Beiträge von Soulor

    Ohne argumentativ weit aus zu holen.. ich bin dafür. Meine Frau hat mich vor Jahren schon ganz ungläubig gefragt.. "Wie?! Du gehst einfach in diesen Laden und kaufst dir eine Pistole?"

    Damals ziemlich witzig.. aber heute.. finde ich es zum Teil auch erschreckend WER sich da einfach so eine (freie) Waffe kaufen kann. Die Dinger haben alle eine Seriennummer.. einfach per KWS registrieren und gut ist. Den meisten Sammlern und Besitzern wird der Mehraufwand keine Sorgen bereiten. Viele Kandidaten, die zu Recht keinen KWS bekommen würden, wird der Zugang erschwert.

    Die Regulierung des Schwarzmarktes dürfte allerdings ein Problem sein. Genau wie der Verwaltungsaufwand. Dafür gibt's ja gut bezahlte und kluge Köpfe die sich eine kompetente Lösung dafür einfallen lassen müssten. Erstmal abwarten und Tee trinken.

    Ich habe auch mit JA geantwortet. Allerdings haben wir Böller schon vor vielen Jahren von der Einkaufsliste gestrichen. Zu viel Dreck und nervig zu entzünden. Die Kids mögen es noch aber sonst sind wir auf hochwertiges Feuerwerk umgestiegen.

    Im Laufe des Jahres werden hin und wieder neue Produkte angesehen, recherchiert und dann auf Bestellung gekauft. Dann kenne ich genau das Produkt und welche Effekte es hat. Ein paar ausgesuchte Batterien und Single Shots dazu und natürlich Pyromunition für die SSW. Mehr braucht es für mich nicht.

    Der verursachte Dreck (in der Regel ausschließlich auf dem eigenen Grundstück) wird am Folgetag natürlich restlos entfernt.

    Ich mag Silvester und fiebere seit meiner Kindheit dem 31.12 jeden Jahres entgegen. Bleibt auch hoffentlich noch ein paar Jahre so. Hätte allerdings auch nichts dagegen wenn das klassische "böllern" etwas eingeschränkt wird.. viel zu oft sieht man betrunkene und/oder benebelte Menschen teils wahnsinnig gefährliche Dinge damit tun. Gruselig.

    Ich habe meine Röhm RG96 und meine Walther P22Q an Silvester geschossen. Beide Waffen befinden sich seit 2018 in meinem Besitz.

    Die RG96 hat schon zu Silvester 18/19 hin und wieder etwas gezickt. Ich dachte mir das die Gute nur etwas eingeschossen werden müsse. Dieses Jahr hat sich mich allerdings dann doch recht enttäuscht. Hatte mir die SSW auf Grund ihrer quasi Heiligkeit im Netz bei einem örtlichen Händler gekauft. Auch dieses Jahr hatte sie diverse Klemmer beim auswerfen der abgeschossenen Munition.

    Was aber viel schlimmer ist und was mir erst dieses Jahr richtig bewusst wurde ist der wirklich schlampige Zerlegehebel bei meiner Waffe. Als ich auf der Suche nach einer guten Waffe zum führen war habe ich immer vom damals fehlerhaften Hebel der P22 gelesen. Die RG96 ist dagegen erst richtig gruselig. Kaum im dunkeln nicht ganz aufgepasst ist das Ding unten und beim durchladen hat man den Schlitten in der Hand. Weniger geil mit kalten Pfoten.

    Die P22Q (meine Waffe, die ich regelmäßig führe) zeigte sich als kleines Goldstück. Keine Probleme, alles einwandfrei. Ist und bleibt einfach vom gesamten Handling bis jetzt mein Liebling.

    Keine Ahnung warum die Röhm mich so geärgert hat.. Mochte die von Anfang an aber auch nicht so wahnsinnig gerne. Klappert ja doch recht gut rum und fühlt sich nicht im Ansatz so wertig an wie meine kleine. Dabei war sie ursprünglich als Silvesterpistole gedacht.

    Werde wohl in Zukunft auf eine Zoraki oder ähnliches umsteigen.

    Geschossen wurde mit Victory und Skullfire Munition aus dem Jahre 2018.

    Grüße