Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 137.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Heute bei mir eingetroffen.Noch in sehr gutem Zustand.
    Der Revolver ist zwar nicht das gelbe vom Ei und einen VHS Recorder besitze ich auch nicht mehr,aber werde den Blister definitiv in Ehren halten in meiner Sammlung.
    Ist in dem Zustand wohl nicht mehr allzu häufig zu finden

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Hallo...

    Hab jetzt neu eine Zoraki 906 erworben.
    Dabei is mir aufgefallen das die eine neue PTB bekommen hat (1064).
    Hat jemand eine Ahnung was da geändert wurde?
    Mir ist jetz auf den ersten Blick kein Unterschied zur 1012er aufgefallen...

  • Wenn du noch etwas warten kannst erwähne ich dich in meinem Testament.
    Aber sag dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt . . . 8)

  • Habe mir einen Steel Cop Tac 3 Zoll Schreckschussrevolver Edelstahl Kaliber 9mm R.K. ohne Gewinde bestellt.
    Lieferzeit 20-40 Tage. Also Edelstahl, Visier und ohne Gewinde in 3" Zoll. Dazu ein Lederholster und Holzgriffschalen Modell "Dachlatten" wie beim alten S&W. Komme ich mit Knall und Pfeffer auf über 900,- Euro. Viel Geld könnte man meinen. Ist er aber gefertigt wie ein Original S&W 686 Revolver dann macht es keinen Unterschied das er nur knallen und gasen kann. Wäre ja die selbe Qualität. Nur kastriert halt. Tragen möchte ich ihn natürlich auch ausserhalb der Veranda. Deshalb "Kleiner Waffenschein" beantragt. Früher auf dem Weg zur Jagd durften wir ja unsere "Nachsuche Gerätschaften" immer "unterladen" sprich ohne Munition in der Trommel/Magazin schon beim verlassen des Hauses Richtung Jagdrevier umschnallen. Ist ja vorbei soviel ich weiß.

    Mal sehen wie der Steel Cop so ist. Gelobt wird er ja hoch. Vergleich zum "scharfen Bruder" habe ich auch. Nur "Gas und Knall" mehr nicht kann ich so nicht stehen lassen. Es geht hier ja nicht um ein Schauobjekt oder ein Modell von irgend was, sondern um einen Gegenstand mit dem ich mich u.U in einer ( hoffe das es nie passiert ) schwierigen Situation verteidigen muß u.U. Je authentischer mein Gegenüber die "Geschichte" wahrnimmt desto eher wahrscheinlich die Chance das er das Weite schon vor dem Knall sucht bzw. es erst garnicht dazu kommen lässt. Darin sehe ich den Hauptvorteil dieser Ausführungen. Im Reflex sind sie von einem original nicht zu unterscheiden denke ich mal. Ein Gewinde wäre da eher hinderlich und könnte mich verraten. Schauen wir mal. Man sollte ja auch mal schreiben für was diese SSW Geschichten eigentlich gedacht sind. Sammler mal aussen vor gelassen.

    Ich denke mal das ich jetzt nicht gerade der Mensch bin den wirklich jemand überfallen wollte. :D
    Aber im Übereifer sind doch mache Leute und sei es durch Übermut oder Kontrollverlußt zu einigem fähig was sie sich sonst in ihrer heilen Welt nicht trauen würden. Schnell wird die Lage mal falsch eingeschätzt. Da hoffe ich das ein zurückschlagen der Jacke genügt damit der vermeintliche Gegner seine Gedanken etwas spielen lassen darf was ihn erwarten könnte falls er kein Fersengeld gibt. Damit hätten sich die über 900,- Öcken schon gelohnt. Bin gespannt wenn er da ist. Werde ihn dann natürlich auch zeigen.

    Gruß
    Michael