, bleibt relaxed und lasst den Leuten ihren Spass! Lasst den, ok. meisst Männern, ihren genetisch und urzeitlich bedingten Spass, ok?

    Es sterben wohl mehr Raucher, oder? ;)

  • Ja, ich schieße weiterhin, mit SSW und schöner Pyromunition (Kartuschen einfach nur so rausballern gefällt mir nicht), aber auch normales Feuerwerk.

    Am frühen Abend ein etwas leiseres Feuerwerk für die Kinder, und um Mitternacht noch ein paar Sachen mit mehr Druck. Dazwischen diverse Kracher (hier eindeutig abnehmende Tendenz), Raketen und Pyromunition, sowie anderen Kleinkram.

  • Ich warte ja bei den Feinstaubberechnungen immer noch auf eine offizielle Berechnung, wieviel davon bei Raketentest freigesetzt wird.
    Oder wie sich tausende Atombombentest in den letzten Jahrzenten auf das Klima auswirken.

    Nicht zu vergessen, wenn wir nicht mehr Böllern, ist die Welt gerettet. Was machts da schon das in weiten Teilen der Welt täglich Bomben und Ganaten fallen.
    in Millionen Steinbrüchen gesprengt wird, Quadartkilometerweise Wald abgebrannt wird, peanuts.

    Wir schaffen das :laola:

  • Ich habe auch mit JA geantwortet. Allerdings haben wir Böller schon vor vielen Jahren von der Einkaufsliste gestrichen. Zu viel Dreck und nervig zu entzünden. Die Kids mögen es noch aber sonst sind wir auf hochwertiges Feuerwerk umgestiegen.

    Im Laufe des Jahres werden hin und wieder neue Produkte angesehen, recherchiert und dann auf Bestellung gekauft. Dann kenne ich genau das Produkt und welche Effekte es hat. Ein paar ausgesuchte Batterien und Single Shots dazu und natürlich Pyromunition für die SSW. Mehr braucht es für mich nicht.

    Der verursachte Dreck (in der Regel ausschließlich auf dem eigenen Grundstück) wird am Folgetag natürlich restlos entfernt.

    Ich mag Silvester und fiebere seit meiner Kindheit dem 31.12 jeden Jahres entgegen. Bleibt auch hoffentlich noch ein paar Jahre so. Hätte allerdings auch nichts dagegen wenn das klassische "böllern" etwas eingeschränkt wird.. viel zu oft sieht man betrunkene und/oder benebelte Menschen teils wahnsinnig gefährliche Dinge damit tun. Gruselig.

  • ich hab diese Jahr die SSW im Schrank gelassen. Hatte e versäumt mich rechtzeitig einzudecken. Die 9mm reizten mich auch nicht mehr so... ne 22lang würde mich reizten, hab aber keine, und die kleine Röhm hätte ich erst suchen müssen.
    Ich mag Raketen. Weniger die Effekte, mehr den Start. und das schöne... man muss nicht mal aufräumen. kein Dreck in der Nähe.
    Naja, ein paar Kanonenschläge zum Abschluss müssen auch.
    Ich hab absolut etwas dagegen wenn das klassische Böllern etwas eingeschränkt wird. Auch die Freiheit der anderen gilt es zu verteidigen und wir haben auf jeden Fall schon zu viele Verbote.
    Meine Hunde haben das Böllern super überstanden.
    Der alte kennt das ja, und son bisschen Knallerei bringt ihn nicht aus der Ruhe.
    Die Neue wurde ein paar Tage vorher mit Knallerbsen und Kinderfeuerwerk schonend die Angst genommen. Ich denke es hilft den Tieren gewaltig, das schon ein paar Tage vor Silvester pubertierende Jungs böllernd um die Häuser ziehen...Ich mach das zwar nicht mehr, kann mich aber sehr gut an den Spaß erinnern den ich früher damit hatte...
    Ich gönne es den Jungs vom ganzen Herzen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )


  • Meine Hunde haben das Böllern super überstanden.
    Der alte kennt das ja, und son bisschen Knallerei bringt ihn nicht aus der Ruhe.
    Die Neue wurde ein paar Tage vorher mit Knallerbsen und Kinderfeuerwerk schonend die Angst genommen. Ich denke es hilft den Tieren gewaltig, das schon ein paar Tage vor Silvester pubertierende Jungs böllernd um die Häuser ziehen...Ich mach das zwar nicht mehr, kann mich aber sehr gut an den Spaß erinnern den ich früher damit hatte...


    Hallo,

    wer Hunde anschafft, sollte diese von Anfang an an Geräusche, die es möglicherweise in der Umwelt gibt, gewöhnen. Wenn das nicht gemacht wird, erzieht man einen Angsthasen von Hund und wenn es knallt, bekommt der Hunde Schnappatmung und möchte sich in den Keller verkriechen.

    In den ersten Lebenswochen sollte man mit geringen Geräuschen die Welpen an Laute gewöhnen, indem man beim Spaziergang laut in die Hände klatscht. Nicht darauf hoffen, dass die Hunde ohne Anlauf eine 9 mm PAK aushalten.

    Meine Hunde sind diesbezüglich ausgebildet und denen macht die Knallerei während des Feuerwerks nichts aus. Im Gegenteil sie sehen mir zu wie die Raketen in den Himmel steigen.

    Gruß Viper

  • wer Hunde anschafft, sollte diese von Anfang an an Geräusche, die es möglicherweise in der Umwelt gibt, gewöhnen.

    Richtig. :thumbsup:

    Vor allen Dingen finde ich es vermessen, wenn sich andere Leute Tiere anschaffen, dann aber von mir verlangen, dass ich mich deren Befinden anzupassen habe. Das ist schon frech, um nicht zu sagen unverschämt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Richtig. :thumbsup:
    Vor allen Dingen finde ich es vermessen, wenn sich andere Leute Tiere anschaffen, dann aber von mir verlangen, dass ich mich deren Befinden anzupassen habe. Das ist schon frech, um nicht zu sagen unverschämt.

    empfindest du es nicht als frech, dass jeder deine sinnfreie Ruhestörung hinnehmen muss?

  • Um nochmal zum Thema "Knallen Ja oder Nein" und zur Hund und Feuerwerksdebatte zurück zu kommen, so finde ich das einmal im Jahr, Hund und deren Besitzer das aushalten müssen.
    Ebenso muss ich es ja auch aushalten können, wenn mal die halbe Nacht lang irgendwo ein Hund bellt oder ich wieder mal mit meinen neuen Schuhen in einen dicken Hundekackhaufen gestiegen bin.
    Ärgerlich ist sowas allemal aber ich würde ja auch nie deshalb ein Hundehalteverbot fordern.
    Ebenso erwarte ich mir im Gegenzug das man die Knallerei an Silvester ebenso akzeptiert obwohl das manche Leute anpisst und echt sauer macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Farid Boom (4. Januar 2020 um 11:24)

  • empfindest du es nicht als frech, dass jeder deine sinnfreie Ruhestörung hinnehmen muss?

    überhaut nicht. Ich muss viele sinnlosere Ruhestörungen aushalten. Grüne Politiker, quakende alte Frauen beim Familienkaffee, kreischende junge Frauen beim Sex. 3 BMWs mit aufgeborten Schalldämpfer.
    aber all das sein den Menschen gegönnt. Auch wenn einiges schon wirklich schwer zu ertragen ist.
    Nennt sich Freiheit.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )